Rucksack zum Skifahren

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 30.11.2006 23:10

OT: schon ok, du stehst ja eh beim tee hinten auf der bindung, da muss ich ja nicht auch noch mitfahren, sonst kriegt ihr gar keinen schwung mehr - :D :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
SnowFlake04
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2006 22:08
Vorname: Melanie
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von SnowFlake04 » 30.11.2006 23:16

Das wird jetzt hier der neue Thread von Antje und Marc, ich muss auch feststellen das man mit unserer Gruppe Skihalle Eigenbau keine ernsthaften Diskussionen führen kann, es geht ständig in eine andere Richtung!!!!

:lol: :lol:
Melli


Sonne, Schnee, Skifahren und Powder :-)

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 30.11.2006 23:22

SnowFlake04 hat geschrieben:Das wird jetzt hier der neue Thread von Antje und Marc, ich muss auch feststellen das man mit unserer Gruppe Skihalle Eigenbau keine ernsthaften Diskussionen führen kann, es geht ständig in eine andere Richtung!!!!

:lol: :lol:
nee ernsthaft, ich wollte nicht spammen :oops: mich hat nur die vorfreude überkommen und da kann ich mich manchmal nicht zurückhalten :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
SnowFlake04
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2006 22:08
Vorname: Melanie
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von SnowFlake04 » 30.11.2006 23:24

:zs: :zs: :zs:
Melli


Sonne, Schnee, Skifahren und Powder :-)

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 30.11.2006 23:31

SkiGirlForLife hat geschrieben:aber meine kamera ist spritzwassergeschützt, vielleicht ist es dann ja auch nicht soooo schlimm?
Ist leider keine Garantie, daß das Wasser nicht an der falschen Stelle auskondensiert. Ich würde zumindestens mit dem Akku- und Objektiv-Wechsel (und allen anderen Aktionen wo man die Kamera teilweise öffnet) ein bischen warten.

hmm, teurer Spaß so ein Rucksack, aber mit Noppenschaumstoff (z.B. dieser) und Gaffa-Tape könnte frau da schon was basteln. Das Zuschneiden ist er wahrscheinlich etwas hundig.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 30.11.2006 23:41

ooooookkkkk, ich glaube, ich ziehe dann die schaumstoffvariante vor... für einen von diesen rucksäcken ist ja fast eine neue kamera drin... hast du mit dem schaumstoff schon mal was gebastelt? meinst du es reicht, wenn ich den einfach in einen normalen rucksack als polsterung reinlege? ist gaffa tape so ähnlich wie isolierklebeband? sorry für die unwissenheit :o google führt mich übrigens zu dieser definition: "gaffa tape: The heavy, slightly meshed sticky tape used to silence potential murder victims" *lol*
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 30.11.2006 23:59

Gaffa-Tape ist ein recht stabiles Gewebeklebeband, z.B.: www.gaffatape.de/. Es muß aber nicht unbedingt das Original sein. Gaffa-Tape habe ich hier einfach als Synonym für ein breiteres, sehr reißfestes Klebe-Band verwendet (deshalb auch gut zum Verwahren zukünftiger Mordopfer geeignet ;) )

Ob es reicht den Rucksack damit auszulegen weiß ich nicht, hängt auch davon ab was sonst noch im Rucksack ist. Wenn im gepolsterten Rucksack eine Wasserflasche und eine Kamera zusammenkrachen hilft auch die Polsterung nichts.

Das Basteln selbst sollte nicht so schwer sein, nur das Zuschneiden dar Platte könnte mühsam sein, weil sich Schaumstoff nicht so leicht schneiden läßt (meist wird dafür ein erhitzter Draht genommen). Ich würde ein Kreuz zuschneiden, wo zentrale Fläche dem Kameraboden (inkl. Platz den das Objektiv vorsteht) entspricht, und die anderen Flächen den jeweiligen Seitenwänden. Die Seite der Rückwand würde ich länger machen (2* Rückwandfläche+Bodenfläche). Danach würde ich die Seitenteile hochklappen und das ganze mal mit dem Tape umwickeln (Wenn die Kameradrinnen ist unbedingt den Objektivdeckeldrauf machen, damit du nicht mit den Noppen über die Objektiv-Vergütung reibst). Danach mal probieren ob du die lange Rückwand vorne wieder hineinklappen kannst und fertig ist die grobe Box. Eventuell Schnittreste verwenden um den Innenraum dort enger zumachen wo das Objektiv ist, damit sich die Kamera in der Box nicht zuviel bewegt. An der Stelle wo das Vorderteil des Objektiv ist, könntest du noch einen Schnittrest so hinlegen, daß er mit den Noppen nach vorne schaut. Die Innenteile müßten sich kleben lassen (ich hab jetzt aber keine Empfehlung welcher Kleber gut für Schaumstoff geeignet ist).

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 01.12.2006 00:12

danke!! das klingt sehr plausibel. kann ja wegen schaumstoffkleber im baumarkt fragen und dann wird gebastelt :-)
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

C.
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2006 13:14
Wohnort: Dachau

Beitrag von C. » 02.12.2006 14:06

Warum denn so unmständlich??


http://www.lowepro-deutschland.de/0/


Da gibts u.a. auch komplette Fotorucksäcke.

Ob die sich zum Skifahren eignen? :-?

Ich habe folgende Lösung für mich:

1. Die da:

http://www.newsfix.de/news/693/detail.p ... Toploading

Die sind schon sehr gut gepolstert, da kann die Kamera ruhig auch mal einen "Dutsch" kriegen.


2. Den Rücken meines Rucksacks habe ich damit ausgepolstert, für den Fall der Fälle:

http://www.louis.de/_205f6446a2b4ae27d6 ... r=20019110

Lässt sich einfach zuschneiden.

Geht auch noch günstiger:

http://www.louis.de/_205f6446a2b4ae27d6 ... r=20019003



Und fertig und gut ist...

:wink:

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 05.12.2006 23:17

Also ich habe den "ultimativen" Skirucksack gefunden ...

Aber lest selbst:

Der Sportartikelhersteller O'Neill geht mit den wearable Electronics seiner h3 Serie bestens gerüstet in die nächste Ski-Saison....
Die größte Neuerung auf technischer Seite kommt in diesem Jahr wohl mit dem h3 Video Backpack. In den Rucksack wurde ein robustes und schützendes, mit Schaumstoff ausgekleidetes Gehäuse für eine Videokamera und den iPod integriert. Über eine mitgelieferte Adventure Cam - ein Objektiv, das beispielsweise an Helm oder Skibrille befestigt werden kann und über ein Kabel mit der Kamera im Rucksack verbunden wird - können nun heiße Actionszenen gefilmt werden, ohne das teure Equipment zu gefährden. Die Grundbedienung von Kamera und iPod funktioniert über die Rucksackgurte.

Die satte Palette der technischen Features wird schließlich von einem integrierten Bluetooth-Modul komplettiert, über das sich gängige Mobiltelefone mit dem h3 Backpack verbinden und über den Joystick im Tragegurt bedienen lassen abgerundet. Der Gesprächs- und Klingelton wird beim telefoniern über die iPod-Ohrhörer übertragen, damit man dem Gesprächspartner auch antworten kann ist ein Mikrofon in einen der Rucksackgurte integriert.

Also das ist doch nal ne interessante Lösung :-)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag