Bericht vom Snow Dome...

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
NN
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2005 11:58
Vorname: Nico
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Bericht vom Snow Dome...

Beitrag von NN » 13.12.2006 22:12

Hallo Leute :-D

Hier habt Ihr mal ein paar Bilder von meinem Besuch vom Oktober im Snow Dome.

Wenn Ihr Fragen habt oder was wissen wollt, fragt ruhig :wink:

[ externes Bild ]
Die Skihalle von weiten^^

[ externes Bild ]
Das Schild vom Opening^^

[ externes Bild ]
Die Kassa^^

Nachdem wir die Skipässe gekauft haben ging es nach unten um Skier etc. auszuleihen. Bis wir dann auf der Piste standen gingen 1,15 h rum, weil so viel los war.

[ externes Bild ]
Infocenter im UG^^

[ externes Bild ]
Die Skischuhausgabe^^

[ externes Bild ]
Dito^^

[ externes Bild ]
Und dann ging's auf die Piste. Die 6er KSB mit einem Teil der Piste^^

[ externes Bild ]
In der 6er KSB^^

[ externes Bild ]
In der 6er KSB, oberer Streckenabschnitt^^

[ externes Bild ]
Blick zurück^^

[ externes Bild ]
Sessel der 6er KSB^^

[ externes Bild ]
Kurz vor der Bergstation^^

[ externes Bild ]
Blick auf das Flachland der Lüneburger Heide aus den an der Bergstation angebrachten Fenstern^^

[ externes Bild ]
Bergstation vom Schlepplift^^

Komisch fan ich das Netz und den kleinen Austiegsbereich :? Ein Häuschen für den Liftwart war auch nicht dar :wink:

[ externes Bild ]
Sessel der KSB

[ externes Bild ]
Blick zurück^^

[ externes Bild ]
Die Werbung für Solden und den Snow Dome durfte natürlich nicht fehlen :wink: ^^

[ externes Bild ]
Die einzige "richtige" Stütze^^

[ externes Bild ]
Für alle die nicht wissen wie man richtig Lift fährt, hängen überall Schilder rum :wink: ^^

[ externes Bild ]
Strecke 6er KSB mit Piste^^

[ externes Bild ]
6er KSB mit Blick zur Talstation^^

[ externes Bild ]
Oberer Teil der Piste^^ P.S. Den Jungen da kenne ich nicht :wink:

[ externes Bild ]
Unterer Teil der Piste^^

[ externes Bild ]
Und dann ging's zum Aufwärmen ins Restaurant^^ Es gab einen Germknödel wie auch in Österreich :wink:

[ externes Bild ]
Talstation des Schlepplift's^^(Außer Betrieb)

[ externes Bild ]
Lustiges Treiben auf der Skipiste. Oben seht Ihr noch so ein bissl die Fenster^^

[ externes Bild ]
Talstation 6er KSB^^

[ externes Bild ]
Sessel der 6er KSB^^ Mir persönlich gefallen die Polster mit den zwei Farben sehr gut :top:

[ externes Bild ]
Und zum Schluss noch ein Bild von mir mit der 6er KSB^^

So, dass waren die Bilder.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Snowdom

Beitrag von TOM_NRW » 14.12.2006 01:26

Hi,

vielen Dank für die tollen Fotos. Mein erster Eindruck war "breite Piste, sehr geringes Gefälle". Ist das richtig, oder verzerren die Bilder ???

Wie war die Schneequalität??

Grüsse aus der Nähe des Neusser-Gletscher

Thomas

Benutzeravatar
NN
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2005 11:58
Vorname: Nico
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Snowdom

Beitrag von NN » 14.12.2006 14:17

TOM_NRW hat geschrieben:Hi,

vielen Dank für die tollen Fotos. Mein erster Eindruck war "breite Piste, sehr geringes Gefälle". Ist das richtig, oder verzerren die Bilder ???

Wie war die Schneequalität??

Grüsse aus der Nähe des Neusser-Gletscher

Thomas
Hi Thomas,

da hast Du recht. Die Piste ist 80 Meter breit und unten wo der "Idiotenhügel" ist 100 Meter. :wink:

Das Gefälle ist nur 20 %, aber es reicht aus um die Sommerzeit zu überbrücken.

Werde vlt. noch den Snow Fun Park ausprobieren. Dort sollen ja 31 % sein.

Der Schnee ist ja 100 % Kunstschnee und wie die vom Snow Dome auch sagten haben sie am Anfang auch noch Probleme mit den Schneekanonen gehabt und deshalb kam auch Holz durch... Das war widerum ned so schön, aber sonst war es ganz gut und hat Spaß gemacht...

Mfg Nico

Benutzeravatar
PaulK
Beiträge: 23
Registriert: 18.04.2006 14:06

Beitrag von PaulK » 14.12.2006 15:41

Sehe ich das richtig, dass die Sessel der (wirklich) oft erwähnten "6er KSB" keine Fußstützen haben? Im Snowfunpark in Wittenburg fand ich die kurze Erholphase für die Beine während der Liftfahrt recht angenehm.

PK

Benutzeravatar
NN
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2005 11:58
Vorname: Nico
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitrag von NN » 14.12.2006 19:16

PaulK hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass die Sessel der (wirklich) oft erwähnten "6er KSB" keine Fußstützen haben? Im Snowfunpark in Wittenburg fand ich die kurze Erholphase für die Beine während der Liftfahrt recht angenehm.

PK
Hi PK,

ja, die 6er KSB hat leider keine Fußraster, aber dafür hat die Bahn die soganannten " Sicherheitsbügel " die automatisch in der Talstation schliessen und in der Bergstation öffnen. Das ist auf jeden fall ein Vorteil, besonders weil ich gesehen habe wie einige in der Talstation aus dem Sessel gefallen sind. Aber dafür ist ja bei der 6er KSB die Fahrzeit kürzer als bei der 4er SB.

Gruß Nico

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Snowdom

Beitrag von Thomas-HH » 14.12.2006 21:29

NN hat geschrieben: Das Gefälle ist nur 20 %, aber es reicht aus um die Sommerzeit zu überbrücken.

Werde vlt. noch den Snow Fun Park ausprobieren. Dort sollen ja 31 % sein.

Der Schnee ist ja 100 % Kunstschnee und wie die vom Snow Dome auch sagten haben sie am Anfang auch noch Probleme mit den Schneekanonen gehabt und deshalb kam auch Holz durch... Das war widerum ned so schön, aber sonst war es ganz gut und hat Spaß gemacht...

Mfg Nico
Mhm, heißt das jetzt, dass die Scheeprobleme behoben sind? Die Fotos sprechen dafür.
Mit einem Besuch im Snow Fun Park würde ich noch ein wenig warten. In drei, vier Wochen soll sich dort auch die Schneehöhe verbessert haben :wink: .

Gruß
Thomas ( ganz offensichtlich kein Name, sondern ein Kollektivbegriff)

P.S.: Danke für die Fotos. Ich hatte meine Kamera natürlich wieder zu Hause.

Benutzeravatar
NN
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2005 11:58
Vorname: Nico
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Snowdom

Beitrag von NN » 14.12.2006 21:53

Thomas-HH hat geschrieben:
Mhm, heißt das jetzt, dass die Scheeprobleme behoben sind? Die Fotos sprechen dafür.
Mit einem Besuch im Snow Fun Park würde ich noch ein wenig warten. In drei, vier Wochen soll sich dort auch die Schneehöhe verbessert haben :wink: .

Gruß
Thomas ( ganz offensichtlich kein Name, sondern ein Kollektivbegriff)

P.S.: Danke für die Fotos. Ich hatte meine Kamera natürlich wieder zu Hause.
Dass weiß ich ned ob die jetzt behoben sind. Ich war eine Woche nach Eröffnung dort ;-) Habe den bericht bloss jetzt erst gepostet.

Ich werde im Januar oder Februar einen Tag in den Snow Dome fahren und an einem anderen Tag in den Snow Fun Park. Berichte mit Bildern gibt's dann auch, wenn Ihr wollt ?

Mfg Nico

helge*
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2006 18:42

Beitrag von helge* » 19.12.2006 21:39

Ich werde im Januar oder Februar einen Tag in den Snow Dome fahren und an einem anderen Tag in den Snow Fun Park. Berichte mit Bildern gibt's dann auch, wenn Ihr wollt ?
aber sicher doch!

ich werd auch noch nen tag im snow dome verbringen - der fun park scheint ja jetzt aufgebaut zu sein und ich hoffe denn auch mal, dass der schnee besser ist *g* mal schaun aber ich hab ja jetzt erstmal fast vier wochen alpen vor mir :)

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 20.12.2006 01:21

Im Alpinforum stand ein bisserl Hintergrund zu den Schneeproblemen.

Die Probleme liegen/lagen daran dass nur im Tal beschneit wird, und danach das ganze per Pistenraupe von ungeübten Flachländern als Pistenraupenfahrern hochgebracht werden sollte. Allerdings konnte man auf den Holzbohlen nicht hochfahren ohne sie zu zerstören, daher wurde von oben einfach Wasser auf heruntergespritzt um eine Unterlage zu bekommen, daraufhin wurde sage und schreibe mit dem Sessellift jeden Morgen Schnee heraufgehfahren um ihn auf der Piste zu verteilen. Natürlich rutschte der Schnee mit den Skifahrern wieder ins Tal.

Extrem schlechtes Management. Ich hoffe ich hab das jetzt nicht mit einer anderen vor kurzem eröffneten Halle im Osten Hamburgs verwechselt.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
NN
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2005 11:58
Vorname: Nico
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitrag von NN » 20.12.2006 08:07

extremecarver hat geschrieben: Extrem schlechtes Management. Ich hoffe ich hab das jetzt nicht mit einer anderen vor kurzem eröffneten Halle im Osten Hamburgs verwechselt.
Das hast Du mit der neu eröffneten in Wittenburg verwechselt... ;-) Im Snow Fun Park Wittenburg gibt es diese Punktuelle Beschneiung.
Aber im Snow Dome sind die Schneekanonen in der Halle verteilt. Leider habe ich keine Bilder von den Schneekanonen. Meine sind alle verschwommen :(
helge* hat geschrieben:aber sicher doch!

ich werd auch noch nen tag im snow dome verbringen - der fun park scheint ja jetzt aufgebaut zu sein und ich hoffe denn auch mal, dass der schnee besser ist *g* mal schaun aber ich hab ja jetzt erstmal fast vier wochen alpen vor mir :)
Ok ;-)

Also ein Besuch im Snow Dome lonht sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ja, der Fun-Park steht bereits... Habe neulich erst Bilder davon gesehen...

Antworten