Skihalle in Bispingen (Niedersachsen)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Schaumi
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2006 19:35
Wohnort: Schaumburger Land, NI

Skihalle in Bispingen (Niedersachsen)

Beitrag von Schaumi » 31.05.2006 11:10

Da bin ich ja mal gespannt, wie es dort sein wird!

Endlich gibts auch mal was aufm platten Lande :P Hoffe hier sind noch mehrere Nordlichter im Forum mit denen man auch dort mal Spaß haben kann!!!

http://www.snow-dome.de/

Gruß,
Arie

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 31.05.2006 12:30

...unglaublich...

am besten ist der Spruch "original Sölden"... :D
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: Skihalle in Bispingen (Niedersachsen)

Beitrag von carlgustav_1 » 31.05.2006 13:03

Schaumi hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt, wie es dort sein wird!
http://www.snow-dome.de/
...na wie wirds schon sein? kurz & schmerzlos! :D
krypton rulez!

helge*
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2006 18:42

Beitrag von helge* » 18.09.2006 17:54

ich werde dem ganzen mal mit einigen Freunden in der Eröffnungswoche einen Besuch abstatten und dann mal berichten... ich glaube, dass kurz und schmerzlos schon ganz gut passen aber ich lass mich da mal überraschen :D

Schaumi
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2006 19:35
Wohnort: Schaumburger Land, NI

Beitrag von Schaumi » 19.09.2006 22:10

Mein Kumpel ist dort von Burton und SÖLDEN mitm Snowboard gebucht für das opening. Ich soll auch mit :wink: . Mal schaun wie's wird... :o Jedenfalls sind die Organisatoren aus Bispingen wohl nicht so ganz auf Zack, so dass SÖLDEN da schon organisatorisch stark eingreifen musste...

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 20.09.2006 00:09

also, wir fahren mit etwa 15 oder 20 leutchen ausm reitverein am 25.10. dorthin. die meisten sind noch nie ski gefahren. das wird sicher ne mordsgaudi!!

ich hab extra in bispingen angerufen, weil man ja überall hört, daß es nichts wird mit der eröffnung im oktober. aber die bleiben dabei: es wird eröffnet.

nun denn. mal sehn, wie das is. ich fuhr noch nie inner halle ski.

lg linda

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 20.09.2006 09:35

nicht so ganz auf Zack, so dass SÖLDEN da schon organisatorisch stark eingreifen musste...
auf welchen Punkt bezieht sich deine Aussage? Nicht auf Zack in punkto Ski / Snowboardfahren oder " Party machen"????
Die Halle ist für mich sehr günstig gelegen aber dieses "SÖLDEN" macht mir Hölleangstundbange.......
Beate

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Beitrag von Suldenfan1 » 20.09.2006 12:29

verstehen kann man deine sorge bezüglich der party und sölden. tatsache ist aber das ohne dem drumherum wohl keine skihalle überleben kann. das beste beispiel dafür dürfte bottrop sein. eine skihalle die anfangs auch dank marc girardelli und das "dank" ist wirklich positiv gemeint, in erster linie auf skifahren ausgerichtet war aber leider vom ersten tag an mit problemen zu kämpfen hatte. nicht zuletzt auch wegen technischer probleme war die halle sogar zeitweise geschlossen. nach diversen umbauten hält sie sich momentan wohl mehr schlecht als recht über wasser.
das neusser konzept hingegen mit dem salzburger land zu kooperieren dürfte sich gelohnt haben. die halle lebt in erster linie von diversen events, partys und sonstigen veranstaltungen. die schneequalität und vom ersten tag an keine bzw. nur unbedeutende technische probleme haben diese halle letztlich zu einem erfolg gemacht. veranstaltungen jeglicher art gibt es das ganze jahr über, die anzahl der skifahrer jedoch ist gerade in den sommermonaten eher gering. wer im juni/juli beim edelwiser testen dabei war weiß wie leer die halle war.
es ist gerade in neuss schon komisch wenn man freitag abends die piste verlässt und sich mit der ganzen ausrüstung durchs partyvolk kämpfen muss. aber so ist es, man gewöhnt sich dran und letztlich gehört zum skifahren auch die party, oder?

marius

Schaumi
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2006 19:35
Wohnort: Schaumburger Land, NI

Beitrag von Schaumi » 20.09.2006 21:07

beate hat geschrieben:
nicht so ganz auf Zack, so dass SÖLDEN da schon organisatorisch stark eingreifen musste...
auf welchen Punkt bezieht sich deine Aussage? Nicht auf Zack in punkto Ski / Snowboardfahren oder " Party machen"????
Die Halle ist für mich sehr günstig gelegen aber dieses "SÖLDEN" macht mir Hölleangstundbange.......
Beate
Die Aussage bezieht sich nur auf den Eröffnungsevent, der stattfinden soll. Mein Kumpel ist Snowboardprofi und soll bei dem Event dort fahren. LEider sind Termine wo die Organisation besprochen werden sollte geplatzt, so dass die Söldener, die Ihren Namen ja für die Halle hergeben, die Sache vor ORt selbst die Organisation vorangetrieben haben.

Was die Skihalle an sich betrifft, können wir wohl alle gespannt sein.

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 20.10.2006 14:27

Gard kam im NDR nen Bericht über die Halle. Sonderlich lang ist sie ja nciht, aber zumindest im TV sah sie unheimlich breit aus, deutlich breiter als ich Neus in Erinnerung habe.

Heut Abend muss sich sogar der Herminator da sehen lassen um eine wenig die Werbetrommel zurühren.
Gruß Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag