Was für Workshops sind gewünscht?

Das Community-Treffen vom 13. - 20. Januar 2007 in Berwang / Rinnen - Berwangertal / Zugspitzregion / Tirol
Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 04.01.2007 12:37

Uwe hat geschrieben:... ich seh´s schon kommen ... bevor ihr euch schlagt, wird wohl das Los entscheiden müssen, da nicht alle bei allen Workshops mitmachen können ;-)
*flenn* will aber carven lernen *heul*[ externes Bild ], die, die es eh schon können, sollen lieber stangenfahren oder [ externes Bild ]

:D :D :D :D :D :D :D :D
Ulli

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 05.01.2007 08:46

ulli1 hat geschrieben: *flenn* will aber carven lernen *heul*[ externes Bild ], die, die es eh schon können, sollen lieber stangenfahren oder [ externes Bild ]

Nich drängeln! Nich heulen!

Ich empfehle, TomTom hinterherzurutschen. :gdh: Denn wer die Radien hinbekommt, der kann richtig fahren.

dk

Beitrag von dk » 05.01.2007 14:37

@goodie: Lieber nicht rutschen, er will doch carven :D

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 05.01.2007 20:13

Hallo liebe Leut...

Da offenbar immer recht viel Interesse an Workshops besteht, wäre es doch ev auch möglich, dass andere Campteilnehmer auch welche anbieten?

Petra habe ich schon mal schüchtern angefragt, ob sie Sloepstyle anbieten könnte - sie kennt all die Sachen und kann sie auch fahren und so wie ich sie einschätze, auch prima erklären.

Beate hat an anderer Stelle schon mal angeboten, mindestens einen Carving-Grundlage-Workshop und eine Ladiesformation anzubieten (und hat recht wenig Resonanz darauf bekommen). Dass sie das problemlos kann, wissen mindestens alle, die schon mal bei ihr im Workshop waren.

Wer also interessiert ist, tut bestimmt gut daran, dies den betreffenden mitzuteilen (man will sich ja jeweils nicht aufdrängen). Und bestimmt gibt es noch andere im Camp, die etwas "in petto" haben...


Ich meinerseits würde entsprechend den Beiträgen (besten Dank, es ist immer sehr hilfreich, Rückmeldungen zu bekommen) einen Workshop "funktionelles Fahren in unterschiedlichen Situationen" anbieten und den anderen je nach Schneesituation und Bedarf im Bereich "unpräparierte Piste" oder "Buckel" oder nochmal "Slopestyle" etc.

Ich freu mich!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 05.01.2007 23:42

In der Tat ist der ursprüngliche Sinn des CAMPs eigentlich, sich gegenseitig auszutauschen, und nicht "berieseln" zu lassen ;-)

Ich gehe zwar davon aus, dass die Teilnehmerlisten - wenn sie erstmal für Petra, Beate, mich & Co aushängen - sie ganz schnell voll sind.
Bewegungsfreund wird wahrscheinlich auch 1, 2, 3 Tage kommen.
Ivan ist die Woche über da ud sich der Renntechnik / Stangentraining widmen.
Jörg Kiesow (Ski-Total) ist auch Skilehrer und kann die praktische Anwendung der der Lern-DVD demonstrieren, etc.

Trotzdem möchte ich auch gerne Gruppen bilden, die sich gegenseitig "austauschen". Wie du, Martina, im letzten Jahr gezeigt hast, kann man sich gegenseitig zusehen, Unterschiede erkennen, etc.

Vielleicht haben wir ja auch eine ganze Woche Neuschnee ... dann gibt´s eh nur eins: Tiefschneekurs :D
Uwe

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 07.01.2007 14:16

Liebe Martina, lieber Uwe,
es ist nett, dass ihr wiederholt auf mein Angebot WS zu halten hinweist und ich fühle mich geehrt, dass ihr es mir zutraut, diesen auch kompetent anzubieten. Ich möchte hier allerdings nicht wie Ware deren Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, mit grell roten Aufklebern versehen werden damit man mich kauft, bevor ich schimmelig werde :wink: :D
Es wrd sich sicher alles ergeben. Ich wünsche euch die ersten Tage viel Spaß und freue mich darauf, euch Montag oder Dienstag Abend persönlich kennen zu lernen!!!
Beate

dk

Beitrag von dk » 07.01.2007 20:19

beate hat geschrieben:Liebe Martina, lieber Uwe,
es ist nett, dass ihr wiederholt auf mein Angebot WS zu halten hinweist und ich fühle mich geehrt, dass ihr es mir zutraut, diesen auch kompetent anzubieten. Ich möchte hier allerdings nicht wie Ware deren Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, mit grell roten Aufklebern versehen werden damit man mich kauft, bevor ich schimmelig werde :wink: :D
@Beate: einen Gammelfleischskandal kann Berwang neben der miesen Schneesituation jetzt auch gar nicht gebrauchen :D Also schön kühl halten :lol: (und ned böse sein)

thron4you
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2006 21:32

Beitrag von thron4you » 09.01.2007 14:35

habe mir gerade den aktuellen wetterbericht angesehen, :( und wollte mal nachfragen ob auch eine workshop in grasskifahren angeboten wird. :D

grüße
andy

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 09.01.2007 15:33

Die 7-Tagesaussichten sehen ja wirklich nicht gerade berauschend aus.

Übers Wochenende trocken und ab Dienstag Regen und wärmer.

Aber oft stimmt das ja garnicht, was die so schreiben, ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Neuschnee, anstatt Regen.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 09.01.2007 16:12

Na gut, ich mache beim Workshop der Beate mit... ich kenne sie schon, so schlimm wird's nicht werden!! 8)
ciao, tom

Ski: 2
Bindung: ja
Jetzt auch mit Hoteliersfunktion: www.bb-valborlezza.it

Gesperrt