weitere Lehrvideos und DVDs

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Marsi
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2003 08:07
Wohnort: Esslingen/BaWü
Kontaktdaten:

weitere Lehrvideos und DVDs

Beitrag von Marsi » 27.03.2003 13:24

Hallo Forengemeinde,

gibt es ausser der DVD vom Thomas "Enjoy Emotions" noch weitere DVDs und Videos zum Thema Carving, Fahrtechnik, Lehrmethoden?
Wenn ja würde ich mich auch über Bezugsadressen, etc. freuen.

Vielen Dank im Voraus schon mal :lol:

Wolfgang
- für den die Saison noch lange nicht zuende ist - :)

Iris
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2003 00:22
Wohnort: München

Beitrag von Iris » 27.03.2003 14:28

Hallo, Marsi,

es gibt von Nicola Werdenigg (http://www.kunstpiste.com) ein Video mit dem Titel "Swing - Kurven, Schnee und Menschen", das ich Dir sehr empfehlen kann.

Die Kamera begleitet Nicola beim Carven und Unterrichten, zeigt den Unterschied zwischen den "Yesterday-Men" und den modernen Carvern, eingebettet in ein bisschen Ski-Geschichte mit herrlichen Schwarz-Weiss-Aufnahmen aus den 50ern. Alles sehr, sehr unterhaltsam und lehrreich.

Wenn Du Nicola beim Extrem-Carven siehst - auch davon gibt es reichlich Aufnahmen - dann stirbste vor Sehnsucht nach den Bergen ....

Das Beste ist: dieses Video wird nie langweilig. Ich hab es mir inzwischen schon ca. 22 mal angeschaut und sehe es mir immer noch fast jeden Tag vor dem Einschlafen ein (an skifreien Tagen soll wenigstens das Unterbewusstsein weiterlernen). Naja, liegt wohl auch daran, dass ich ein Nicola-Fan bin, immerhin hat sie mir das Carven beigebracht, aber das ist eine andere Geschichte.

Liebe Grüsse aus München

Iris

Sandra

Beitrag von Sandra » 28.03.2003 15:05

Hallo!
Wie kommt man denn an die DVD vom Thomas ran?
Danke und Grüsse,
Sandra

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 28.03.2003 17:44

Sandra hat geschrieben:Hallo!
Wie kommt man denn an die DVD vom Thomas ran?
Danke und Grüsse,
Sandra
schick dem thomas l. eine private nachricht und er wird sich bei dir melden.....

Antworten