"Wintersportuhr" von Eduscho (Tchibo)?

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
AbsolutSki
Beiträge: 92
Registriert: 02.03.2006 20:33
Wohnort: AT

"Wintersportuhr" von Eduscho (Tchibo)?

Beitrag von AbsolutSki » 19.11.2006 10:54

Hallo zusammen!

Was könnt ihr mir dazu sagen: http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP. ... KU=0008979# ?

Hätte gerne eine Uhr die mir die gefahrenen Höhenmeter, Abfahrtszeiten, ect. wiedergibt. Eine Top-Uhr vonn Suunto die ich mir angesehen hab kostet so um die 300€, gestern habe ich dann diese gesehen, mir ist die Beschreibung allerdings zu dürftig.
Danke für alle Antworten!

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 19.11.2006 11:41

Also so ich wie ich das sehe kann man die Uhr nciht mit dem PC verbinden und das ist für mich der Hauptnachteil.
Die Geschwindigkeitswiedergabe wird wie immer bei den Uhren sehr ungenau sein, da muss man aber mit leben oder ne Uhr mit GPS kaufen, die liegen aber noch bei 300€.
Vergleichbare Uhren gibt es beispielsweise von Ciclosport. Die Kosten zwar ein wenig mehr als das Eduscho-teil, sind aber in meinen Augen qualitativ hochwertiger. Diese Discounter und Co Teile sind meist billigste Rammschteile und in meinen Augen nie ihr Geld wert.
Der größte Vorteil bei den Ciclo-Uhren ist das man sie an den PC anschliessen kann und dann die Daten auslesen. Da kann man sich dann alles in Diagrammen darstellen lassen und sieht nichtnur die Absolutenzhalen wie bei der Eduschouhr.
Gruß Michael

tyrolia91
Beiträge: 72
Registriert: 26.03.2006 16:28
Wohnort: Mannem (Mannheim)

Beitrag von tyrolia91 » 19.11.2006 13:24

Wenns dir nur um eine uhr mit den o. g. funktionen beim skifahren geht, wäre dies vielleicht eine günstige und recht genaue gps variante:

http://cgi.ebay.de/Navman-A300-Sport-To ... dZViewItem

habe ich auch, kann aber noch nichts dazu sagen, da ich erst mitte januar wieder auf die piste komme.

gruß,
tyrolia91

AbsolutSki
Beiträge: 92
Registriert: 02.03.2006 20:33
Wohnort: AT

Beitrag von AbsolutSki » 19.11.2006 17:55

Danke für den Tipp, hab das Navman vorher nicht gekannt, sieht aber echt gut aus. Ist auch von einem britischen Händler recht günstig zu bekommen.

Antworten