Erwartungen und Anregungen für das CAMP07

Das Community-Treffen vom 13. - 20. Januar 2007 in Berwang / Rinnen - Berwangertal / Zugspitzregion / Tirol
Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 24.11.2006 21:50

Manjula hat geschrieben:Also gut, dann sprich mir nochmal gut zu wie in Samedan und dann kratze ich hinter Dir her. Wo ist da eigentlich das nächste Krankenhaus? :D
OT sag mal ist das noch immer nicht besser mit deiner schulter?
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 24.11.2006 22:39

Auch OT:
Kurzzeitig helfen die Cortisonspritzen in den entzündeten Schleimbeutel. Dann bin ich auch einigermaßen schmerzfrei und kann sogar schlafen.
Nun haben wir uns vorgenommen, dass ich mich im Februar, also nach dem Skiurlaub, einer OP unterziehe. Da ich ein sozialer Typ bin, habe ich für meinen Geschmack nun lange genug den Lebensunterhalt von mehreren (!) Orthopäden gesichert ( als Privatpatient wirst du echt gemolken). Ooops, die Radiologen habe ich vergessen. Die haben wirklich klebrige Pfoten. Da bleibt jeder Cent dran hängen.

Daher auch meine Erwartungen: endlich meistens stockfrei und ohne zuviel Gewedel mit den Armen die Berge runterkommen. Stockeinsatz ist nämlich ziemlich schmerzhaft :cry: .

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 25.11.2006 00:15

wie geht's eigentlich deinem genick?
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 25.11.2006 09:06

nicola hat geschrieben:wie geht's eigentlich deinem genick?
Boah, Du hast ein Gedächtnis..... ist ja erschreckend :D . Ich musste gerade selbst überlegen, was in Samedan war.
Es war das, was Du gesagt hast. Dem Genick ging es gut. Nur habe ich jahrelang nichts gegen die Verspannungen unternommen. Zwölf Massagen für Schulter und Rücken waren sehr hilfreich. Allerdings auch die Spritzenbehandlung der Schulter, weil der Schmerz dort natürlich zu weiteren Verspannungen geführt hat. Worunter ich weiter "leide" ist mehr von mir zu fordern, als ich erfüllen kann - zumindest in diesem Moment.
Bist Du eigentlich zwischen dem 20. und 27. irgendwann im Zillertal?

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 25.11.2006 09:52

Manjula hat geschrieben:Bist Du eigentlich zwischen dem 20. und 27. irgendwann im Zillertal?
könnte sein, allerdings nur eher kurz und zum skifahren bin ich dann eher am ahorn, ich schick dir eine pn mit meinen koordinaten, damit wir hier nicht auch noch ins off location geraten.
Worunter ich weiter "leide" ist mehr von mir zu fordern, als ich erfüllen kann
das wäre jetzt eine anregung für berwang - kurven ohne lehrziel :D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2005 20:47
Vorname: Hagen
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Ahlsdorf

Beitrag von Hagen » 25.11.2006 10:30

Hallo zusammen,

da mir der Toko-WS letztens so gut gefallen hat, habe ich (als Handwerker) natürlich Interesse daran, mich auch mal selbst an meinen Ski "zu versuchen". Zum Üben habe ich ja auch noch ein paar alte Ski.

Wäre es denkbar, dass der Toko-Mann aus seiner Produktpalette auch was zum Verkauf anbieten kann? Er muss ja nicht alle Produkte dabei haben, aber vielleicht einige Dinge, die er einem ambitionierten Freizeitskifahrer zur Skipflege zwischen den großen Services beim Profi empfehlen kann. Ich zumindest habe hier im Flachland kaum die Möglichkeit, mir diese Produkte in einem Laden zu kaufen (wo man sie vor dem Kauf mal in den Händen halten kann).
Snowrider Mach 1 SL 165/12
Vist 412 + SpeedLock Pro

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 25.11.2006 12:48

Hi Hagen,
leider nicht ... du kannst ja aber beim CAMP "in der Hand halten" und dann irgendwo online bestellen.
Uwe

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 25.11.2006 15:42

Du kannst die Sachen aber vermutlich vor Ort im Sportgeschäft kaufen, oder?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 25.11.2006 17:16

Martina hat geschrieben:Du kannst die Sachen aber vermutlich vor Ort im Sportgeschäft kaufen, oder?
Ja, richtig! Und Sport Hofherr gibt noch %-e :D
Uwe

Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Azzurra » 28.11.2006 20:41

Soo...

Erwartungen habe ich eigentlich keine. An mich selbst lieber gar nicht, das geht nur in die Hose. Ich will eigentlich nur locker Ski fahren, vielleicht auch mal in netter Gesellschaft, wenn sich mal jemand erbarmt, der auch nicht so gern schnell fährt. Ansonsten weiß ich ja aus Erfahrung, dass alles gut organisiert sein wird und jeder etwas für sich findet, was ihn weiterbringt. Und die Testerei lass ich auch mal auf mich zukommen...

Einen Wunsch an Beate habe ich: Eine Damenformation im Schneetreiben ;-). Mein persönliches Highlight letztes Jahr, wenn man natürlich von der Stunde mit Martina absieht. (Da Martina ja nur einen Tag ist, wage ich lieber gar nicht zu fragen, ob man das was machen kann...).

Und abschließend eine kleine Hoffnung: Dass mein drittes Camp das erste schmerzfreie wird, da ich Anfang November noch mal am Knie operiert worden bin.

Das war´s von mir...

Bis bald,

Kerstin

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag