das wort zum sonntag: bergpredigt aus dem altaigebirge

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

das wort zum sonntag: bergpredigt aus dem altaigebirge

Beitrag von nicola » 05.10.2003 18:04

mein freund igor aus barnaul im altaigebirge hat mir eine, von missionar pater julius schneider abgehaltene, bergpredigt anlaesslich des seasonopenings im altaigebirge zugesandt.
die will ich euch auf keinen fall vorenthalten, deshalb habe ich sie aus dem russischen uebersetzt... :lol:

ich weiss nicht ob das zu den schenkelklopfern gehoert, bitte lieber uwe bei bedarf verschieben!


"Liebe Brüder und Schwestern, liebe Schnitzgemeinde – auch unsere anglophilen Freunde seien gegrüßt: herzlich willkommen liebe Carving Community, bei der heutigen Bergpredigt am Schneeberg!"
[....] "die Anreise ist weit, die Preise sind teuer, die Bewegung ist gesund, die Luft ist auch in der Buckelpiste frisch –denkt aber einfach einmal – auch zweimal - nach, über das Muster auf den Pisten, dem ihr folgt."


da ich nicht in den verdacht der schaltung kommerzieller werbung fuer den klerus (siehe nachfolgendes posting) auf dieser site geraten moechte, habe ich mich entschlossen, den vollen wortlaut der bergpredigt auf kunstpiste.com zu veroeffentlichen. :D

nicola
Zuletzt geändert von nicola am 06.10.2003 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 05.10.2003 20:55

ich denke, der Pater hat kommerzielle Interessen ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag