Macken an Skiern bedenkelich oder nicht?

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
basti313
Beiträge: 139
Registriert: 12.01.2006 15:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von basti313 » 18.11.2006 12:56

Mit Epoxy an diese Stellen zu gehen ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen :wink:
Da war jemand kein besonderer Skikünstler und hat anscheinend seine Si nicht ganz unter Kontrolle gehabt. Das an der Spitze sieht nach nem Steinkontakt oder einem "übereinanderschneiden" der Ski aus. Das müsste man an der Kante erkennen. Die kann ich auf dem Bild nicht so gut interpretieren.

An den schadhaften Stellen würde ich alles lose Material entfernen und dann dick Klarlack drauf spritzen.
Mit Epoxy würde ich erst rangehen wenn wirklich nan cm Material fehlt. Bei Epoxy besteht die Möglichkeit, dass es an dünnen Kanten reißt und dann doch wieder Wasser in den Ski lässt.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 19.11.2006 19:00

Manjula hat geschrieben:Nix, Martin, das sind keine 10 3 V. Keine Ahnung was, aber die nicht.
Und meckert nicht immer über die Salomon *grrr*. Ich bin mit meinen 10 3V mehr als zufrieden.
hej manjula, ruhig bleiben :wink: ich schrieb doch ausdrücklich: "schöne ski"... hatte selbst einen urlaub lang mal 10V3 geliehen und war sehr begeistert. aber konstruktiv sind salomon nunmal die absolute gegenthese zb. zu den edelwisern; feinste schaumstofflastige großserientechnik :D aber ist doch keine schande!!

auf dem foto waren zumindest die pro-links zu erkennen, also irgendwas von salomon musses schon sein...

edit: arggh.. ganzen thread lesen, der besitzer hats ja schon verraten ;-) *peinlich*

gruß martin
krypton rulez!

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 19.11.2006 19:36

@ Martin
tröste Dich. Auch ich habe zu spät gesehen, dass der TE das Geheimnis bereits gelüftet hatte.

Eigentlich wollt eich noch etwas anderes schreiben, dann wäre ich aber von der "Gemeinde" virtuell gesteinigt worden.

Zurück zum Thema. Ich bleibe dabei: ich würde diesen Ski nicht mehr fahren. Ob Salomon oder nicht.

Mir gefällt der Fischer RC 4 SC auch ganz gut. Muss also nicht Salomon sein.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Macken an Skiern bedenkelich oder nicht?

Beitrag von Oecher Carver » 24.11.2006 10:30

Hallöchen,

also unabhängig von der Frage, ob ich die Skier noch fahren würde oder nicht - finde ich, dasss 150 € bei den Beschädigungen halt dann kein Schnäppchen ist...

Hab gerade mal bei Ebay geschaut, da bietet jemand "sehr gut erhaltene" Equipe 10 3V Slalom-Carver, 168m Länge, für 150 Euro Sofort-Kauf-Preis an ... (Art.nr. 200050292551)

Auf dem Bild kann ich keine Schäden erkennen

Testberichte:
Stiftung Warentest 11/2001
"Slalom-Carver, mit dem sich extra carven lässt, der aber bei der Haltbarkeit etwas schwächer abschneidet", Note: "gut" (2,1)

Ski-Magazin 4/2000
Very Important Product, Note: 5 von 5 Punkten

Also ich würde daher eher zu den anderen Skiern tendieren, wobei ich nicht weiß, welche Skier jetzt älter sind ...

Grüße aus Aachen
[/img]
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Perfectdark
Beiträge: 98
Registriert: 22.02.2006 14:30

Re: Macken an Skiern bedenkelich oder nicht?

Beitrag von Perfectdark » 02.12.2006 12:43

schaut euch mal dieses Bild an. Vorallem die kante. Die ist da ja extrem krumm, sieht wie ein frontalzusammenstoss aus. Die normale "schaufelbeugung" würde doch erst viel später beginnen?


Und dann scheint er auch noch verdreht zu sein. kann an der perspektive liegen, aber ich vermute eher, der ist völlig hinüber.

Antworten