CAMP07-Feedback - Fischer Ski

Das Community-Treffen vom 13. - 20. Januar 2007 in Berwang / Rinnen - Berwangertal / Zugspitzregion / Tirol
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

CAMP07-Feedback - Fischer Ski

Beitrag von Uwe » 23.01.2007 12:10

Liebe CAMP07-Teilnehmer,

hier könnt ihr bitte euer Feedback zu
den Fischer Ski hinterlassen,
damit auch die "Daheingebliebenen" was davon haben.
Uwe

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von südi » 23.01.2007 23:52

Hallo,

habe mal wieder den RC4 worldcup SC in 1,65 m Länge unter den Füßen gehabt. Ich bin ja absoluter Edelwiser-Fan. Wenn´s jedoch darum geht, auf Eis oder bockharter Piste maximalen Grip zu entfalten, dann ist dieser Fischer für mich seit Jahren die einzige überzeugende Antwort.

Ansonsten will er aber mit viel Input gefahren werden, gibt dann allerdings auch viel Spaß zurück. Für mich auf Dauer etwas zu anstrengend. :D

Wendelin

Benutzeravatar
Holger-HH
Beiträge: 64
Registriert: 26.08.2003 23:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Holger-HH » 24.01.2007 23:38

Grüß dich, Wendelin!

Den Fischer WC SC habe ich auch ausprobiert. Entweder war ich zu leicht, zu langsam oder zu schwach - oder der Ski für mein Fahrkönnen und -wollen zu steif. Naja, war aber ne nette Erfahrung. Da, wo's noch eisig war, hielt der Ski allerdings super.

Die Überraschung war dann aber der Fischer Fire. Schon nach einigen Metern war ich richtig begeistert. Der Ski reagiert sofort, geht wunderbar in die Kurve und läßt sich feinfühlig lenken. Das kommt dem Edelwiser schon recht nahe - jedenfalls auf der zwischenzeitlich etwas weichen Piste. Klasse Ski.

So, genug über Technik geschwätzt - ich trinke jetzt dem letzten Schluck La Lastra - ein großartiger Chianti aus San Gimignano / Siena. Gute Kante, läuft einwandfrei und schädelt nicht nach.

Benutzeravatar
Stefano
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2007 17:09
Vorname: Stefan
Wohnort: München

Fischer Race SC R14 170

Beitrag von Stefano » 26.01.2007 19:05

Hallo Weintrinker, :roll:
Meinen Fischer-Beitrag, der zugegebenermaßen mittlerweile etwas off-topic war bei soviel Weintalk, habe ich hierhin :gdh: viewtopic.php?p=62561 verschoben.

Ein Prosit auf Euch,
Stefano
Zuletzt geändert von Stefano am 27.01.2007 09:41, insgesamt 2-mal geändert.

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Beitrag von Erwin » 28.01.2007 13:16

... habe diesmal zwar keine Fischer getestet; trotzdem ein Dankeschön von mir an die Sponsoren, die uns nun schon seit mehreren Camps ihr aktuelles Top Material zu Testzwecken zur Verfügung gestellt haben.
Gruß Erwin

Benutzeravatar
Suni
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2006 19:07
Wohnort: Neustadt a. d. Aisch

Beitrag von Suni » 28.01.2007 21:57

Hallo,

ich habe den Fischer AMC 70 in 152 cm getestet und war begeistert. Ich fand ihn kraftsparend zu fahren, leicht zu carven und auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr gut zu kontrollieren. Wenn ich mir nicht schon vor kurzem den Atomic Metron 11 B 5 connected gekauft hätte, dann hätte ich vielleicht diesen Ski genommen.

Danach bin ich noch den Fischer RC 4 Worldcup SC in 165 cm gefahren. Für diesen Ski musste ich einiges an Kraft aufwenden, für mich war er zu hart. Schnelles Fahren ging wie erwartet sehr gut, auch die Eisgriffigkeit war sehr gut.

Suni

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 40
Registriert: 17.11.2005 15:40
Wohnort: Markersdorf / NÖ

Beitrag von roro » 29.01.2007 17:33

Hallo Leut
Ich L=182, M=75kg, sportlicher Allrounder mit Variationmöglichkeit im Stil

FISCHER RX FIRE L=155 ,165
Beide Schi haben für mich die gleiche Charakteristik und sind nicht wirklich unterscheidbar; bereits der optische Eindruck outet ihn als Funcarver, was er auf der Piste auch eindrucksvoll unter Beweis stellt. Die große Taillierung und der harmonische Flex lassen diesen Ski bereits bei geringen Steuerbefehlen die gewünschte Richtung einschlagen. Die Variation des Radius ist ebenfalls super leicht zu bewerkstelligen. Da ich ein Fan von "auf der Kante fahren" bin, müßte dieses Ding eigentlich auch in meine Sammlung, wenn ich nicht schon einen Fischer-Radac hätte; nur ist dieser Fire auf hartem Untergrund wesentlich einfacher und ohne Rattern zu fahren. Wie eigentlich zu erwarten, war auch meine Christa (sehr sichere Fahrerin von blau bis schwarz, aber nicht zu sportlichen Extraeinlagen zu motivieren) sehr vom Fire angetan und würde ihn am liebsten mit ihrem Fischer-Race SC (4 Jahre alt) tauschen; aber so schlecht ist dieser auch noch nicht.
Mein Resümee: Ein super Ding für Einsteiger bis Könner, die nicht unbedingt Max-Speed gehen wollen.
Pfiat Eich
ROMAN


Liebt alles Schöne mit \"2\"
sowie Schräge Stellungen

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 194
Registriert: 27.02.2005 20:09
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Vantage C 188, Fischer RC4 WC SC 170
Wohnort: 55270 Essenheim

Beitrag von Anderl » 30.01.2007 13:41

Fischer Ski habe ich dieses Mal nicht getestet.
Ich nenne ja einen Worldcup SL 05/06 in 166 cm mein eigen, und mit dem bin ich auf harter und griffiger Piste mehr als zufrieden.
Aber vielen Dank an Fischer für die Bereitstellung der Testski, und Schuhe.
Gruß
Anderl

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag