Rucksack zum Skifahren

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Rucksack zum Skifahren

Beitrag von Guido » 29.11.2006 22:45

Ich mach mal einen neuen Thread auf, da ich unter den normalen nichts gefunden haben. (jedenfalls nichts, was mir explizit hilft)

Ich möchte mir gerne einen Rucksack für die Piste zulegen, der mich nicht behindert und wo ich auch noch was rein bekomme (Gerade auch die Videokamera). Sollte ruhig einer sein, der nicht zu groß ist.

Habe mir schon ein paar angeguckt, aber die Preise sind schon verdamt unterschiedlich, da auch ab und an mal ein Protektor eingearbeitet ist.

Kann einer was empfehlen, was gut aber auch nicht extrem teuer ist???

Benutzeravatar
SnowFlake04
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2006 22:08
Vorname: Melanie
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von SnowFlake04 » 29.11.2006 22:53

Ich empfehle dir dass du dich mal an den Steiger wendest, der hat sich auch einen geholt, vielleicht kann er dir ja weiter helfen.


[ externes Bild ]
Melli


Sonne, Schnee, Skifahren und Powder :-)

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 29.11.2006 22:54

würde mich auch interessieren. und noch eine frage hinterhergeschoben: nerven euch die rucksäcke nicht ziemlich beim liftfahren? das war bisher das einzige negativkriterium, weswegen ich meine kamera dann doch meist nicht mit auf die piste genommen habe. aber ich habe auch keinen speziellen rucksack zum skifahren...
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
SnowFlake04
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2006 22:08
Vorname: Melanie
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von SnowFlake04 » 29.11.2006 22:59

Also ich könnte mir das auch als ziemlich nervig vorstellen,aber wenn du einen kleinen flachen hast denke ich dürfte das kein Problem sein, gut der Marc wird dann wohl mal berichten wie das ist.
Melli


Sonne, Schnee, Skifahren und Powder :-)

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 29.11.2006 23:04

schon, aber wenn meine kamera da drin ist, möchte ich die ja nicht unbedingt so feste gegen den liftsitz drücken...
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
SnowFlake04
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2006 22:08
Vorname: Melanie
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von SnowFlake04 » 29.11.2006 23:08

Das ist wahr.
Melli


Sonne, Schnee, Skifahren und Powder :-)

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 29.11.2006 23:26

Hi Guido,
ich habe den Dakine Heli Pack, der ist extrem schlank (8 cm), sitzt gut, stört beim Fahren nicht und ist auch im Sessellift erträglich. Gerade gross genug für die Lawinenausrüstung, eine Trinkblase und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich bekomme eigentlich alles rein was ich brauche. Normalerweise trage ich ihn nicht zum normalen Pistenfahren, aber nach Oberstdorf könnte ich ihn zur Begutachtung ja mitnehmen :wink:
Antje, eine Kamera, die das Liftfahren im Rucksack nicht aushält, gehört imho sowieso nicht auf die Piste, sondern bleibt besser gut geschützt zuhause :D
Grüsse,
Hosky

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 29.11.2006 23:41

Hosky hat geschrieben: Antje, eine Kamera, die das Liftfahren im Rucksack nicht aushält, gehört imho sowieso nicht auf die Piste, sondern bleibt besser gut geschützt zuhause :D
Grüsse,
Hosky
yup, dafür hatte ich sie gekauft :wink: :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 30.11.2006 07:54

Ich habe mir den Mammut 45 Couloir gekauft. Dieser Rucksack hat bis zu 45 Liter Inhalt, lässst sich aber mit einem speziellen Riemensystem zu einem kleinen Bündel zusammen ziehen und kann daher für 1 wie auch 2-Tages Touren sowohl im Winter zum Skifahren wie auch im Sommer zum Wandern benützt werden. Der Rucksack hat ein funktionierendes Skitrag-System, ein gutes Rücken-Belüftungssystem sowie Brust und Hüftgurt mit denen er optimal und bewegungsfrei festgezurrt werden kann. Kosten ca. 150€.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 30.11.2006 09:34

Hi!

Ich trage seit einem Jahr den Vorgänger vom Ski Race Ultra 12 von Vaude

http://www.vaude.de/hps/client/vaude/pu ... 70/671/676

Hatte mich bei Outdoor Works 35 € gekostet, und ist super verarbeitet, leicht, flach, bekomme alles rein, hat Trageschlaufen für Skier oder Snowboards, eine Trillerpfeife am rechten Schulterriemen ( :D ), und stören im Lift zut der Null.

Ich habe auch mit dickeren "normalen" Rucksäcken nie Probleme im Sessellift gehabt (außer so ein, zwei mal einen Liftwärter, der meint, ich solle das Ding nach vorne schnallen).

Bei Kameras und ähnlichem kann es Probleme mit der Kälte und Kondenswasser geben, aufpassen! Evtl. Kamera in Klarsichtbeutel mit einem Tütchen Silikatpulver geben...

Gruß,

Arndt
Dortmund
ab 20.12. Neustift
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag