CAMP07-Feedback - WS Beate + Martina

Das Community-Treffen vom 13. - 20. Januar 2007 in Berwang / Rinnen - Berwangertal / Zugspitzregion / Tirol
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

CAMP07-Feedback - WS Beate + Martina

Beitrag von Uwe » 23.01.2007 12:06

Liebe CAMP07-Teilnehmer,

hier könnt ihr bitte euer Feedback zu
den Workshops von Beate + Martina hinterlassen,
damit auch die "Daheingebliebenen" was davon haben.
Uwe

Benutzeravatar
Stefan oder Erwin
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2004 23:10
Vorname: Stefan
Ski: 2 Stück
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan oder Erwin » 24.01.2007 21:10

Moinsen,
ich hatte das Vergnügen bei Beate und Martina jeweils einen WS mitzumachen. Obwohl ich als "alter Sack" mit vielen Jahren konventioneller Skifahrt nur schwer auf die Carving-Kante zu bringen bin, es driftet sich halt so schön, habe ich immer für mich persönölich ein Goldkörnchen gefunden, das mir hilft, mich besser zu fühlen beim Skifahren.

Mit offenen Schuhen eine "rote" Piste voller Sulz runter zu fahren wäre mir allerdings nicht in den Sinn gekommen. Aber es geht und übt.

Ich bin immer wieder baff, wie es Martina schafft, bei so vielen Teilnehmern stets jeden "im Auge" zu haben und individuelle Tipps zu geben. Chapeau.

Beates und Martinas Analysen der Videos sind unerreicht.
Auf den Punkt kommt die Hilfestellung. Extraklasse.
LG
Stefan

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von südi » 24.01.2007 21:26

Einer muß den Anfang machen. :D


An Beates workshops habe ich nicht teilgenommen, weshalb ich dazu auch nichts schreiben kann. Ich weiß aber von einigen Teilnehmern, daß es ihnen bei Beate sehr gefallen hat. :wink:

Martina hat ihre workshops wieder gewohnt souverän abgehalten. Für mich immer erstaunlich, wie sie es schafft, die Leute zu den tollsten Dingen zu motivieren. Ich halte es jedenfall nicht für eine Selbstverständlichkeit, daß fast 20 Leute bei Regen und starkem Sulz mit völlig offenen Schuhen gleich zweimal eine nicht ganz einfache Piste hinunterfahren. :o :o

Ich hatte schon ab und zu ein bischen mit lockeren Schuhen experimentiert, aber bei diesen Verhältnissen knalle ich normalerweise eher meine Schuhe zu. Deshalb war ich baff, dass es erstaunlich gut auch mit völlig offenen Schuhen ging. :roll: Ein schönes Aha-Erlebnis.

Auch wieder interessant ihre Videoanalyse. Ihr entgeht wirklich nichts. Jeder bekommt Tipps, wie er sich verbessern kann. Neu war mir allerdings, dass Martina sich neuerdings auch um die Pistenästhetik bemüht. Selbst Skihosen, die nicht ganz über den Skischuhschaft runterzezogen sind, finden ihre Missbilligung!! :D :D :D Ganz zu schweigen von Jacken, die geeignet sind, Bewegungen zu kaschieren und somit ihren geschulten Blick irreleiten. Da wird dann schon mal ein Pistenstriptease veranlaßt, um einen ungetrübten Blick auf die Schulter werfen zu können. :D :D :D

Martina, nächstes mal hast Du´s bei mir einfacher. Ich hab´ inzwischen eine neue, schön eng anliegende Jacke! :wink: :P :D

Wendelin

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von südi » 24.01.2007 21:29

oh Stefan, Du warst schneller. War doch nicht der erste. :oops:

Wendelin

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Beitrag von Erwin » 28.01.2007 14:44

Herzlichen Dank an Martina,

für die kein Weg zu weit war, und die uns wieder mit interessanten und zudem sehr effektiven Übungen und ihrer beispiellos genialen Didaktik geholfen hat, unser Gleichgewicht zu erfühlen und zu finden und uns dabei trotz der Schneeverhältnisse an diesem Tag einen wünderschönen Skitag geschenkt hat.

Danke auch an Beate,
auch wenn ich an deinen Workshops nicht teilgenommen habe, denn von Kathrin, Sabine und Olaf weiß ich, dass es ihnen sehr gut bei Dir gefallen hat.
Gruß Erwin

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 194
Registriert: 27.02.2005 20:09
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Vantage C 188, Fischer RC4 WC SC 170
Wohnort: 55270 Essenheim

Beitrag von Anderl » 30.01.2007 14:36

An Beates WS habe ich nicht teilgenommen. An Martinas WS wollte ich eigentlich teilnehmen , aber nach 2 morgendlichen Abfahrten auf der Nordpiste hatten wir nicht mehr so richtig Bock und haben's dann in der Hütte gemütlich ausklingen lassen 8)

Aber die Videoanalyse von Martina war wieder erste Sahne, ein Blick und alle Fehler wurden "entlarvt" :lol:
Nee, wirklich toll, jeder bekommt Tips was er besser machen kann damit er besser fährt.
Und es ist auch immer wieder sehr lehr/hilfreich sich selbst mal fahren zu sehen, um mal wieder die Selbsteinschätzung ins rechte Licht zu rücken.
Gruß
Anderl

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag