27.9-Treffen in Neuss gestorben???

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

27.9-Treffen in Neuss gestorben???

Beitrag von tommy_textilbremse » 10.09.2003 11:51

@all-skihallen-meetings-willige: Verstehe ich das richtig, das aufgrund des Skilehrertreffens in Neuss an diesem Woende unser meeting gestorben ist????
Wie wäre es mit Bottrop als Alternative????
Oder vielleicht Landgraaf/NL????

LG -Tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Hallenmeeting

Beitrag von TOM_NRW » 10.09.2003 17:22

Hi Tommi, hallo zusammen,

ich habe gestern noch einmal auf die Homepage geschaut. Sieht nicht so aus, als dass man an dem angestrebten Wochenende vernünftig fahren könnte. Die erwaten eine ziemlich große Zahl an Skilehrern.

Da es bei mir sowieso Terminschwierigkeiten gegeben hätte, plädiere ich hier noch einmal für einen Ausweichtermin. Bottrop werde ich definitv nicht mehr besuchen - Landgraaf kenne ich bisher noch nicht.

Da der Neusser-Gletscher direkt vor meiner Haustür liegt, hoffe ich darauf, dass sich hier weitere Interessierte für einen anderen Termin entscheiden. Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß in einer der anderen Hallen ...

Gruß Thomas

PS: In Hintertux schneit es schon wieder. Vielleicht lohnt sich doch ein Besuch über den 03.10. ???

Mirko
Beiträge: 75
Registriert: 24.10.2002 16:20
Wohnort: Pulheim

Beitrag von Mirko » 10.09.2003 18:38

Hi Ihr Schnee-Verrückten !
:D :D :D
Ich bin auch auf jeden Fall der Meinung, daß wir unser Treffen verschieben sollten. Zum Thema Bottrop habe ich mich ja schon ausgelassen. :evil:

Macht doch mal ein paar Vorschläge hinsichtlich neur Termine. Wie wäre es die Woche drauf, 03.10. ?

@Tom

Ich muß schon sagen, die Idee mit Hintertux klingt schon verlockend. Aber hast Du auch daran gedacht, daß das ein verlängertes Wochenende ist und diverse Schneehungrige auch unterwegs sein werden ? Oder warst Du schon einmal zu diesem Termin unterwegs ?
...Du siehst. Ich bin dem Reiz doch fast erlegen.

Allerdings muß ich auch an meine Kröten denken. :-? Danke nochmal für Deine Beratung. Irgendwie ist es doch ganz anders gekommen. Ein Kollege und ich fahren jetzt am 17.01.04 für eine Woche mit SFI nach Ischgl/Kappl.
Für den November habe ich mich für Last Minute entschieden. Entweder es klappt oder nicht. Egal ! :P :(

Also, wie gesagt, man kann sich ja diverse Alternativen für den 03.10 offen halten. Wenn gutes Wetter in Sicht ist, genug Schnee, und preiswerte Unterkunft möglich, dann... . (Ach verflucht!)

Viele Grüße

Mirko

Matthi@s
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2003 19:57
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 10.09.2003 19:49

Hallo zusammen,
3.10. könnte evtl. bei mir klappen - aber nur auf dem Neusser nicht auf dem Hintertuxer Gletscher! :wink:

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

03.10. in Neuss oder irgendwo im Schnee

Beitrag von TOM_NRW » 11.09.2003 09:11

Hi zusammen,

ich war vor 2 Jahren über den 3.10. auf dem Hintertuxer-Gletscher (Mittwoch-Sonntag). Es war sehr schwer ein Hotelbett zu bekommen - auf dem Gletscher waren aber neben den Nationalmannschaften kaum Leute.
Die meisten Gäste waren wohl Wanderer. An dem damaligen Wochenende war auch der Almabtrieb. Den ersten Tag sind wir auf blankem Eis rumgerutscht, die anderen Tage hatten wir super Neuschnee (30cm Pulver). Offen waren damals alle Pisten (Gefrorene Wand, Olperer, Kaserer ...) bis zum Tuxer-Fernerhaus (2600m).

Ob wir es in diesem Jahr auch wieder machen steht zur Zeit in den Sternen. Der Gletscher hat diesen Sommer ganz schön gelitten - die Schneelage ist fraglich. Irgendwie möchten wir schon fahren, da unser Sommerurlaub mal wieder ausgefallen ist.

Wenn sich ein paar Leute für den 03.10. in Neuss finden, hätte ich bestimmt ganz gute Karten meine Freundin dazu zu überreden. Gibt es an Geburtstagen eigentlich Vergünstigungen in der Halle ???

LG Thomas

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Jetzt habe ich keine Termin-Idee...

Beitrag von tommy_textilbremse » 11.09.2003 12:03

Also ihr Lieben,

Thomas Latzel ist voraussichtlich Anfang Oktober in Bottrop und das würde ich schon gerne wahrnehmen...
Ausserdem denke ich das trotz der besprochenen Defizite im AlpinCenter ich dieses Unternehmen ein wenig unterstütze. Sicherlich sieht das nicht jeder so aber besser mehrer Skihallen auch in der Zukunft zu haben!

Gruss an alle HAllenjunkies
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 11.09.2003 12:42

Hallo,

wenn die Neusser Skilehrer gemeinsam in Halle üben, wird es oft schon eng. Ich habe das schon erlebt. Wenn dann noch andere dazu kommen, bleibe ich lieber zu Hause. Sonst missbrauchen die mich eh nur als Slalomstange. Allerdings eine, die man nicht übersehen kann :o :D .

Wie Tommy auch schon schreibt, ist Bottrop schon eine Alternative. Keine schöne, aber eine Piste haben sie da auch. Wenn es draussen nicht zu warm ist :roll: .
In Neuss schalten sie auch machmal auf 'Sumpfschnee' (sorry, habe keinen besseren Ausdruck dafür) um. Es ist dann auch 'warm' in der Halle. An die konstanten -4.2 °C glaube ich nicht wirklich. Ausserdem sind öfter mal Teile der Halle für Vereinszwecke abgesperrt. Die Eintrittspreise ändern sich dadurch aber nicht. Da bleibt die Fairness gegenüber den Kunden auf der Strecke. :evil:

Und wie heisst es so schön: 'Konkurrenz belebt das Geschäft' ! :D

Gruss, WolliHood

PS: Ob und wann wir Zeit haben, ist leider noch unklar. :(

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_textilbremse » 11.09.2003 13:53

...und das komm noch hinzu:

Und wie heisst es so schön: 'Konkurrenz belebt das Geschäft' ! :D

Sehe ich auch so, in diesem Sinne :D
lg - tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 11.09.2003 16:15

Ich würde notfalls auch nach Bottrop fahren. Am 3.10 kann ich aber wahrscheinlich nur nach Hintertux kommen 8)
Wann kommt den Thomas Latzel nach Bottrop? Auch am 3.10?
Vielleicht können an diesem Termin ja mehr Leute.
Hendrik

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Beitrag von Lars » 15.09.2003 16:37

Der 03.10. wär auch für mich ok. Obwohl ich Neuss bevorzuge, wäre auch Bottrop in Ordnung.
------------------------
Head Supershape 165cm

Antworten