Skihalle in Bispingen (Niedersachsen)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
MatthiasSch
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2005 21:28
Wohnort: Oberhausen (Ruhrpott)

Beitrag von MatthiasSch » 18.11.2006 18:21

Manjula hat geschrieben:
MatthiasSch hat geschrieben:Ob du Recht hast oder nicht, die Chancen auf eine Antwort steigt bei einer besseren Formulierung.

Und die Frage mit dem Schnee erübrigt sich denke ich, da sie die Schneekanonen laufen ließen. Man wollte halt schnell öffnen, für Beschneiung war halt nicht so viel Zeit.

Na, wenn das mal nicht 'ne gelungene Begründung ist .... Es gibt ja auch nichts Überflüssigeres in einer Skihalle auf dem platten Land als Schnee.

Mal abgesehen davon, würde es für sich sprechen, wenn man von Seiten der Hallenbetreiber NICHT auf diese Mail antworten würde. Kann natürlich sein, dass sie sich vor Beschwerdemails nicht retten können und daher zeitliche Probleme mit der Beantwortung haben.

Gruß
Thomas

Habe mich mit der Formulierung vertan, ich meinte dass sie die Schneekanonen erst spät angeworfen haben.Schonmal darüber nachgedacht, dass man bis zur Fertigstellung der Halle nicht mit der Beschneiung beginnen kann und darüber, was es bedeutet eine Eröffnung zu verschieben ?

Wolfi28

Beitrag von Wolfi28 » 18.11.2006 18:32

Schonmal darüber nachgedacht, dass man bis zur Fertigstellung der Halle nicht mit der Beschneiung beginnen kann und darüber, was es bedeutet eine Eröffnung zu verschieben ?
Lieber MatthiasSch.
der Argumentation kann ich gar nicht folgen. Diese ist ja in etwa so, als wenn ein neues Erlebnisbad eröffnet wird, man als Eitritt €20 bezahlt und das Wasser ist dann gerade mal 20 cm hoch eingefüllt. Ich möchte mal denjenigen sehen, der dann nicht sauer ist! :cry:

MatthiasSch
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2005 21:28
Wohnort: Oberhausen (Ruhrpott)

Beitrag von MatthiasSch » 18.11.2006 18:41

Naja, der Vergleich hinkt, hast du schonmal versucht in einem mit 20 cm gefülltem Schwimmbad zu schwimmen ?

[ externes Bild ]

Das war die piste am Eröffnungstag.

Ich habe auch nicht behauptet dass ich es gut finde, dass die Piste mit zu wenig Schnee ausgestattet war, sondern lediglich dass dieser Zustand sich garantiert geaendert hat.

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 18.11.2006 19:01

Nun gut, wenn "sich der Zustand garantiert geändert hat", dann verstehe ich die Mail an Helge ( oder war es Wolfi) nicht, in der angekündigt wurde, das könnte sich noch 5 Wochen hinziehen. Aber egal.
Eine Verschiebung der Hallenöffnung wäre sicher besser aufgenommen worden, als der Zustand jetzt. Ich nehme mal an, dass auf einen unzufriedenen Besucher 5 kommen, die gar nicht erst hinfahren. Ist natürlich schade, denn ich bin froh, dass wir demnächst sogar zwei Hallen hier haben werden. Vor allem bei dem momentan so besch........ Wetter.

@ Linda
Wie sieht es aus? Nordlichtertreffen? Im "Original Sölden".

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 18.11.2006 19:12

tja, manjula, von mir aus immer gerne, aber bevor ich wieder 30 piepen da hinbring, tät ich schon gern wissen, wie die holzfläche mittlerweile aussieht...

ansonsten könnten wir ja noch ein paar tage warten und die ersten berichte über wittenburg abwarten?! um dann zu entscheiden, wo wir ein treffen machen...?!

also bißchen ätzend war das schon mit ohne schnee... das war echt nur schmutziges (wieso eigentlich war der "schnee" nicht weiß??) crasheis mit holz...

und davon abgesehen, bin ich nicht nochmal gewillt, mit stumpfen belägen und nicht zu den schuhen passenden bindungen zu fahren. letzteres ist vermutlich nichtmal ungefährlich für eine so schlechte skifahrerin wie mich... nee nee, is nicht.

snowdome hat immernoch nicht geantwortet. wenn wir matthias´ theorie glauben schenken sollen, liegts sicher an meinem ton.

ich bin aber auch unmöglich! wie kann man sich als potentielle dauerkundin bloß so benehmen? ich kann doch eigentlich froh sein, wenn die mich dort überhaupt reinlassen!!! :D

lachwech...

MatthiasSch
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2005 21:28
Wohnort: Oberhausen (Ruhrpott)

Beitrag von MatthiasSch » 18.11.2006 19:14

helge* hat geschrieben:wie ich schon geschrieben habe, soll es in zwei bis drei Wochen so weit sein.

Solltet ihr dort nocheinmal hinfahren waere ich auf einen Bereicht gespannt.

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 18.11.2006 19:20

den wirst du ganz sicher bekommen, matthias. :lol:

undzwar mindestens im dreierpack. :P es sei denn, es melden sich noch mehr freiwillige nordlichter...?!

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 18.11.2006 19:38

Hmm, irgendwie ist jetzt ein ganzer Beitrag von mir verschwunden.

Nein Linda, es ist Wochenende. Die werden sicher noch antworten.

Ich werde mir nach der Eröffnung natürlich Wittenburg ansehen. Dort wird es auch Kinderkrankheiten geben - logisch. Aber nach den Erfahrungen in Bispingen vermutlich weniger - oder andere. Hat ja auch keiner was gegen Kinderkrankheiten, aber eine Skihalle ohne Schnee bzw. zu wenig Schnee ist einfach Schrott. Die von mir zitierte Mail war übrigens von Wolfi28.
Dafür gibt es einfach keine akzeptable Begründung.

Ich bin nur froh, dass ich mich am 12.1. auf den Weg gen Süden machen kann. Ein Abend mit den armen im Süden verbliebenen Familienmitgliedern und Kehrwochemachern ( mit dem Dialekt wären sie hier auch nichts geworden :-D) und dann ab nach Berwang - und hinterher noch nach Hintertux - vermutlich.

@ Linda
Gibt es denn in Bad Segeberg wirklich kein Sportgeschäft, in dem man wachsen, schleifen und die Bindung einstellen lassen kann? Ist ja fast wie in Hamburg.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Beitrag von CarvingKarlos » 18.11.2006 21:50

Hallo,

bin gerade nach 4 Stunden reiner Skifahrzeit in der Halle in Bispingen zurück.
Es liegt aktuell ein wenig mehr Schnee als vorher aber optimal ist es immer noch nicht (auch im Vergleich zur Halle in Neuss). Leider war die Piste doch teilweise reines Eis und im oberen Bereich war sogar die Hälfte der Hallenbreite abgesperrt , da dort mehr Eishalle als Skihalle.

Obwohl es sehr voll war, hat meine Frau nur ungefähr 20 min benötigt um Ski und Schuhe zu bekommen. Trotzdem kann man dieses meiner Meinung nach noch beschleunigen. So war bei der Schuhausgabe nur 1 PC den sich 4 Mann teilten. Weiterhin war teilweise das Problem, daß die Leute auf Schuh warten mußten weil keine mehr in Ihrer Größe vorhanden waren.

Trotz einiger kleiner Unzulänglichkeiten hat es trotzdem Spaß gemacht und war ein gutes Einschwingen für meine Tour auf den Stubaier Gletscher vom Mittwoch bis Sonntag nächster Woche.
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 18.11.2006 22:17

@ Linda
Gibt es denn in Bad Segeberg wirklich kein Sportgeschäft, in dem man wachsen, schleifen und die Bindung einstellen lassen kann? Ist ja fast wie in Hamburg.


machst du scherze, manjula??? ich wollte mal in dem sportladen, in dem ich meine (sauteuren) inliner kaufte, kufen kaufen, also so zum auswechseln gegen die rollen, für schlittschuhlaufen. die haben mich angeguckt, als wenn ich vom mond bin! die wissen nichtmal, wie man skilaufen schreibt hier bei uns aufm dorf... in hamburg, lübeck und neumünster kann man jedenfalls sachen wie skischuhe und auch skier kaufen, aber von skiservice kennen die auch nix, wenn du mich fragst...

ich fahr auch im januar in urlaub übrigens, aber erst am 20. und nach frankreich. freu...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag