Rucksack zum Skifahren

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
dk

Beitrag von dk » 06.12.2006 09:23

@skigirl: ich packe meine Kamera nochmal in eine möglichst klein packende Fototasche, die dann im Rucksack gebunkert und mit der Öffnung nach oben reingestellt wird. Auf die Art mache ich nur den oberen Reissverschluss und den Schnellverschluss der drunterliegenden Fototasche auf und schon hab ich die Kamera draussen. Hat sich diesen Sommer beim Biken als gute Loesung bewährt und ging auch beim Skifahren ganz gut.

Als Rucksack benutze ich jetzt den hier:
http://www.sport-conrad.de/2A_00_Detail ... r=51002505

Schaumi
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2006 19:35
Wohnort: Schaumburger Land, NI

Beitrag von Schaumi » 06.12.2006 12:08

Ich habe mir diesen hier von TNF zugelegt.

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0408&hot=0

Mal schaun, wie's damit so klappt 8)

dk

Beitrag von dk » 06.12.2006 12:14

Schaumi hat geschrieben:
Mal schaun, wie's damit so klappt 8)
Mach mal Bilder davon wie er zum "Tourstuhl" umgebaut ist :) Ist ja perfekt wenn jemand anders noch nen Klapptisch dabei hat :D

Schaumi
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2006 19:35
Wohnort: Schaumburger Land, NI

Beitrag von Schaumi » 06.12.2006 22:28

decay hat geschrieben:
Schaumi hat geschrieben:
Mal schaun, wie's damit so klappt 8)
Mach mal Bilder davon wie er zum "Tourstuhl" umgebaut ist :) Ist ja perfekt wenn jemand anders noch nen Klapptisch dabei hat :D
Jo, komm doch auch vorbei! Aber bring das Picknik mit! Im großen Jute-Sack...

:-D :-D :D

Benutzeravatar
m8
Beiträge: 94
Registriert: 21.01.2006 10:58
Vorname: Martin
Ski: FischerWC-RC + WC-SL; Dynafit 7Summit
Wohnort: Kufstein / Tirol

Beitrag von m8 » 08.12.2006 16:15

rucksack beim skifahren ist doch voll unbequem. digicam und ersatzakku gehören sowieso zum körper und 2-3 müslieriegel hatt jeder platz, getränke sind auch mit thermoskanne bald kalt und schwappen umher. hab das einmal versucht, aber nie wieder. lästig am lieft, auch wenn er noch so dünn ist, wie mein bike-rucksack war, dann die optik mit so einem teil. wenn ich jemand mit rucksack, oder nochbesser mit einem billig-werbegeschenk rucksack sehe, dann bekomm ich mitleid. aber jedem dass seine. damit er gut sitzt muss er fest angezogen werden das ist mit fast jeder jacke schlecht zu machen, weil keine total anliegend ist um lästige falten zu vermeiden, ausser evtl eine softshell. aber was bitte packt man da rein? ach ja die jause die man vielleicht heimlich vom hotellbuffet mitgehen hat lassen. da wär doch besser ein kohlenhydratriegel, der das 5-10fache an brennwert einer wurstsemmel hat und die grösse einer zigarettenschachtel. für das braucht man einen rucksack?[ externes Bild ]
fischer rc4 worldcup rc+sl

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 08.12.2006 21:52

naja, wenn man so eine winzig kleine digitalkamera mit einer auflösung von 2 megapixeln, einheitsbrennweite von 55 mm und einem 4-fach digitalen wackelzoom hat, dann passt sie vielleicht in die jackentasche. aber dann muss man sich auch mit solchen "superscharfen" fotos wie das von deinem avatar zufrieden geben :wink: :D *duck und renn*
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Jinn

Beitrag von Jinn » 08.12.2006 22:16


Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 08.12.2006 23:14

ich verstehe euch beide antje und m8. mit einem rucksack und sei er auch noch so klein ist skifahren etwas gänzlich anderes als ohne.

aber wenn antje mit ihrer kamera durch die gegend cruist, dann hat sie auch andere bilder im kopf. wenn ich sie treffe, dann nehme ich ihr mal rucksack und kamera ab und fotografiere auch sie.

ansonsten freue ich mich schon auf die bilder, die sie von uns einfangen wird. - vielleicht bekommst du bei so einer gelegenheit einen ganz scharfen avatar m8, in deinem fall natürlich ohne rucksack in meinem fall auch. :wink:

statt dem kohlehydratriegel habe ich immer eine gute dunkle schokolade mit, die ist noch kleiner dann habe ich für die zigarettenschachtel auch platz :D meistens setze ich mich aber irgendwo hin und nehme in ruhe viel warme flüssigkeit zu mir - tee und mein favourit eine knödelsuppe.

feile, diverse schraubenzieher, handy, kleine digi, geldtasche, schreibzeug, visitenkarten, sonnen/kältestift haben auch im anorak platz, meiner hat sogar einen spiegel (aus kunststoff) integriert, deshalb habe ich auch einen minikamm mit :oops:

ich habe immer ein halstuch dabei, dient zur not auch als dreieckstuch mit dem man vielschichtig erste hilfe leisten kann. taschentücher nehme ich nur mit wenn ich schnupfen habe, im freien kann man auch (dezent) ohne taschentuch schneuzen.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 08.12.2006 23:43

also ok, ich muss ja auch zugeben, dass ich auf jeden fall lieber ohne rucksack fahre. auch, weil ich ja immer angst habe, ich könnte auf die kamera fallen und sie kaputt machen. aber wenn ich dann auf der piste bin und die ganze zeit denke, was ich für schöne motive verpasst habe, dann tut es mir schon wieder leid, dass ich sie zuhause gelassen habe. im letzten urlaub hatte ich von 14 tagen 1 tag die kamera mit auf der piste, das war aber auch ein traum tag, die sonne schien und die motive drängten sich förmlich vor die linse. da konnte ich dann alles aufholen, was ich vorher verpasst hatte :-D

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

ansonsten passt bei mir auch alles in die jacke. handy, sonnencreme, labello, geld, skipass,..und taschentücher :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 09.12.2006 19:43

die bilder sind schön! hast du die einfach so in den rucksack gesteckt? :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag