Bitte um Erlebnisbericht über Ski-Camp 07

Das Community-Treffen vom 13. - 20. Januar 2007 in Berwang / Rinnen - Berwangertal / Zugspitzregion / Tirol
Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Bitte um Erlebnisbericht über Ski-Camp 07

Beitrag von Oecher Carver » 13.01.2007 17:59

Hallöchen,
konnte dank meiner schon erfolgten Zillertal-Buchung dieses Jahr nicht teilnehmen (hab auch erst später zu diesem Forum gefunden) ...

Wär schön, wenn nach Abschluss des Camps mal jemand einen Erlebnisbericht reinsetzen könnte, damit ich mir mal vorstellen kann, wie das so abläuft. Auch wenn dieses Jahr vielleicht nicht ein typisches Camp-Jahr ist bei diesen Bedingungen ...

Bin nämlich sehr interessiert, im nächsten Jahr teilzunehmen und wollte mal wisssen, ob das was für mich (setz ich mal voraus) aber mehr noch für meine Freundin ist, weil sie wohl keine 24-Stunden-Dreht-Sich-Alles-Nur-Ums-Skifahren-Woche mag :-)
Für sie wird interessanter sein, was dann so abends abläuft, mich interessieren mehr die Workshops ...

So ein Bericht mit Tagesablauf wär schön ;-)

Danke schonmal im Voraus. Hoffe ihr konntet heute fahren, die meisten Lifte waren ja laut Internetauskunft offen ...

Grüße aus Aachen
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 14.01.2007 09:04

Ich glaub das Durchschnittskönnen liegt gar nicht so wahnsinnig hoch und es sind auch viele dabei, die einfach Spaß haben wollen und nicht nur ans Skifahren denken.
Die alten Bericht hast du gelesen?
Gruß Reiner

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 14.01.2007 15:03

Für sie wird interessanter sein, was dann so abends abläuft, mich interessieren mehr die Workshops

Aus den Erfahrungen der vergangenen 3 Camps:
Ganz sicher sind jedes Jahr auch einige nicht Skifanatiker dabei, die sich nicht nonstop über Material, Schnee, Skigebiete o.ö austauschen.
Was meinst du mit:
"..was abends abläuft..."
?
Falls du damit apres Ski Partys meinst, die haben meines Wissens nach nicht stattgefunden. Eher gemütliches Beisammensein an der Bar. Da die Skitage immer sehr früh begonnen haben: Frühstück 7 Uhr, erste Gondel um 8 Uhr ins Gebiet, 8:15 erste Abfahrt, Beginn der workshops meist um 930Uhr, oft 3 workshops an einem Tag, ende der Skitage meist mit Schließung der Bahn ca 16Uhr, fehlt dazu sicher den meisten die Kondition. Berwang hat eine komplett andere Infrastruktur als Samedan, wo die letzten beiden Camps stattfanden. Daher ist es möglich, dass sich der Charakter des Camps in dieser Richtung verändert. Auch buchen nicht jedes Jahr die gleichen Leute, so dass in dieser Hinsicht ebenso keine allgemeingültigen Aussage möglich ist. Das gleiche gilt für Aussagen bzgl Wetter, wer von den VIPs anwesend ist, was für ws stattfinden können, ob und was an Testmaterial vorhanden ist...... :wink:
Beate

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 14.01.2007 15:52

Die alten Bericht hast du gelesen?
Ja habe ich, aber es kann sich ja mal was ändern ... :-)
falls du damit apres Ski Partys meinst, die haben meines Wissens nach nicht stattgefunden
Nein ich bin auch den ganzen Tag auf der Piste (quasi 1. Lift hoch, letzter runter) und versuche auch sehr viel zu fahren, so dass ich abends auch nicht viel Apres-Ski-mäßig mache. Brauch ich im Skiurlaub auch nicht, da geht es (vor allem MIR) in erster Linie ums Fahren.

Ich wollte halt nur wissen, ob neben den Videoanalysen und sonstigen späteren Aktivitäten noch Zeit bleibt für gemütliches Beisammensein bleibt, ob ihr vielleicht abends so Aktivitäten wie Nachtrodeln, Snow Tubing, Fackelwanderung oder sowas anbietet ...
Frühstück 7 Uhr, erste Gondel um 8 Uhr ins Gebiet, 8:15 erste Abfahrt, Beginn der workshops meist um 930Uhr, oft 3 workshops an einem Tag, ende der Skitage meist mit Schließung der Bahn ca 16Uhr
DAS meinte ich mit Tagesablauf ... danke ...

Also die Berichte aus den letzten Jahren und auch diese Infos sagen mir sehr zu. Sollte das nächste Camp zeitlich gut fallen, werden wir wahrscheinlich dabei sein und ebenfalls zusagen, sobald wir wissen, ob wir in der Zeit frei bekommen ... wenn dann noch Plätze frei sind :-)

Also danke für die Infos.
Und denen, die dieses Jahr da sind, noch viel Spaß !!!!
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 14.01.2007 16:27

ob ihr vielleicht abends so Aktivitäten wie Nachtrodeln, Snow Tubing, Fackelwanderung oder sowas anbietet ...
es ist keine organisierte Reise!!!! Alle ws bzw das Programm was angeboten wird, findet auf freiwilliger Basis statt und sind nicht Bestandteil des gebuchten Hotelaufenthalts!
Beate

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 15.01.2007 08:14

es ist keine organisierte Reise!!!!
Okay ... danke für die Auskunft.
Also ich werde es fürs nächste Jahr auf jeden Fall mal im Auge behalten und mal sehen, wann die ersten Planungen (Zeitraum, Ort) feststehen.

Hoffe bis dahin ist mein Knie wieder ok, heute habe ich nach "längerer Ruhephase" mal wieder Probleme ...

Also danke nochmal für die Infos und viel Spaß allen in Berwang.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Gesperrt