Nachdem die Verhandlungen für die Errichtung eines Freizeitparks mit Skihalle in Beltheim gescheitert waren, suchte die Firma Con2Re einen neuen möglichen Standort.
Ende August begannen die Verhandlungen von Con2Re mit der Idarkopf-Betreibergesellschaft Creative World. Nach mehreren Ortsterminen, intensiven Verhandlungen und Analysen kamen die beiden Gesellschaften zu der Überzeugung daß das Gelände am Idarkopf die besten Voraussetzungen für das geplante Großprojekt mitbringt.
Nach dem jetzigen Stand sieht die Planung von Con2Re auf dem Idarkopf wie folgt aus:
Kernstück der Anlage wird die neue Skihalle mit einer Pistenlänge von 1000m bei 200m Gefälle und 50m Breite die auf einer bereits vorhandenen Abfahrtspiste platziert wird. Dazu ein 450-Betten Feriendorf, ein Hochseilgarten und Keltendorf als Lehrpfad und eine Halle mit Fahrgeschäften und andern Attraktionen.
Kalkuliert wird hierbei mit einem Investitionsvolumen von 170 Mio Euro und einer Genehmigungs- und Bauzeit von min. 3 Jahren.
Von 540.000 Skihallenbesuchern jährlich, mit durchschnittlich zwei Stunden Verweildauer sowie 100.000 Freizeitbesuchern für die übrigen Angebote, darunter auch entsprechend viele Übernachtungsgäste, geht man des weiteren in der Kalkulation aus.
Zur Veranschaulichung des geplanten Projektes wurden uns von der Fa. Con2Re einige Grafiken zu Verfügung gestellt.
Hier sind auch einige Bilder zu sehen:
http://www.b50.de/mambo/content/view/330/1/