Alptraumcenter Bottrop

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
Chris89
Beiträge: 70
Registriert: 22.08.2008 13:50
Vorname: Christoph
Wohnort: Heeßen
Kontaktdaten:

Re: Alptraumcenter Bottrop

Beitrag von Chris89 » 14.01.2009 15:52

alicia86 hat geschrieben: Am Wochenende würd ich da aber weiterhin nicht hin, haben letzten Sonntag Material zum wachsen und schleifen in den Sportshop gebracht, es war die Hölle los. Oben konnte man nicht parken, die ganze Auf- und Abfahrt war zugeparkt, und unten war genau so voll auf dem Parkplatz (nur gelbe Nummerschilder^^). Die an der Kasse meinte, das würd sich ja auf der Piste verlaufen, aber ich glaube, das macht dann gar keinen Spaß...
Ich glaube weniger das es sich auf der Piste verläuft sondern ehr das es sich am dem Fließband staut ;) Die Kapazitäten von selbigem sind einfach schrecklich. Eigentlich schade, denn die Halle selbst wäre bedingt durch Länge und Gefälle eigentlich die zum Training am besten geeignete Skihalle in Deutschland. Da die Bänder jedoch so langsam sind schafft man vielleicht 6 - 7 Abfahren in der Stunde.

alicia86
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2008 16:00
Vorname: Verena
Ski: Völkl Tiger
Ski-Level: 69
Wohnort: Essen

Re: Alptraumcenter Bottrop

Beitrag von alicia86 » 15.01.2009 22:22

Chris89 hat geschrieben: Ich glaube weniger das es sich auf der Piste verläuft sondern ehr das es sich am dem Fließband staut ;) Die Kapazitäten von selbigem sind einfach schrecklich. Eigentlich schade, denn die Halle selbst wäre bedingt durch Länge und Gefälle eigentlich die zum Training am besten geeignete Skihalle in Deutschland. Da die Bänder jedoch so langsam sind schafft man vielleicht 6 - 7 Abfahren in der Stunde.
Also laut Hersteller sind das die längsten und schnellsten Förderbänder der Welt-400 m lang und eine Kapazität von 2400 Pers./h bei sagenhaften 1,2 m/s....hmmm....
Ich find die Halle an sich auch ganz gut, wenn man die Länge der Piste voll ausnutzen könnte....
Am 24.01 gehts wieder nach Wolkenstein....

Benutzeravatar
Chris89
Beiträge: 70
Registriert: 22.08.2008 13:50
Vorname: Christoph
Wohnort: Heeßen
Kontaktdaten:

Re: Alptraumcenter Bottrop

Beitrag von Chris89 » 16.01.2009 14:32

alicia86 hat geschrieben: Abfahren in der Stunde.
Also laut Hersteller sind das die längsten und schnellsten Förderbänder der Welt-400 m lang und eine Kapazität von 2400 Pers./h bei sagenhaften 1,2 m/s....hmmm....
[/quote]
1,2 m/s ~ ca. 4,5 km/h => würde ich zu Fuß gehen wäre ich wesentlich schneller ;)

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: Alptraumcenter Bottrop

Beitrag von EO501 » 16.01.2009 14:43

Chris89 hat geschrieben:würde ich zu Fuß gehen wäre ich wesentlich schneller ;)
Echt!
Das machen viele Boarder auch, obwohl es verboten ist. Wenn das Band aber immer wieder für mehrere Minuten steht, dann kümmert dieses Verbot niemanden mehr.
Als Skifahrer kommt man aber nicht schnell genug wieder rein und drauf wenns weitergeht. Der Spruch "Das Förderband startet jetzt" kommt erst wenige Sekunden bevor es anruckt.

Grüße
Michael

alicia86
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2008 16:00
Vorname: Verena
Ski: Völkl Tiger
Ski-Level: 69
Wohnort: Essen

Re: Alptraumcenter Bottrop

Beitrag von alicia86 » 19.01.2009 21:49

Ich gehe aber auch davon aus, dass das band WEGEN diesen Leuten, die Laufen angehalten wird. Der Bereich ist ja kameraüberwacht. Es muss nicht immer jemand auf die Nase fallen, damit das band hält ;-)
Am 24.01 gehts wieder nach Wolkenstein....

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Alptraumcenter Bottrop

Beitrag von SkiGirlForLife » 19.01.2009 22:44

oh gott, wenn ich diese "band-geschichten" so lese, bin ich irgendwie gar nicht böse, dass ich noch nie im alptraumcenter war :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Chris89
Beiträge: 70
Registriert: 22.08.2008 13:50
Vorname: Christoph
Wohnort: Heeßen
Kontaktdaten:

Re: Alptraumcenter Bottrop

Beitrag von Chris89 » 19.01.2009 23:03

SkiGirlForLife hat geschrieben:oh gott, wenn ich diese "band-geschichten" so lese, bin ich irgendwie gar nicht böse, dass ich noch nie im alptraumcenter war :wink:
Naja, wenn ich das hier lese weiß ich zumindest wieder wieso ich die weitere Reise nach Österreich auf mich nehme ;) Bis zum nächsten Urlaub ist es leider noch fast 3 Wochen, vielleicht fahre ich zwischendurch doch nochmal in eine der Skihallen.

dnknote
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2009 19:18
Vorname: Daniel
Ski: Fischer

Re: Alptraumcenter Bottrop

Beitrag von dnknote » 21.01.2009 20:54

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, das wenn einer Spaß am Skilaufen hat fährt er nicht nach Bottrop.

Als ich da war, war der obere Teil total vereist und der untere matschig. Es war 2 Stunden nach öffnen der Halle. Eine fahet und das Thema war für mich erledigt.
Schlittenfahrern wird es reichen.

Ein no go für alle die einigermaßen gut fahren möchten ( Hallenverhältnisse Neuss oder Bispingen sint tausendmal besser )

Eine Antwort habe ich gelesen das es bei dem Preis auch all Inclusiv drin ist. Naja was will man da?

Gruß
Daniel

alicia86
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2008 16:00
Vorname: Verena
Ski: Völkl Tiger
Ski-Level: 69
Wohnort: Essen

Re: Alptraumcenter Bottrop

Beitrag von alicia86 » 22.01.2009 13:45

dnknote hat geschrieben:Also ich für meinen Teil kann nur sagen, das wenn einer Spaß am Skilaufen hat fährt er nicht nach Bottrop.

Als ich da war, war der obere Teil total vereist und der untere matschig. Es war 2 Stunden nach öffnen der Halle. Eine fahet und das Thema war für mich erledigt.
Schlittenfahrern wird es reichen.

Ein no go für alle die einigermaßen gut fahren möchten ( Hallenverhältnisse Neuss oder Bispingen sint tausendmal besser )

Eine Antwort habe ich gelesen das es bei dem Preis auch all Inclusiv drin ist. Naja was will man da?

Gruß
Daniel
Ja das stimmt, einmal zahlen, alles drin (außer Schnaps und Cocktails) Das zieht natürlich auch die typischen All-In-Typen an...
Aber für 2 Std in unter der Woche mal nach der Arbeit reicht das schon.
Komischerweise sind die Pistenverhältnisse mal vereist, mal gut. Die beste Halle meiner Meinung nach ist Landgraaf aber die Preise sind viel zu gesalzen.
Am 24.01 gehts wieder nach Wolkenstein....

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: Alptraumcenter Bottrop

Beitrag von ledersocke » 22.01.2009 16:23

moin

also das band ist echt das letzte und der schnee auch

allerdings fuer mit ein paar kumpels oder collegen mal einen tag spass zu haben ist bottrop gut .

gegen die 35 euro all inclusive mit ski essen und trinken so viel mann will , kann man nix sagen .

wobei man ans essen auch keine grossen ansprüche stellen darf,

neuss ist zwar etwas teurer und kürzer aber ich würde immer eher nach neuss als wie nach bottrop fahn
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Antworten