Programm CC05

vom 3. - 10.12.05 gehts wieder nach Samedan / St. Moritz / Engadin, um gemeinsam Ski zu fahren und Spaß zu haben
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Programm CC05

Beitrag von beate » 31.10.2005 08:58

Ein kurzes aber wichtiges Vorwort:
Das Programm ist nicht Bestandteil der gebuchten Reise! Es besteht somit kein Anspruch auf die Durchführbarkeit. Die Teilnahme an den Workshops ist freiwillig und erfolgt auf eigene Gefahr!

Skigebietsführung mit Uwe, Urs und Beate
4.Dezember vormittag
Alle die das Gebiet noch nicht kennen und es nicht allein erkunden möchten, können sich Uwe, Urs oder mir anschließen.
Urs wird mit den schnellsten und besten Skifahrern durch Gebiet fahren. Uwes Schwerpunkt liegt auf Hüttenromantik und Speiseangebot ;-) ....Scherz beiseite! Uwe wird alle die unter euch begleiten, die sämtlich Pisten bewältigen können, dies aber in gemäßigterem Tempo und ich werde gemütlich cruisen und maximale rote Pisten mit euch fahren.

workshop Carving basics
4.Dezember nachmittag
die Gelegenheit, für alle unter euch, die gern an den ws von Martina und Nicola teilnehmen möchten, denen aber die Grundkenntnisse !!!(= einen Schwung ganz oder teilweise auf der Kante zu fahren!) des carvens fehlen

Zu unserer großen Freude haben sich Nicola und Martina bereit erklärt, wieder einmal einen großen Teil der Workshops zu übernehmen. Sowohl Nicola als auch Martina werden dieses Jahr etwas Besonderes anbieten.

carving-ski.de Impuls-Workshop mit Nicola Werdenigg
6. und 7. Dezember, 8.30 Uhr
"Um Bewegungserfordernisse erkennen zu können, ist der Organismus bis in den
letzten Winkel des Körpers von einer Vielzahl verschiedenartiger Messfühler
durchsetzt, welche innere und äußere Zustände registrieren und an das Gehirn
weitergeben. Der Körper reagiert, wenn von Außen Signale kommen, die
Bewegung erforderlich erscheinen lassen. Der Körper kann ganz automatisch
reagieren, wenn er für bestimmte Signale bereits ein Lösungsmuster
entwickelt hat. Das ist natürlich eine feine Sache - aber wie alles in der
Welt mit zwei Seiten...

carving-ski.de "Kegel" - Workshop mit Nicola Werdenigg
6. Dezember ca 17.30 Uhr im Hotel
Die zweite Seite war seit jeher für mich für's Skifahren interessant und
wirft etliche Fragen auf, denen ich am Camp 05 gerne im Kreis von etlichen
Neugierigen auf den Grund gehen möchte: Reagieren wir mit unseren eigenen
Mustern oder mit, von anderen geprägten, auf Signale von Außen und wo nehmen
wir die Signale denn überhaupt auf? Damit es nicht zu kompliziert wird,
schalge ich für diesen Impulsworkshop vor, dass wir uns einer der
sensibelsten Körperregionen, dem Beckenboden und seiner Umgebung, zuwenden
und gemeinsam Erfahren was es mit dieser für's Skifahrerische Erleben auf
sich hat.

Carving workshop "Hilfe zur Selbsthilfe" mit Martina Rota (Headcoach)
Beate (Assistentin) Urs (Assistent) am 5. Dezember 8.30 Uhr
Aufbauend auf dem Thema Carving möchten wir gemeinsam erlernen, Bewegungen zu erfahren und zu analysieren, zu selektieren, was tue ich und wie reagiert der Ski.

Slopestyle und Kreativ workshop mit Martina Rota
am 6. Dezember, 8.30 Uhr
Martina möchte, dass ihre eure Komfortzone auf Ski verlasst und etwas Neues und wahrscheinlich Ungewohntes ausprobiert. Falls ihr schon einmal den Begriff slopestyle gehört habt, bekommt ihr wahrscheinlich eine Ahnung worum es geht!

Slalom und Riesenslalomtraining mit Martina Rota
am 8.Dezember, 8.00 Uhr
Ein Slalom bzw Riesenslalomtraining auf einem extra für uns reserviertem und abgesteckten Hang dürfte auch nichts alltägliches für euch sein.
Wichtiges zu diesem ws: Er kann nur stattfinden wenn bestimmte äußere Voraussetzungen (genug Schnee, genügend offene Pisten für andere Skifahrer, keine spontanen Buchungen durch nationale Mannschaften oder die Skischule, die grundsätzlich! Vorrang haben etc) gegeben bzw die Erlaubnis bestand hat!

Formationsworkshop mit Martina Rota
nach Wunsch bzw falls noch Zeit dafür ist!
Der Carving Camp Klassiker! Ein workshop der immer wieder zu begeistern vermag, Talente freilegt, die man nicht an sich vermutete hätte, einfach einen wirklich hohen Spaßfaktor hat.

Ladys Day mit Beate
Falls das Interesse bei den Damen unter euch besteht, werde ich euch Mitte der Woche am Vor- oder Nachmittag für einen Ladys Day zur Verfügung stehen. Wie im vergangenen Jahr würde ich gern kurzfristig auf eure Wünsche eingehen und euch trotzdem mal an eure skifahrerische Grenze führen :)

Videoanalysen
Kameramänner: Urs, Erwin, Peter
Analysen Uwe, Urs und Beate
An zwei bis drei Tagen in der Woche, früh am Morgen und im SL workshop von Martina werden wir Videos zur Korrekturanalyse erstellen. Diese werden dann, wie im letzten CC, beim gemütlichen Beisammensein am Abend analysieren.

Toko workshop Skipräparation
5.Dezember 17.30 Uhr im Hotel
Die Firma Toko hat sich großzügigerweise bereit erklärt und einen ihrer Servicemänner zur Verfügung zu stellen, die uns in die Geheimnisse der Ski Päparation einweihen. Wir freuen uns sehr auf einige interessante Insidertips!

Testmaterial für die gesamte Dauer des Camps:
Kjus (Bekleidung)
Elan (Ski)
Fischer (Ski)
Stöckli (Ski)
Edelwiser Ski für die Dauer von Nicolas Aufenthalt
Uwe und ich finden, dass uns, zumindest auf dem Papier, ein außerordentlich gut gemixtes und interessantes Programm gelungen ist und freuen uns sehr auf ein tolles Camp mit euch!
Beate