Jetzt erst recht!

Das Community-Treffen vom 13. - 20. Januar 2007 in Berwang / Rinnen - Berwangertal / Zugspitzregion / Tirol
Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 11.01.2007 01:31

Ingo hat geschrieben:So jetzt gehe jetzt nach draußen und mach einen alten, fast vergessenen Allgäuer Schneetanz, der hilft bestimmt!

Ingo
..was schneetänze fast vergessen? schau mal in der "skihalle eigenbau" vorbei :D! jetzt schaut euch den unterländer an :D, ingo - schöne grüße aus oberstdorf, du weißt ja sicher, was OA im nummernschild heißt "oberstdorf und die anderen", aber du hast ja schon OAL oder :D ,

am mittwoch steht auf besonderen wunsch (decay) bei eurer weinprobe auch eine flasche wst zur verfügung!!

liebe grüße
thomas
liebe grüße
thomas

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 11.01.2007 06:55

uwe: sind die Flaschen gut angekommen. Ich wünsch Euch eine wunderschöne und lustige Woche!

Wenns wieder Erwarten doch noch schneit, will ich vielleicht auch mal in der ersten Wochenhälfte einen Tag vorbeischauen.
Gruß Reiner

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 11.01.2007 08:23

Hallo,

also wir kommen auch. Nutzt ja alles nix.
Ich war 99 im Schneechaos von St. Anton und habe überlebt. :-D Da bringt mich doch so ein bißchen Regen nicht aus der Fassung. :evil: Oder doch?

Und zur Überfüllung auf der Zugspitze:
Die Überfüllung hat man uns für den 16. Dezember (samstags) auf dem Kapruner Gletscher auch prophezeit und es war gar nicht so schlimm.

Wäre wohl sinnvoll, wenn wir nette Gesellschaftsspiele à la Activity am Start hätten. Also mitbringen! :roll:

Gruß Petra

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2002 01:00
Vorname: Ingo
Ski: Edelwiser - K2 AMP 76
Wohnort: Görisried/Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo » 11.01.2007 08:24

TEE hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:So jetzt gehe jetzt nach draußen und mach einen alten, fast vergessenen Allgäuer Schneetanz, der hilft bestimmt!

Ingo
..was schneetänze fast vergessen? schau mal in der "skihalle eigenbau" vorbei :D! jetzt schaut euch den unterländer an :D, ingo - schöne grüße aus oberstdorf, du weißt ja sicher, was OA im nummernschild heißt "oberstdorf und die anderen", aber du hast ja schon OAL oder :D ,
thomas
Hallo Thomas,

ich hab ja auch "fast vergessen" geschrieben. :D Daß die Oberländer den Unterländer immer etwas voraus sind ist ja eh klar! :wink: Wobei ich gestehen muß, daß ich erst vor 8 Jahren von München ins Allgäu gezogen bin. Deswegen ist auch aus dem Schneetanz scheinbar nur ein Regentanz geworden!

Schöne Grüße nach Oberstorf

Ingo

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 11.01.2007 11:11

Da soll mal einer sagen, in Berwang sei nix los:
"Höchstgelegene Brauerei"
BRAUEREI - Täglich Besichtigung auf Anfrage möglich (ab 15 Personen),
die höchstgelegene Gasthausbrauerei Österreichs "Stadl-Bräu" in Rinnen
Hotel Thaneller

dienstags:
9.00 Uhr Schlösser-Rund-Fahrt „Auf König Ludwigs Spuren“
Bus-Ausflug über die romantische Straße zum Schloß Neuschwanstein mit Besichtigung, Steingaden, Wieskirche mit Besichtigung, Oberammergau, Kloster Ettal, Schloß Linderhof (mit Besichtigung) und über den Plansee retour.
Anmeldung am Vortag im Hotel Kaiserhof oder unter 05674/8285
Unkostenbeitrag pro Person für die Busfahrt ohne Eintritte: € 28,-


donnerstag:
9.00 Uhr Busfahrt nach Innsbruck
Tagesausflug in die Landeshauptstadt, Besichtigung der Altstadt, Riesenrundgemälde, Berg-Isel Sprungschanze, sowie die Swarovski Kristallwelten in Wattens. Anmeldung am Vortag im Hotel Kaiserhof oder unter 05674/8285
Unkostenbeitrag pro Person ohne Eintritte: € 28,-


19.1.
Heimatmuseum in Berwang
Gerätschaft aus früherer Zeit. Schnuppern sie in die Vergangenheit des Berwangertals.
Unterdorf - gegenüber Hotel Edelweiss


Wellnessangebot im Hotel Kaiserhof
Machen Sie mal Ferien von Alltag! Gönnen Sie sich Balsam für die Seele und ihre Haut! Neben Körperbehandlung, Gesichtspflegeprogramm mit Produkten von "être Belle" oder "Thallasso Plus" finden Sie auch Entspannung bei einem schönen Bad, einer Hand-Nagelpflege oder bei einer unserer verschiedenen Massagetechniken. Weitere Erholung finden Sie in unserer Kaiseralm, in der sich eine Stubensauna, eine Kräuter-Dampfküche, ein Goldbergwerkstollen sowie die Heublumen Kraxenöfen befinden.


Mittwoch:
Nachtschneeschuhwanderung mit Stirnlampe
Ca. 2 Std. der besondere Kick, Sie kennen Berwang ?! auch bei Nacht ? mit Stirnlampe und Big Foots durch den Schnee stapfen, die gute Abendluft einatmen, bei einem heißen Punsch aufwärmen und eine schöne Runde genießen. Unkostenbeitrag: inkl. Schneeschuhverleih und Diplom Erw. € 12,-- Kinder € 10,--. Voraussetzung: Gute Laune, feste Wanderschuhe (Boots), Stöcke. Anmeldungen im Hotel Kaiserhof Tel. 8285
Mag nicht jemand einen Kurs "Nordic Walking" anbieten?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 11.01.2007 11:37

Ganz ehrlich: ICH finde nicht, dass es so schlecht aussieht, wie es hier in dem thread rüberkommt! Wenn man den Livecam Bildern glauben schenken kann und dass nicht Bilder vom Dezember sind :wink: :D
Beate

Benutzeravatar
micha21
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2006 10:29
Wohnort: Bell / Hunsrück

noch was...

Beitrag von micha21 » 11.01.2007 11:51

Ich bin auf jeden Fall auch dabei! :zs: Die Alternativen sehen doch gut aus. Für ein paar schöne Skistunden wirds schon ausreichen!

Wenn's denn ganz schlimm wird, kann ich gerne "Jonglieren für Anfänger" als Schlechtwetter-Programm anbieten. Interessentinnen/Interessenten müssten am besten 3 (Tennis-)Bälle oder Beanbags mitbringen :-)

Gruß,

Michael
zeit ist völlig unersetzlich

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 11.01.2007 12:09

Ich möchte eine Nachtschneeschuhwanderung auf der grünen Wiese machen!!!!!! :D
ciao, tom

Ski: 2
Bindung: ja
Jetzt auch mit Hoteliersfunktion: www.bb-valborlezza.it

tobkin
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2005 20:00
Vorname: Tobias
Ski: Fischer
Ski-Level: 63
Wohnort: LL
Kontaktdaten:

Beitrag von tobkin » 11.01.2007 12:23

Servus @all,

ich habe , und auch wenn ihr mich jetzt als "Warmduscher" oder "Schönwetterfahrer" deklariert, storniert.... :oops:

Aber : Ich werde, "wenn ich darf", trotzdem mal vorbeischauen, denn es ist ja nur ein Katzensprung von mir entfernt.
:)

Vielen Dank ersteinmal an dieser Stelle an Uwe für seine Mühen!
Ich wünsche Euch eine superschöne Woche!

Gruß aus Landsberg
Tobias

hansenwernersen
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2006 14:16
Wohnort: zwischen Augsburg und Ulm

Beitrag von hansenwernersen » 11.01.2007 14:45

tobkin hat geschrieben:Servus @all,

ich habe , und auch wenn ihr mich jetzt als "Warmduscher" oder "Schönwetterfahrer" deklariert, storniert.... :oops:

Aber : Ich werde, "wenn ich darf", trotzdem mal vorbeischauen, denn es ist ja nur ein Katzensprung von mir entfernt.
:)

Vielen Dank ersteinmal an dieser Stelle an Uwe für seine Mühen!
Ich wünsche Euch eine superschöne Woche!

Gruß aus Landsberg
Tobias
Das Gleiche wie tobkin wollte ich auch gerade schreiben Ich wohne auch nur 2h von Berwang entfernt und ich/wir waren hauptsächlich an den Workshops interessiert. Sollte sich die Situation wider Erwarten stabilisieren/verbessern, werde ich auch mal vorbeischauen. Vielleicht schaffe ich sogar einmal Nicola zu treffen, die ja sogar noch etwas für mich dabei hat.
Ansonsten geniesst die Gegend und euren Urlaub

Jochen
- Nordica Grand Prix GS World Cup 185cm (alt aber schnell) mit Salomon Equipe ????
- Edelwiser Swing Skiing the angel mit Marker COMP 1400 EPS
-Fischer Somatec MX-7

weil Skifoan is des leiwandste, wos ma si nua voastoin koa!

Gesperrt