Erwartungen und Anregungen für das CAMP07

Das Community-Treffen vom 13. - 20. Januar 2007 in Berwang / Rinnen - Berwangertal / Zugspitzregion / Tirol
Benutzeravatar
1970
Beiträge: 131
Registriert: 21.02.2006 20:36
Vorname: Erik
Ski: Stöckli Laser SX
Ski-Level: 77
Kontaktdaten:

Erwartungen und Anregungen für das CAMP07

Beitrag von 1970 » 11.11.2006 20:06

Hallo,

in dem anderen Thread wollte ich nichts über meine Erwartungen an das Camp schreiben, weil ich nicht gerne OT schreibe. Deswegen habe ich mal diesen Thread aufgemacht.

Das Skitesten ist für mich eigentlich peripher (für meine Frau ist es wichtiger), ich bin eigentlich der Meinung, daß der Fahrer eine gute Skifahrt ausmacht und nicht der Ski.

Für mich ist es eine gute Gelegenheit zu erfahren, was an meinem Fahrstil falsch ist und auf was ich achten muß. Mit Sicherheit gibt es einiges zu bekritteln und ich freue mich schon auf Videoanalysen und all die guten Ratschläge. Auch wenn ich ganz gut mit allen Pistenverhältnissen, so haben sich bei mir sicherlich Fahrfehler durch autodidaktisches Lernen eingeschliffen. Es wäre gut wenn ich den einen oder anderen Fehler ausmerzen könnte.

Ich freue mich ebenso wie Beate auf die Fachsimpeleien unter Skiverrückten, auf neue Bekanntschaften und gute Gespräche in geselliger Runde und auf das gemeinsame Skifahren.

Momentan fälllt mir nicht mehr ein.

Gruß

Erik
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe

thron4you
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2006 21:32

Re: Erwartungen und Anregungen für das CAMP07

Beitrag von thron4you » 15.11.2006 10:11

1970 hat geschrieben:Das Skitesten ist für mich eigentlich peripher (für meine Frau ist es wichtiger)
ich finde es immer interessant andere und unterschiedliche ski zu fahren, aber es ist sicher nicht das wichtigste.
1970 hat geschrieben: ich bin eigentlich der Meinung, daß der Fahrer eine gute Skifahrt ausmacht und nicht der Ski.
also da bin ich anderer meinung :D den schlechtes material macht einfach keinen spaß und um den geht es ja. :P
1970 hat geschrieben:Für mich ist es eine gute Gelegenheit zu erfahren, was an meinem Fahrstil falsch ist und auf was ich achten muß. Mit Sicherheit gibt es einiges zu bekritteln und ich freue mich schon auf Videoanalysen und all die guten Ratschläge. Auch wenn ich ganz gut mit allen Pistenverhältnissen, so haben sich bei mir sicherlich Fahrfehler durch autodidaktisches Lernen eingeschliffen. Es wäre gut wenn ich den einen oder anderen Fehler ausmerzen könnte.
das kann ich für mich 100% so übernehmen :zs: auch kann man sich immer so einiges von den anderen immer abschauen.
1970 hat geschrieben:Ich freue mich ebenso wie Beate auf die Fachsimpeleien unter Skiverrückten, auf neue Bekanntschaften und gute Gespräche in geselliger Runde und auf das gemeinsame Skifahren.
da ich noch niemanden kenne, hoffe ich auf viele neue und nette bekanntschaften und schönes wetter bei -5 grad und 100 cm schnee im tal. :D

grüße
andy

Benutzeravatar
1970
Beiträge: 131
Registriert: 21.02.2006 20:36
Vorname: Erik
Ski: Stöckli Laser SX
Ski-Level: 77
Kontaktdaten:

Beitrag von 1970 » 21.11.2006 18:52

Hallo,

nachdem ich am letzten Wochenende so schwer am Skischleppen war (6 Paar Ski getestet, unter anderem die schweren Nordica) würde ich gerne den Skibelt in Aktion erleben. Sicher hat Uwe ein paar Belts im seinem Gepäck dabei.

Gruß

Erik
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

erwartungen

Beitrag von ulli1 » 22.11.2006 10:53

moin zusammen,

nachdem der uwe nun ein super programm zusammengestellt hat :zs: ,
hab ich auch noch`n wunsch ....... würde gern mal skidoo fahren :oops: :oops: :oops:

ulli
Ulli

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Wunschzettel

Beitrag von beate » 22.11.2006 17:33

Ich stehe euch zwei Tage auf der Piste zur Verfügung. Für mich wäre es schön, wenn ich abschätzen könnte, wie eure Interessen sind, was ich euch anbieten könnte. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für die Leute, die mich und meine Arbeitsweise gern kennen lernen möchten, sich ein paar Gedanken dazu zu machen und sie zu posten oder mir zu schreiben.
Würde mich freuen!
Beate

Benutzeravatar
1970
Beiträge: 131
Registriert: 21.02.2006 20:36
Vorname: Erik
Ski: Stöckli Laser SX
Ski-Level: 77
Kontaktdaten:

Beitrag von 1970 » 22.11.2006 19:31

Hallo Beate,

ein Buckelpistenkurs wäre interessant oder auch ein Rückwärtsfahrkurs. Ich muß immer bewundern, wie manche Leute so problemlos eine schwarze Buckelpiste hinunterkommen oder rückwärtsfahren können ohne sich gleich hinzulegen.

Mir fällt auch noch ein Kurzschwungkurs noch ein.

Gruß

Erik
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 23.11.2006 10:09

Hallo Beate,

ich wäre froh, wenn ich am Ende des Camps eine normale rote Piste kontrolliert und im Rahmen meiner Möglichkeiten halbwegs elegant runtercarven könnte. Wie weit bei mir Anspruch und Wirklichkeit auseinanderliegen, habe ich zum Glück in der Videoanalyse vom Camp04 gesehen. Ich weiß also, wie es aussehen sollte, mir fehlen nur die richtigen Tipps und Übungen, um an meiner Fahrweise zu arbeiten. Und die Hinweise bekomme ich bestimmt im Januar. :-D

Grüße von der Ostsee

Dietrich

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 23.11.2006 14:19

@Erik
da ich das Skigebiet nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob es eine Buckelpiste gibt. Einen kompletten WS zum Thema "Buckelpiste" möchte ich nicht anbieten. Dies ist sehr speziell und erfordert von den Teilnehmern schon eine funktionierende Basis Technik im KS Bereich. Falls es ein paar Buckel gibt, kann ich dir persönlich aber sicher einige Tips dazu geben. Müßtest mich vor Ort nur erinnern!
Fürs rückwärts fahren brauchst du keinen Skilehrer. Das bekommst du ganz sicher mit ein wenig Körper + Balance Gefühl + Übung selbst hin :wink: :wink:
Beate

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: erwartungen

Beitrag von PK » 23.11.2006 14:42

ulli1 hat geschrieben:nachdem der uwe nun ein super programm zusammengestellt hat
*einmisch..* Kann man dieses "Programm" auch als Nichtteilnehmer einsehen? Bin ja leider nicht fest dabei aber würde evtl. für 1-2 Tage mal "kurz bei euch vorbeischau'n". Wenn ich weiß wann es Euer Terminplan am besten zulässt, hilft das ungemein...
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 23.11.2006 14:48

Hi,

nur mal schnell zwischendurch:

Ob es BUCKEL gibt, hängt auch von der Schneelage ab. Wenn Ja, kann ich gerne dazu was machen; bin zwar kein Profi, aber "wieß wie´s geht" ... also ich sag euch dann wie, und ihr purzelt die Buckel runter :D
Nee ... Grundlagen kann ich machen.

@ PK: Sorry, aber wir haben leider nicht genügend Angebote, um noch "Gäste" einbinden zu können :cry:
Uwe

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag