Am Samstag in Meckpo

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 22.10.2007 21:28

Das ist doch dieses Plüschtier(-alien), dass beim Interskikongress in Crans Montana das Maskottchen war...!? So eins hat unser Skischulleiter damals mitgebracht. Ich kann nicht verstehen, wieso Bruno der Bär erschossen wurde, während dieses Plüschvieh weiterleben darf. :D Ich muss zugeben, dass das bei Kindern immer sehr beliebt ist (zumindest bei den Kleinen), allerdings werde ich damit zu "lustigen" Tänzen genötigt... :wink:

P.S.: Die Geschichte von Snowli kannte ich bisher nicht.
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
Stefan oder Erwin
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2004 23:10
Vorname: Stefan
Ski: 2 Stück
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan oder Erwin » 22.10.2007 21:52

Was mir ab Mittags sehr geholfen hat ist die mehrmalige Erfahrung eines Skiwochenendes auf dem Kronplatz / Dolomiten.
Diese dutzendfach auftretenden Aushilfs -Tombas dort haben bei mir zu einem 2. Paar Augen im Heckbereich geführt, speziell wenn ich den "Abschirmer" für Tiny gefahren habe.

Ansonsten hat mir in der Halle eigentlich besonders das Wetter gefehlt. Dieses Kunstlicht, und die feuchte Kälte empfand ich nicht als angenehm.
Dann lieber -10 Grad und Sonne aufm Berg.
Ich habe da recht schnell gefroren,weil die "Abfahrt" eben recht kurz ist. Die meiste Zeit sitzt man eben im Lift. Immerhin ist der weich gepolstert, also Hömorrhoiden-freundlich.

Das Trumherum ist recht ansprechend, Lokalitäten für jeden Geschmack / Geldbeutel, jede Menge andere (kostenpflichtige) Aktivitäten.
Das Hotel ist OK,Preis / Leistung stimmt.

Fazit: Zum Zusammentreffen in der Off Season bestens geeignet. Das Wiedersehen und Quatschen steht im Vordergrund.

Bei Wiederholung bin ich jedenfalls gerne dabei.

CU All im Januar

LG
Stefan

PS Karl und Rea waren der Schlager schechthin. Karl mit so jungen Jahren schon ein ausgewiesener Kavalier und Rea kann schon 2 Fremdsprachen: Hochdeutsch und Bayerisch. ;-)
LG
Stefan

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 22.10.2007 22:31

Das ja nun leider nicht Stefan, da ich ja dann in Heiligenblut sein werde. Aber ich werde an Euch denken.

Vielleicht schaffen wir es, einen Saisonabschluss im März oder April in einer der im Norden gelegenen Hallen zu organisieren. Vorher wird das wohl nix werden.

Gruß
Thomas

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 23.10.2007 10:00

@LL
allerdings werde ich damit zu "lustigen" Tänzen genötigt...
Das Lied und der dazugehörige Tanz vomSnowli orientieren sich daran, was die Freunde ihm im Schnee zeigen, z.B. die rote Schlange zeigt ihm Kurven etc.
Sehr schade, dass dich hauptsächlich mit Kurven- und Steuerungsqualitäten herumplagen mußt. Ich tanze und singe ganz gern, um dann mit den Kids rumzuheizen, ohne Auge auf o.a. Qualitäten zu werfen :wink: :D
Beate

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 23.10.2007 11:35

Rea kann schon 2 Fremdsprachen: Hochdeutsch und Bayerisch.
:o
Eher Hochdeutsch und Schweizer Deutsch :wink:
Beate

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 23.10.2007 17:06

In ist nur , wer drin war ! MUAHAHA
[ externes Bild ]

Ich im Snowli Kostum, Samnaun Ort. ;-)
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 23.10.2007 19:02

Da hab ich Glück, dass unser Kostüm zu klein für mich ist... :D
Ist das Pingu daneben?
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 23.10.2007 19:11

Das isch der Bobo ! Willst mir jetz nicht erzählen das du den Bobo nicht kennst , den dicken Pinguin ?
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 23.10.2007 19:45

Nein, kenn ich nicht. Ist wahrscheinlich auch besser so. :D Nachdem mein allererster Skikurs (von Hospitation abgesehen) ein Faschingskurs war, und ich 2 Tage lang als Parkuhr verkleidet Unterricht gegeben habe, hab ich wohl meine Schwäche für Kostüme verloren...
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 23.10.2007 19:50

die wirkliche Kunst aber besthet darin mit dem Kostum am Abschlußtag die Pist e runter zu fahren ohne das du dir die Haxen abbrichst. Ich kenne da einen , der schafft das verkatert und unausgeschlafen, mich brachte bereits der Promo Nachmittag halb um :D
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Antworten