Rucksack zum Skifahren

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
huetue

Beitrag von huetue » 09.12.2006 21:18

entschultige aber für was braucht man einen spiegelreflex auf der piste??

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 09.12.2006 21:24

ich brauche die spiegelreflex für meinen job. und da sie sehr schöne bilder macht und ich mir auch nicht für jede gelegenheit ne andere kamera zulegen kann, gucke ich halt, wie ich sie am besten ab und zu zum skifahren mitnehmen kann. dass es lästig ist, habe ich ja schon gesagt. aber man kann ja nicht alles haben :wink:
Zuletzt geändert von SkiGirlForLife am 09.12.2006 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

huetue

Beitrag von huetue » 09.12.2006 21:32

na dann ist es ja gut, dachte schon du schlebst sie jeden tag mit!
wenn man paar schöne bilder machen will ist die schon genial, aber da musst dann eben mit dem rucksack losziehen :wink:

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 09.12.2006 22:01

SkiGirlForLife hat geschrieben:ps.: max hat doch auch eine spiegelreflexkamera, oder? wie transportiert er sie denn beim skifahren?
in einer guten tasche, die trägt er meistens in der hand. er fotografiert auch während er fährt. wenn für ihn das skifahren spannend wird gibt er sie meistens einem vertrauensvollen liftmann.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 09.12.2006 22:22

den liftmann habe ich auch schon gefragt. ansonsten bin ich schon stolz darauf, dass ich mittlerweile während der (langsamen) fahrt handschuhe anziehen und meine hände durch die skistockschlaufen fummeln kann, fotografieren probiere ich aber lieber nicht :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 09.12.2006 23:23

SkiGirlForLife hat geschrieben:den liftmann habe ich auch schon gefragt. ansonsten bin ich schon stolz darauf, dass ich mittlerweile während der (langsamen) fahrt handschuhe anziehen und meine hände durch die skistockschlaufen fummeln kann, fotografieren probiere ich aber lieber nicht :D
zumindest nicht wenn du gleichzeitig mit stockschlaufen fummelst :D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

C.
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2006 13:14
Wohnort: Dachau

Beitrag von C. » 10.12.2006 14:00

SkiGirlForLife hat geschrieben:naja, wenn man so eine winzig kleine digitalkamera mit einer auflösung von 2 megapixeln, einheitsbrennweite von 55 mm und einem 4-fach digitalen wackelzoom hat, dann passt sie vielleicht in die jackentasche. aber dann muss man sich auch mit solchen "superscharfen" fotos wie das von deinem avatar zufrieden geben :wink: :D *duck und renn*


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:zs:


9 Megapixel : 3 = 3 echte Megapixel... (Jeweils ein gelber, roter, blauer Pixel geben einen farbigen, dewegen die Media Markt Prospekt Angabe durch 3 teilen, dann hat man die echten Pixel...)

100 ASA Film beim Schlecker aus´m Regal: 20 echte Megapixel...

Fotonegativ von 1950? Kein Problem, kann man ein Foto daraus entwickeln...

5 1/4" Diskette von 1996 ????

Wer kann die heute noch lesen???? :wink:

Makl kucken was in 10 Jahren mit den JPEG Dateien der Urlaubsfotos ist, wenn die selbstgebrannte CD durch UV Licht gelöscht wurde und / oder JPEG nicht mehr Standard ist und mit Windows 2015 nicht kompatibel ist...

:wink:

Eine Kamera kann gar nicht Analog genug sein!

@ m8:

Mir tun immer wieder die Leute leid, die in den bösen, bösen Bergen von den doch ab und zu überraschend wechselnden Wetter überrascht werden, und sich dann mit der dunklen Sonnenbrille ins Tal runtertasten.

Ich greif bei sowas einfach in den Rucksack, wechsel Sonnenbrille gegen Skibrille, noch ein Banditentuch gegen kaltes Gesicht, und fröhlich geht´s weiter...

Abgesehen davon das mir noch nie einen Thermoskanne asugelaufen ist, ich schon immer mit Rucksack fahre, und man mit Rucksck einfach auch mal Gentleman sein kann und den begleitenden Damen Stauraum für ihren Krimskrams anbieten kann.. :wink:





Das Argument mit der Veletzungsgefahr beim Sturz auf den Rucksack hat was, was man dagegen machen kann habe ich ja bereits beschrieben. Das die Kamera kaputtgehen kann ist klar, aber lieber geht eine 500,- € Kamera kaputt als das ein Rückenwirbel auch nur leicht angeknackst ist!



Christian

Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Beitrag von mifi » 10.12.2006 14:54

@C:
Abgesehen davon das mir noch nie einen Thermoskanne asugelaufen ist, ich schon immer mit Rucksack fahre, und man mit Rucksck einfach auch mal Gentleman sein kann und den begleitenden Damen Stauraum für ihren Krimskrams anbieten kann.. :wink:
Christian

ach du warst das mit den 20 mädels im schlepptau, die alle ihre klamotten wieder haben wollten :D
nee ich hab auch immer nen rucksack an, dann hab ich brillen zusatzklamotte und futter immer am mann und das gibt mir viiiiiel sicherheitsgefühl :-D
gruß micha(bekennender rucksackträger)

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 10.12.2006 15:01

C. hat geschrieben:9 Megapixel : 3 = 3 echte Megapixel... (Jeweils ein gelber, roter, blauer Pixel geben einen farbigen, dewegen die Media Markt Prospekt Angabe durch 3 teilen, dann hat man die echten Pixel...)
4:1 scheint mir wahrscheinlicher zu sein, da bei den meisten Sensoren Grün überwiegt (Bayer-Muster).
[ externes Bild ]
Wobei ich hier aber nicht weiß wie die Kamera-Hersteller ihre Pixel zählen.

Ausnahmen sind hier der Foveon-Sensor (der allerdings nicht sehr verbreitet ist, abgesehen von einigen Sigma-Kameras), einige Fuji-Sensoren und evtl. noch ein paar mir unbekannte.
C. hat geschrieben:100 ASA Film beim Schlecker aus´m Regal: 20 echte Megapixel...
Die Anzahl der "Körner" auf dem Film ist alleine nicht wirklich aussagekräftig, hier muß auch noch das Auslösungsvermögen und die Lichtstärke der Optik berücksichtigt werden. Bei Consumer-Kameras bezweifle ich die Zahl einmal.

Die Anzahl der notwendigen Pixel hängt hier ohnedies stark davon ab auf welchem Medium und in welcher Größe man das Bild ausgeben will. Ein A4-Bild das auf einem Drucker mit 300 dpi ausgegeben wird benötigt kaum mehr als 4 Megapixel.

Viel interessanter ist hier meines Erachtens die Rauscharmut des Sensors und die Qualität der kamerainternen Bildverarbeitungs-Algorithmen (sofern man nicht mit RAW-Daten arbeitet). Vor allem das Rauschen ist mit zunehmender Sensor-Verkleinerung immer schwerer in den Griff zu bekommen.

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 12.12.2006 23:42

Schaumi hat geschrieben:Ich habe mir diesen hier von TNF zugelegt.

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0408&hot=0

Mal schaun, wie's damit so klappt 8)
der gefällt der von allen am besten.

aber die diskussion von wegen verletzungsgefahr habe ich bisher so nich nie gesehen.

bis jetzt hatte ich alles immer am mann: digi, cam, flachmann 8) , skibrille. Beukt eben nur ziemlich aus!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag