Sommerpreise Landgraaf - Update 2008

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Sommerpreise Landgraaf - Update 2008

Beitrag von Oecher Carver » 09.05.2007 20:31

Habe heute von Znegva den aktuellen Sommerprospekt bekommen (danke Martin) ... die Preise/ Angebote hören sich recht nett an.

Vielleicht interessieren sie ja noch andere Skifahrer aus der Gegend ...

Werde zunächst mal das Donnerstag-Angebot nutzen (Tasche ist gepackt, Bericht folgt *fg) ...

Montag (Business-Day) : 9-23 Uhr unbegrenzt - 21,50 €
Dienstag (Student Night) : 18-23 Uhr - 21,50 €
Mittwoch (Ski-Fitness-Night): 18-23 Uhr - 21,50 € inkl. 2 Gutschein 2 Wochen Probetraining Muckibude
Donnerstag (Slalom Night) : 18-23 Uhr - 21,50 €, Slalom für Jedermann
Freitag (Boarder's Night) : 18-23 Uhr - 21,50 €
Wochenende (Weekend Fun) : 18-23 Uhr - 21,50 €

Tagesticket 25,00 €
Monatskarte 60,00 €
Große Ferienkarte 90,00 € (Juli und August unbeschränkt)

jeweils ohne Material
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 18.05.2008 13:35, insgesamt 4-mal geändert.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sommerpreise Landgraaf

Beitrag von Znegva » 09.05.2007 22:20

Oecher Carver hat geschrieben: Bericht folgt
Na, folgt da jetzt ein "Oecher-Carver-blog"? :roll: :-D :D

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 09.05.2007 22:54

Na, folgt da jetzt ein "Oecher-Carver-blog"?
Nene ... nur kurze Facts, was da geboten wird und ob es sich lohnt ... :-)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 10.05.2007 08:56

Na dann viel Spaß heute abend!

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 10.05.2007 15:22

Na dann viel Spaß heute abend!
Naja, leider erst nächste Woche ...
Hab EBEN erfahren, dass das wir heute das Geld vom Skatspielen auf dem Kopf hauen und davon essen- und trinkengehen ...

Naja, pack ich halt die Skier wieder aus dem Kofferaum *grmpf
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 08.06.2007 08:34

Werde zunächst mal das Donnerstag-Angebot nutzen, Bericht folgt
Wie versprochen - auch wenn er was spät kommt - :

Gestern Abend war es endlich soweit, dass ich die „Slalom-Night“ in der Skihalle Landgraaf testen durfte (jeden Donnerstag, 18-21 Uhr, 21,50 Euro).

Da ich allerdings gegen 20:30 wieder in Aachen sein musste, hatte ich mich entschlossen, das Tagesticket zu nehmen (25,- Euro) und bereits gegen 15 Uhr anzufangen.

Nachdem ich mit Freude feststellen durfte, dass die Skihalle richtig leer war und es nicht zu Wartezeiten kam, erblickte ich voller Verwunderung die „große Buckelpiste“. Dieses Event war erst für kommenden Sonntag geplant, so dass es doch recht überraschend kam, dass sich – in der Breite gesehen – fast die gesamte linke Piste in ein Buckelpistenreich verwandelt hatte. Links und rechts von diesem Stück waren nur noch engere Streifen für Fahrer, die sich nicht in das Buckelrevier reintrauten.

Die Buckelpiste war gut präpariert und bestand aus sechs unmittelbar nebeneinander liegenden Streifen, in denen es jeweils ca. 25 Buckel zu bewältigen gab. Sie waren so angeordnet, dass man entweder in einem Streifen bleiben konnte oder abwechselnd zwischen zwei (oder mehreren) Streifen hin- und herwechseln konnte und bei idealer Lage fast auf die doppelte Anzahl von Buckeln kam.

Hier wagten sich zum Glück auch nur wenige Fahrer rein, so dass man hier immer genügend Platz hatte. Durch den linken Schlepplift konnte man direkt am Start der Buckelpiste „aussteigen“ und so schöne Buckelpistenrunden drehen.

Nachdem ich mich ein wenig eingefahren hatte, verbrachte ich daher die meiste Zeit auf der Buckelpiste und wartete bis 18 Uhr, da dann die Slalom-Night beginnen sollte. Obwohl ich zwischenzeitlich einigen Fahrern mit kompletter Rennausstattung (Helm mit Kinnbügel, Schienbeinprotektoren, Slalomskistöcke) begegnete, tat sich jedoch nichts, so dass ich gegen 18:40 Uhr zum Infoschalter ging und mich erkundigte, was denn mit der Slalom-Night sei. Ja sie fände heute statt und sie müsse das klären, normaler Weise wäre das schon im vollen Gange … Naja, ein Skilehrer muss wohl den Parcours abstecken und der war noch nicht verfügbar. So dauerte es bis ca. 19:45 bis der Parcours stand.

Der Parcours bestand aus recht vielen, nicht zu weit auseinander gesteckten Kippstangen. Der Parcours war recht lange (ca ¾ der Pistenlänge) und einfaches „Durchbrettern“ war nicht möglich. Von daher gefiel mir die Anordnung der Stangen recht gut. Die Teststrecken in Mayrhofen waren deutlich „offener“ gesteckt.

Irgendwie schien sich eine größere Menschenmasse (10-20 Personen) vor der erste Stange anzusammeln. Diese hatte sich bereits gegen 18:30 Uhr im Kreisbogen gemeinsam warm gemacht. Zu meiner Verwunderung fuhr diese Menge dann schön in Kursformation in großen Bögen hinter dem Skilehrer her … ob das jetzt ein normaler Kurs war oder ob das bei der Slalom-Night Standard ist - keine Ahnung. Da ich nicht viel Zeit hatte, ließ ich die Anderen mal machen, fuhr noch zweimal durch den Parcours (fuhr während des Aufbaus schon 2mal durch die ersten Torstangen) und habe dann den Skiabend beendet. Ich wäre gerne noch länger geblieben, aber leider musste ich los.

Fazit zum Event: Über die Slalom-Night kann ich leider wenig sagen. Die Strecke gefiel mir recht gut. Wenn viel Andrang ist, könnte es aber was dauern, bis man dran ist … ob man die o. g. Einweisung oder einen Kurs mitmachen muss, entzieht sich meiner Kenntnis …

Sonstiges Fazit: Dadurch, dass ich gleich zwei Events an einem Tag nutzen konnte (Buckelpiste plus Slalomstrecke), war es eigentlich der ideale Tag, um nach Landgraaf zu fahren. Ich hatte zuerst überlegt, an zwei Tagen zur Halle zu fahren (Donnerstag Slalom, Sonntag Buckelpiste); das war somit nicht notwendig.
Da das Skihallen-Fahren sonst wenig Reiz bietet, gab es so einige Alternativen, so dass es ein schöner Tag war.

Leider musste ich feststellen, dass meine Kondition doch etwas zu wünschen übrig ließ und ich nicht besonders viel Kraft in den Beinen hatte. Hatte zuvor auch recht wenig geschlafen und vor allem kaum was gegessen. So musste ich mich ziemlich durchbeißen, bis ich mal den toten Punkt überstanden hatte. Am Schluss lief es dann zum Glück deutlich besser.

Dennoch habe ich mir vorgenommen, auch in der Sommerpause und nach meinem Umzug etwas mehr Sport zu treiben.

Empfehlung: Wer in den nächsten Tagen in die Skihalle möchte und den das Thema Buckelpiste anspricht, dem kann ich einen Besuch in Landgraaf empfehlen. Dieses Event wird ja leider nicht das ganze Jahr über angeboten.

P.S.: Für diejenigen, die Buckelpisten nicht so mögen, gab es auf der anderen Piste mehr als ausreichend Platz, um „einfach so“ seine Schwünge zu ziehen.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Sommerpreise Landgraaf - Update 2008 -

Beitrag von Oecher Carver » 16.05.2008 08:55

Habe mir gestern den aktuellen Sommerprospekt mit den neuen Preisen (26. April bis 30. September 2008) geholt.

Hier nur die – für mich – interessantesten Angebote:

Summercard (01.05.-30.09.) 195,00 Euro
Große Ferienkarte (09.07.-31.08.) 90,00 Euro
Monatskarte 65,00 Euro
Materialverleih/Monat 20,00 Euro

Privatlehrer 25,00 Euro pro Stunde

Ansonsten bleiben die „Specials“ (23,50 Euro, Sonntag 15,00 Euro) wie bisher.

Hier noch ein Hinweis auf zwei Veranstaltungen:

24./25. Mai 2008 - 24 Stunden Rennen
Am 24./25. Mai 2008 wird in der SnowWorld Landgraaf ein 24-Stunden-Rennen für einen guten Zweck stattfinden. Für die niederländische Kinderkrebsstiftung „KiKa“ werden unter der Leitung von Jeffrey Kalkhoven acht niederländische Top-Snowboarder teilnehmen

31. Mai 2008 - Park 'N Ride
Am 31. Mai 2008 wird wieder der Park & Ride Contest im Funpark der SnowWorld in Landgraaf stattfinden. Der FIS Funpark von SnowWorld ist seit Jahren bekannt als der spektakulärste Indoor-Funpark der Welt. Diverse Sprünge, Rails und Kicker haben dafür gesorgt, dass auch in diesem Jahr der Park & Ride Contest wieder in der SnowWorld zu Gast ist.

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Sommerpreise Landgraaf - Update 2008

Beitrag von LincolnLoop » 17.05.2008 10:50

Mal eine rein informative Frage: Ist mit "Buckelpiste/Linie" in einer Skihalle eine Hotline gemeint oder eine Wellenbanhn?
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Sommerpreise Landgraaf - Update 2008

Beitrag von Oecher Carver » 18.05.2008 13:58

ist mit "Buckelpiste/Linie" in einer Skihalle eine Hotline gemeint oder eine Wellenbanhn?
Hallo,
also erstmal sollte man vorwegschieben, dass sich dieser "Buckelpistenstreifen" immer ändert - sowohl von der Länge/Breite als auch von der Position her.

Ich muss zudem zugeben, dass ich nicht 100%ig weiß, was eine "Hotline" oder "Wellenbahn" ausmacht, daher lass ich mal Videos sprechen :)

http://www.youtube.com/watch?v=TXwc73fzgVk (sehr lang, Buckelpistentraining)
http://www.youtube.com/watch?v=-360NoBYusM (sehr lang, Buckelpistentraining)
http://www.youtube.com/watch?v=_wenq607GnA (dual, Buckelpistentraining)
http://www.youtube.com/watch?v=TYbPBh7QSjg
http://www.youtube.com/watch?v=O2QAmJ785V4 (eher Wellenbahn)
http://www.youtube.com/watch?v=_94F-xJJWCc (mal was Süßes)

Hier das Video einer meiner Fahrten aus der "Ich-Perspektive" (nicht viel zu erkennen)
http://www.youtube.com/watch?v=oGq_e5tm3dw

Von der Höhe der Buckel ist es in Landgraaf nicht wirklich anspruchsvoll. Das Problem ist eigentlich, dass es in de Skihalle konstant -6/-7°C sind und der Schnee in den Buckeln total hart/vereist ist, so dass z. B. ein Buckelfliegen/-prellen sich nicht unbedingt anbietet ...

Weiß nicht, ob das deine Fage beantwortet ...

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Sommerpreise Landgraaf - Update 2008

Beitrag von beate » 18.05.2008 14:27

Für mich sind das alles eher Wellen / Mulden und keine Buckelpisten

Antworten