Skihallen in D

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Boris

Skihallen in D

Beitrag von Boris » 23.12.2004 20:24

Hallo Forum-Freunde,

haben uns überlegt, evtl. mal ein WE in einer der Skihallen zu verbringen. Kann uns da jemand helfen, ob sich das überhaupt lohnt? Uns geht es wirklich ums FAHREN, nicht um Après-Ski!!! Die nächste Halle wäre in Neuss. Wer hat Erfahrungen mit den Hallen? Aus den älteren Posts im Forum konnte ich leider eher negatives lesen...

Carve on :P

Boris

Benutzeravatar
eNGinE
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2004 12:06
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von eNGinE » 24.12.2004 01:18

Mein Posting ueber Neuss war doch nicht negativ!
Bye,
[eNGinE]

Boris

Beitrag von Boris » 25.12.2004 13:23

Hab Deinen Beitrag zu Neuss leider nicht gefunden, dafür aber den (wirklich negativen) über Bottrop. Wo kann ich Deinen lesen??

Boris

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 25.12.2004 13:58

der negative beitrag über Bottrop wahl möglicherweise von mir.
kein wunder für mich, dass die halle fast pleite ging und sie neue investoren retten und umbauen müssen
OTOH, ein kurzer skibesuch kann bestimmt spass machen

Benutzeravatar
eNGinE
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2004 12:06
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von eNGinE » 26.12.2004 02:47

Ups... der bericht ueber Neuss war gar nicht von mir :lol:

Ich wollte zwar einen schreiben, aber dann konnte ich mich wohl so mit einem Kurzbericht von TOM_NRW identifizieren, dass ichs wohl gelassen habe :D
Hier isser:
viewtopic.php?t=1075
(Ich unterschreibe, wie gesagt, den Beitrag von TOM_NRW zu 100%!)

Einen Vergleich Neuss/Landgraaf habe ich auch nochmal hier geschrieben:
viewtopic.php?p=25047

Ist natuerlich alles nur meine Persoenliche Meinung.
Bye,
[eNGinE]

Benutzeravatar
eNGinE
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2004 12:06
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von eNGinE » 26.12.2004 02:51

ups... habe ich wohl ganz ueberlesen....

Also Wochenende und Skihalle passt nicht zusammen!!!!!
Unter der Woche, mal fuer einen Tag hinfahren, wenns nicht zu weit ist, mach ich auch ab und an ganz gern. Aber Wochenende oder an Feiertagen.... hmmmmm... Naja :roll:

Kann halt etwas voller sein dort :wink:
Bye,
[eNGinE]

Timo245
Beiträge: 189
Registriert: 14.12.2003 19:58
Vorname: Timo
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timo245 » 26.12.2004 16:56

Und die Gefahr am Wochenende ist größer! Da gibt es manchmal Anfänger, die einfach so die Piste runter rasen, ohne irgend eine Ahnung vom Skifahren zu haben.

Habe so einen Unfall dort schonmal gesehen! War nicht sonderlich schön, wie der Bengel das Mädel umgerissen hat!

Viele Grüße
Timo

Alek
Beiträge: 90
Registriert: 31.08.2004 11:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alek » 28.12.2004 15:40

Hallo Boris,

vorab, die Halle in Bottrop kenne ich nicht.

Landgraaf:
Meiner Meinung nach hat die Halle in Landgraaf stark an Qualität verloren.
Bin dort häufiger gewesen und musste feststellen, dass die Pistenqualität immer schlechter wurde.
Häufig vereiste Piste, immer häufiger Steine im unteren Bereich. Schlecht gepflegte Piste insgesamt.
Zuletzt war sogar die linke, etwas steilere Piste mehrfach gesperrt. Darüber gab es keinerlei Infos am Telefon und auch keinen Preisnachlass. Neuerdings kann man in der Halle eine Ski-Versicherung für einen Euro abschließen. Werde ich nächstes Mal wegen der Steine ganz sicher machen.
Ist wirklich schade, da die Piste etwas länger als die in Neuss ist.


Neuss:
Der Schnee in Neuss ist definitiv besser. Außerdem wird die Anlage auch während der Öffnungszeiten von oben beschneit. (Skibrille ist gut!)
Aufpassen musst du in der Neusser Halle an den Tagen wo Slalom trainiert wird. Dann fehlt ein ordentliches Stück auf der linken Seite der Abfahrt. Dann ist die Piste meiner Meinung nach wirklich zu eng und könnte genauso gut ganz gesperrt werden.

Die Lifte, sowohl in Neuss als auch in Landgraaf sind elendig langsam.

Zu dieser Jahreszeit, bei dem Wetter ist Winterberg die beste Alternative für einen Wochenendtrip.
Dort gibt es auch sehr viele Schneekanonen und sehr einfache, aber längere Pisten als die in der Halle.

Viel Spaß und Grüsse, Alexander.

Boris

Beitrag von Boris » 28.12.2004 20:58

@alle:
Vielen Dank für Eure Tips,

werden wohl mal die Halle in Neuss probieren. Ein Freund von uns war vor Weihnachten in Bottrop und sagte auch, daß es eher was für "Après" wäre. Werde dann mal berichten, was wir davon halten :-)

Boris :P

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 28.12.2004 22:22

Sehr merkwürdig das ich noch nichts zu den Hallen geschrieben habe. Da andere aber eigentlich schon genug geschrieben haben nur mein kurzes Fazit:
- Botttrop würde ich wahrscheinlich nicht mals besuchen wenn ich Freikarten hätte (und das bei 20km Anfahrtsweg). Ein mal hat mir gereicht!
- Neuss ist echt nett, wenn es nicht zu voll ist. Ich denke nicht das eine Halle viel besser sein kann und finde sie echt empfehlenswert.
- Es bleiben Hallen. Ich würde im Winter woanders hingehen. Die Halle in Neuss ist aber im Sommer bei 40°C im Schatten der Hammer: Kühl und total leer :D

Antworten