CAMP07-Feedback - Region Berwangertal / Zugspitzarena

Das Community-Treffen vom 13. - 20. Januar 2007 in Berwang / Rinnen - Berwangertal / Zugspitzregion / Tirol
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

CAMP07-Feedback - Region Berwangertal / Zugspitzarena

Beitrag von Uwe » 23.01.2007 12:03

Liebe CAMP07-Teilnehmer,

hier könnt ihr bitte euer Feedback zu
der Region Berwangertal / Zugspitzarena hinterlassen,
damit auch die "Daheingebliebenen" was davon haben.
Uwe

thron4you
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2006 21:32

Beitrag von thron4you » 23.01.2007 13:02

zugspitze:
für einen tag war es ok, ansonsten ist das skigebiet einfach zu klein für den preis (37.- euro regulärer skipass).

berwang:
dadurch das innerhalb des camps viele workshops angeboten wurden, waren die zwei pisten ausreichend. wenn man nur zum skifahren hinfährt sollten es mehr als die zwei pisten sein.

wenn man den pistenplan ansieht, kann man sich vorstellen das man dort eine woche locker verbringen kann, es ist nicht so bekannt und überlaufen wie die größeren skigebiete. nur sollten eben alle pisten befahrbar sein oder ein alternativ programm vorhanden sein, ansonsten kann es schon ziemlich fad werden.

denn zwei pisten sind für sechs skitage einfach zu wenig, wenn man nur fahren will.

andy

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 23.01.2007 16:38

Ein wunderbares Wandergebiet! :wink:
ciao, tom

Ski: 2
Bindung: ja
Jetzt auch mit Hoteliersfunktion: www.bb-valborlezza.it

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 23.01.2007 17:50

Rumrutscher hat geschrieben:Ein wunderbares Wandergebiet! :wink:
Och komm, ein 3-Meter-Schneefleck reicht so manchem aus *wink* Ich hoffe, das Foto wird veröffentlicht...

:wink:

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von südi » 24.01.2007 20:31

Ich war noch nie in dieser Ecke Skifahren und war schon allein deshalb neugierig.

Nun, wenn ich mit einer kleinen Gruppe Power-Skifahren wollte, würde ich nicht in dieses Gebiet gehen, da mir die Pisten zu wenig anspruchsvoll wären und wohl auch wenig Gelände bzw. Variantenskifahren möglich sein dürfte. :roll:

Dagegen für unsere Zwecke wie das Camp oder auch für eine Woche gemütlichen Familienskiurlaub ein Geheimtip. Hier ist sicher auch in der Saison nicht überlaufen und wenn bei ausreichender Schneelage alle Lifte in Betrieb sind, kann man es hier sicher eine Woche aushalten. Dazu kommt, dass offensichtlich Service in dieser Region kein Fremdwort ist. Und wenn man noch das Preis/Leistungsverhältnis in Betracht zieht kommt wirklich Freude auf!! 8)

Ich würde Berwang jedenfalls gerne noch einmal bei guter Schneelage testen wollen. Vielleicht schon nächstes Jahr? :wink:

Wendelin

Benutzeravatar
Stefan oder Erwin
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2004 23:10
Vorname: Stefan
Ski: 2 Stück
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan oder Erwin » 24.01.2007 20:37

Moin,
die Schneelage war natürlich "desaströs" aber für die WS war es OK.
Da Lermoos mit dem Auto in 15 Min. zu ereichen ist, gibt's eine Ausweichmöglichkeit, die auch etwas anspruchsvollere Pisten bietet.

Ich denke, wir haben das Beste draus gemacht.
LG
Stefan

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Beitrag von Erwin » 28.01.2007 15:30

Berwang:
Sicher ist keine objetive Bwertung möglich. Die Schneeverhältnisse kann man den Berwangern nicht anlasten. Wir konnten, außer am Freitag, die ganze Woche Skifahren, wo sehr viele Skiebetriebe bereits geschlossen hatten!

Klar, St. Moritz ist anspruchsvoller und weitläufiger. Glaube aber, dass ist bei einem Camp nicht unbedingt erforderlich. Und nächstes Jahr, wenn alles offen ist ( :D ), wir schon vor der Haustür skifahren können und auch die anderen Pisten kennenlernen werden, wird es vielleicht nicht mehr viel zu bemängeln geben.

Zugspitze:
Tja, wir (Kathrin, Sabine, Olaf, ich) waren schon am Montag das erste mal da oben. Es war ein Skitag aus dem Bilderbuch: Keine einzige Wolke, eine Fernsicht, die ihresgleichen sucht und möglicherweise auf keinem anderen Gletscher finden wird, absolut leere und perfekt päparierte Pisten, was will man mehr.
Auch der Mittwoch war klasse, wenn auch nicht mit den Panoramaverhältnissen am Montag vergleichbar.

Eine ganze Woche nur Zugspitze könnte aber manchem auch langweilig werden. Die Pisten sind sehr gleichmäßig, gleichförmig und wenig anspruchsvoll, allerdings für Einsteiger geradezu ideal, da fast nirgends zu steil und die Schneequalität schon wegen der Höhe den ganzen Tag konstant und optimal ist.
Gruß Erwin

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 194
Registriert: 27.02.2005 20:09
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Vantage C 188, Fischer RC4 WC SC 170
Wohnort: 55270 Essenheim

Beitrag von Anderl » 30.01.2007 15:58

Man kann natürlich jetzt wenig sagen wie's ausschaut wenn alle Pisten fahrbar sind.
Aber für 3-4 Tage ist es schon eine gute Alternative, kurze Anreise und gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Für's Camp optimal da man bei den Workshops eh nicht soviel fährt.
Zusätzlicher Vorteil ist, das man freie Pisten für Stangentraining etc. zur Verfügung hat.

Für einen längeren Aufenthalt (5-10 Tage) würde ich nicht hinfahren, da es da doch schon langweilig werden könnte.
Gruß
Anderl

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag