Leistung- bzw. Könnenquerschnitt

Das Community-Treffen vom 13. - 20. Januar 2007 in Berwang / Rinnen - Berwangertal / Zugspitzregion / Tirol
thron4you
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2006 21:32

Leistung- bzw. Könnenquerschnitt

Beitrag von thron4you » 26.10.2006 16:18

hallo zusammen,

nachdem bei mir nun auch feststeht das ich mit darf, :D wollte ich mal nachfragen wie denn so der leistungs- bzw. könnenquerschnitt ist?

also ich fahr seit etwa 8 jahren, mit 2 jahren pause wegen kreuzbandriss :cry: im schnitt komme ich so etwa auf 10 skitage im jahr, in den ersten beiden jahren bin ich noch auf je 40 skitage gekommen.

am liebsten mag ich gut gemachte abwechslungsreiche pisten, ruhig auch mit herausvorderungen, allerdings ohne das die piste darunter leidet. was ich nicht mag sind auf der piste zusammen geschobene hügel, wo man meinen könnte man ist in einer buckelpiste und schlecht oder gar nicht gemachte pisten.

andy

Benutzeravatar
1970
Beiträge: 131
Registriert: 21.02.2006 20:36
Vorname: Erik
Ski: Stöckli Laser SX
Ski-Level: 77
Kontaktdaten:

Beitrag von 1970 » 26.10.2006 20:03

Hallo Andy,

meine Frau und ich dürften in Tagen gemessen etwa die gleiche Skierfahrung haben wie Du, mit in etwa gleichen Vorlieben. Ich fange gerade an Pisten mit zusammengeschobenen Hügeln (rote Pisten nachmittags) zu mögen, allerdings auch erst seitdem ich mir im letzten Winter neues Material zugelegt habe.

Gruß

Erik
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 27.10.2006 11:11

Hallo Andy,

ich, fortgeschrittener Anfänger, komme mit Camp auf 12, ohne Camp auf 6 Skitage pro Jahr :evil:. Fahre am liebsten rote "Autobahnen". Komme schwarze Pisten zwar runter, ist aber kein wirkliches Vergnügen. Auch die typischen Nachmittags-Pisten im März (zusammengeschobene Haufen) bereiten mir Probleme. Aber daran wird gearbeitet. Und zum Abgucken, Nachmachen, Fragenstellen ist das Camp (unter Freunden beschreibe ich es gern als Trainingslager, natürlich im positiven Sinn) einfach genial.

Viele Grüße von der Ostsee

Dietrich

Ist Wittenburg auf, steigere ich die Anzahl der Skitage bestimmt um 100 % :-D

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 29.10.2006 20:30

In den letzten Camps hatten wir eigentlich einen guten Querschnitt durch alle "Level" Das Schönste an den letzten beiden Camps war aber
am ersten Skitag auf dem Berg zusammen mit allen anderen Campteilnehmern Ski zu fahren. Völlig egal was man konnte, was man nicht konnte, was man sich zutraut, wieviele Ski Tage man hat etc. Keiner hat sich geschämt oder nicht getraut etwas zu fragen, zu beantworten, zu zeigen, zu erklären, einfach so zu fahren wie er Spaß hat. Genau das hat die Athmosphäre der vergangenen Camps ausgemacht! Ich hoffe sehr, dass es euch auch diesmal gelingen wird, dieses positive Gefühl von Beginn an zu erreichen!!!!
Ich persönlich fände es besser, ihr würdet anstatt eure Skitage aufzählen und euer Können einzuschätzen, zu schreiben, was ihr vom Camp erwartet, was ihr gern ausprobieren möchtet, was euch skifahrerisch am Herzen liegt. Ski testen (@Erik ) ist schon klar :wink: aber evtl ist es ja auch für Uwe und seine Programmplanung interessant von euch Anregungen diesbezüglich zu bekommen.
Beate

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 07.11.2006 14:47

Hallo,

mein Eindruck aus dem letzten Jahres war, dass für jeden und jede Könnensstufe was dabei war. Ich möchte nur an die Damenformation im Schneegestöber erinnern. :-D Und bei den Videoanalysen wurde jeder an seinen Möglichkeiten gemessen. Alles andere wäre doch auch quatsch, oder?

Witzig fand ich eine Diskussion im 6er-Lift, wo eifrig über Radien debattiert wurde. Dass man mit einem Ski mit Radius > 20 m ja überhaupt nicht fahren könnte. Ich hatte mich mit dem Thema bis dahin überhaupt nicht auseinander gesetzt und nur mit den Schultern gezuckt. Oben angekommen hab ich mal geguckt, was auf meinem denn so drauf steht. :D 21 m :D Dafür dass man damit ja nun wirklich nicht fahren kann, gings dann aber doch ganz gut :D
Und trotzdem habe ich mich zu einem anderen Ski (geiles Teilchen) überzeugen lassen.

Ich bringe meinen Freund mit, der wohl vom Camp nur wenig profitieren wird und zumindest ein paar Tage in den Skikurs muss/darf. :roll: Aber was solls? Spätestens an der Theke dürfte er mir wieder überlegen sein :D .

Meine Haupterwartung letztes Jahr war in erster Linie, nicht alleine sondern mit netten Leuten zum Skifahren zu gehen. Das ist 100%ig gelungen und ich freue mich schon sehr darauf, alte Gesichter wiederzusehen und neue zu treffen.

Die Diskussion letztes Jahr im Vorfeld rund um die Workshops erschien mir seinerzeit sehr verbissen und ich dachte schon: Oh je... Aber so war es ganz und gar nicht! Die Atmosphäre war locker und einfach nur nett!

Ich hoffe übrigens sehr, dass dieses Jahr das Stangentraining möglich ist. Ging ja letztes Jahr wegen der Schneeknappheit nicht.

Nee, das muss man ganz entspannt sehen! Und wenn sich "Neulinge" einen Eindruck verschaffen wollen, dann empfehle ich die Feedbacks vom Camp 05 zu lesen.

Lieben Gruß
Petra

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 07.11.2006 15:16

Da ich dieses Jahr als Gast anwesend bin, schreibe ich auch mal was über meine Erwartungen:
Ich freue mich auf jeden Fall wieder mal einige Tage von morgens bis abends ungehemmt übers Ski fahren plaudern zu dürfen, ohne dass die Gesichtszüge meines Gegenüber entgleiten. Die Tochter (8 Jahre alt ) meiner Freundin brachte es neulich auf den Punkt: " Es ist ist immer so langweillig, mit euch Kaffee zu trinken, ihr unterhaltet euch immer übers Ski fahren oder über euren Beruf! Könnten wir nicht mal über Schokolade reden?" :o :D
Ich hoffe sehr, dass der Toko WS stattfindet, wenn ich vor Ort bin. Nach dem zweiten intensiven zuhören, schaffe ich es vielleicht auch endlich, meine Kanten mal selbst nachzuschleifen, ohne sie gänzlich zu verhunzen :oops:
Klasse wäre es, Kosti und GG zu treffen. Tatsächlich würde ich mich jetzt auch trauen, sie anzusprechen :wink: Wenn Ivan auch noch da wäre, wäre das absolut perfekt.
Ich bin sehr gespannt, wie die Mischung der Leute in diesem Camp ist, freue mich auf neue und bekannte Gesichter und ganz besonders darauf dem Tom hinterherzufahren (ich habs jetzt vermieden, dass böse Wort mit "r....." zu gebrauchen :D )
Skifahrerisch möchte ich einfach nur Spaß haben!
Beate

Gesperrt