war das ein schnäppchen??

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

war das ein schnäppchen??

Beitrag von linda » 06.09.2006 21:53

so, nachdem ich nun ein paar jahre in tchibo-klamotten geübt hab, muß für den nächsten urlaub im januar in frankreich mal was ordentliches her.

ich bin zwar nicht unzufrieden mit den tchibo-sachen, aber ich schwitz immer so elendig... (angst oder wechseljahre??) nun hab ich mir überlegt, daß ich mit der richtigen klamotte vielleicht besser angezogen bin, wenn der große angstschweiß kommt.

also habe ich vorhin folgendes bei ebay gekauft. (versteht sich, daß ich vorher an ziener gemailt hab, um nachzufragen, ob es sich um originalware handelt: ja, war die antwort, alles korrekt!)

und hier meine teile:

-ZIENER OPIUM LADIES Damen Skijacke / Snowboardjacke
-Neuware, Auslaufmodell aus Saison 04/05
-ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 229,00 €

-NANO-TEX AQUASHIELD: Das 2-lagige Material ist durch seine Nano- Technologie dauerhaft wind- und wasserdicht, atmungsaktiv und schmutzabweisend.
-WASSERSÄULE 10.000 mm
-Atmungsaktiv 10.000 g/m²/24 h
-Verschweißte Nähte
-Winddicht
-Oberstoff 100% Polyamid/Nylon, Futter Polyamid/Nylon, Wattierung 100% Polyester
-Farbe: 0183 White / Steelblue , Mittelblau + Weiss

PREIS: 111,- euro
---------------------------------------------------------------------------------
-ZIENER ORGANIC LADY Skihose / Snowboardhose
-Neuware, Auslaufmodell 2005
-ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 159,95 €
-
NANO-TEX AQUASHIELD: Das 2-lagige Material ist durch seine Nano-Technologie dauerhaft wind- und wasserdicht, atmungsaktiv und schmutzabweisend.
-WASSERSÄULE 10.000 mm
-Atmungsaktiv 10.000 g/m²/24 h
-Verschweißte Nähte

PREIS: 77,- euro
----------------------------------------------------------------------------------

-ZIENER TAHAMA Herren Skijacke / Snowboardjacke
-Neuware, Auslaufmodell 04/05

-Wasserdicht bis zu einer Wassersäule von 5000 mm, verschweißte Nähte
-Atmungsaktiv 5000 g/m²/24 h
-Winddicht
-Oberstoff 100% Polyamid/Nylon, Futter Polyamid/Nylon, Wattierung 100% Polyester
-Farbe: 03 Nature

PREIS: 67,- euro
-----------------------------------------------------------------------------------

-ZIENER ACTION BOARDSTYLE Herren Snowboardhose Skihose
-Hochfunktionelle Snowboardhose, mit vielen praktischen Extras.
-Ungetragene Neuware, Auslaufmodell!

-Taped Seams, Snow Skirt, Body Protection
-Oberstoff 100% Polyamid/Nylon
-Wattierung 100% Polyester, Futter 100% Polyamid
-Wasserdicht bis zu einer Wassersäule von 5.000mm, verschweißte Nähte
-Atmungsaktiv, Körperfeuchtigkeit wird durch Mikroporen nach außen abgegeben (5.000gm/m²/24hrs)
-Winddicht

PREIS: 59,- euro
-----------------------------------------------------------------------------------

das ganze übrigens von muskelkater in köln.

findet ihr, daß ich damit ganz weit vorne bin, oder war das unfug? habe bisher nur gutes über ziener gehört. selber getestet hab ich es natürlich noch nicht...

schlagt mich, wenn ich schrott gekauft habe... :(

(hätte auch lieber spyder genommen, aber da muß man ja allein für die spinne ein vermögen zahlen!! dafür bin ich zu geizig...! ich fand 320 euronen für 2 anzüge einen adäquaten kurs...) :lol:

nicht, daß ihr denkt, ich bin gierig: einer ist natürlich für schatzi! :D

lg linda

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: war das ein schnäppchen??

Beitrag von TEE » 06.09.2006 22:18

linda hat geschrieben:so, nachdem ich nun ein paar jahre in tchibo-klamotten geübt hab, muß für den nächsten urlaub im januar in frankreich mal was ordentliches her.

ich bin zwar nicht unzufrieden mit den tchibo-sachen, aber ich schwitz immer so elendig... (angst oder wechseljahre??) nun hab ich mir überlegt, daß ich mit der richtigen klamotte vielleicht besser angezogen bin, wenn der große angstschweiß kommt.

also habe ich vorhin folgendes bei ebay gekauft. (versteht sich, daß ich vorher an ziener gemailt hab, um nachzufragen, ob es sich um originalware handelt: ja, war die antwort, alles korrekt!)

und hier meine teile:

-ZIENER OPIUM LADIES Damen Skijacke / Snowboardjacke
-Neuware, Auslaufmodell aus Saison 04/05
-ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 229,00 €

-NANO-TEX AQUASHIELD: Das 2-lagige Material ist durch seine Nano- Technologie dauerhaft wind- und wasserdicht, atmungsaktiv und schmutzabweisend.
-WASSERSÄULE 10.000 mm
-Atmungsaktiv 10.000 g/m²/24 h
-Verschweißte Nähte
-Winddicht
-Oberstoff 100% Polyamid/Nylon, Futter Polyamid/Nylon, Wattierung 100% Polyester
-Farbe: 0183 White / Steelblue , Mittelblau + Weiss

PREIS: 111,- euro
---------------------------------------------------------------------------------
-ZIENER ORGANIC LADY Skihose / Snowboardhose
-Neuware, Auslaufmodell 2005
-ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 159,95 €
-
NANO-TEX AQUASHIELD: Das 2-lagige Material ist durch seine Nano-Technologie dauerhaft wind- und wasserdicht, atmungsaktiv und schmutzabweisend.
-WASSERSÄULE 10.000 mm
-Atmungsaktiv 10.000 g/m²/24 h
-Verschweißte Nähte

PREIS: 77,- euro
----------------------------------------------------------------------------------

-ZIENER TAHAMA Herren Skijacke / Snowboardjacke
-Neuware, Auslaufmodell 04/05

-Wasserdicht bis zu einer Wassersäule von 5000 mm, verschweißte Nähte
-Atmungsaktiv 5000 g/m²/24 h
-Winddicht
-Oberstoff 100% Polyamid/Nylon, Futter Polyamid/Nylon, Wattierung 100% Polyester
-Farbe: 03 Nature

PREIS: 67,- euro
-----------------------------------------------------------------------------------

-ZIENER ACTION BOARDSTYLE Herren Snowboardhose Skihose
-Hochfunktionelle Snowboardhose, mit vielen praktischen Extras.
-Ungetragene Neuware, Auslaufmodell!

-Taped Seams, Snow Skirt, Body Protection
-Oberstoff 100% Polyamid/Nylon
-Wattierung 100% Polyester, Futter 100% Polyamid
-Wasserdicht bis zu einer Wassersäule von 5.000mm, verschweißte Nähte
-Atmungsaktiv, Körperfeuchtigkeit wird durch Mikroporen nach außen abgegeben (5.000gm/m²/24hrs)
-Winddicht

PREIS: 59,- euro
-----------------------------------------------------------------------------------

das ganze übrigens von muskelkater in köln.

findet ihr, daß ich damit ganz weit vorne bin, oder war das unfug? habe bisher nur gutes über ziener gehört. selber getestet hab ich es natürlich noch nicht...

schlagt mich, wenn ich schrott gekauft habe... :(

(hätte auch lieber spyder genommen, aber da muß man ja allein für die spinne ein vermögen zahlen!! dafür bin ich zu geizig...! ich fand 320 euronen für 2 anzüge einen adäquaten kurs...) :lol:

nicht, daß ihr denkt, ich bin gierig: einer ist natürlich für schatzi! :D

lg linda
Hallo Linda,

ich habe noch nichts schlechtes über Ziener gehört. Die Klamotten kenne ich jetzt nicht so genau, aber meine Handschuhe sind alle von Ziener und die sind sehr gut.

Zu den Preisen, die sind ungefähr auf dem Niveau unserer Outlet-Läden. Ich glaube nicht, dass Du sonderlich viel gewonnen oder verloren hast es sind alles Auslaufmodelle und Du hast ca. 50% bekommen - paßt doch.

Grüße
Thomas
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 06.09.2006 23:12

danke für deine antwort!

daß das auslaufmodelle sind, stand ja dabei. das ist mir aber egal, ich bin nicht so eitel. hauptsache, das zeug macht nen guten job!?

eigentlich würde ich gerne wissen, ob mein neues skizeug ein fehlkauf war, oder obs möglichst gut "funktioniert"! hübsch aussehen tut es, finde ich. aber das ist, wie gesagt, nebensache...

lg linda
Zuletzt geändert von linda am 07.09.2006 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 06.09.2006 23:23

...Schrott ist das bestimmt keiner! Ziener ist eine bekannte und gute Marke.
Das mit dem Auslaufmodell war nicht negativ gemeint, sondern nur die Feststellung, dass es deswegen relativ günstig war und Du jetzt nicht unbedingt das "super Schnäppchen" gemacht hast, aber wert sind es die Sachen auf jedenfall - also freu Dich... :D

Meine Klamotten sind kommende Saison auch das Auslaufmodell...
:D :D jedes Jahr das gleiche Spiel :evil:
liebe grüße
thomas

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 07.09.2006 07:36

Ich trage zur Zeit auch eine Ziener Jacke und bin sehr zufrieden damit. Zu den Preisen kann ich nichts sagen.

Spyder finde ich persönlich hässlich, aber das ist natürlich Geschmackssache. Allerdings frage ich mich, warum die Marke von vielen Seiten so gehypt wird. Sie ist nämlich meiner Meinung nach deutlich überteuert.

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 07.09.2006 07:38

Martina hat geschrieben:Spyder finde ich persönlich hässlich, aber das ist natürlich Geschmackssache. Allerdings frage ich mich, warum die Marke von vielen Seiten so gehypt wird. Sie ist nämlich meiner Meinung nach deutlich überteuert.
...liegt wahrscheinlich daran, dass die Marke überteuert ist... :D :D
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 07.09.2006 09:16

@TEE

siehste, dann sind wir uns ja einig; tragen wir beide schön die auslaufmodelle... :D


@martina

ich finde auch nicht jede jacke von spyder schick, aber voriges jahr hab ich eine im laden hängen sehn...*schwärm*. aber die sollte so viel geld kosten wie mein ganzer urlaub nich gekostet hat, glaub ich. darum hab ich von spyder auch abstand genommen. selbst die auslaufmodelle sind noch viel zu teuer.

:zs:


freut mich, zu hören, daß ihr ziener gutheißen könnt. also, was die funktionalität angeht. :D

also alles richtig gemacht... :wink:

linda

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 07.09.2006 09:32

Hi Linda,

Schnell auch noch meine Erfahrung: ich hatte vor ..*grübel*...drei oder vier Jahren auch mal eine Ziener-Kombi. Gutes Zeug - angenehm warm und einigermaßen dicht, atmungsaktiv. Nur an dem Tag, als es in St.Anton bis 2000m geregnet hat, waren die Schultern am Nachmittag nach mindestens fünf Stunden draußen ein bisschen durch und es hat recht lange gedauert, die Jacke wieder zu trocknen.

Die Sachen habe ich nicht mehr (nicht deswegen, weil ich unzufrieden gewesen wäre!), aber das ist eine andere Geschichte.

Viel Spaß!
Kati

PS Spyder? Au weh....finde ich nicht sonderlich schön... Außerdem finde ich, dass sehr viele Herren, die in den "typischen" (also nicht den Buckelteam-Klamotten) Spyder-Sachen fahren, zu kurze Hosen haben. Sehr lustig, achtet mal drauf :D

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 07.09.2006 09:45

is schon ok.
von der funktion her hättest aber auch bei tchibo und co bleiben können...
letztes jahr hatte tchibo ne super softshelljacke für mh 40.- udn die skijacke waren von der funktionalität und qualität auch cniht schlechter. allerdings auch nicht wesentlich billiger. man muss bei den discounter halt immer schauen was taugt was und was ist schrott.

die derzeitgen wanderschuhe z.b. bei lidl, norma und aldi sind definitiv schrott.
die helme und skibrillen die es aber bislang gab waren meist ok.

Benutzeravatar
kuehlschrankfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2006 09:41
Wohnort: Düssseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von kuehlschrankfahrer » 07.09.2006 10:09

Von guten Outdoor Klammotten kann man nie genug haben. Ziener hat in den letzten 2 Jahren ziemlich zugelegt. Will heissen die Kollektionen sind richtig modisch peppig geworden. Auch wenn man sich die Verarbeitung ansieht machen die Sachen einen guten eindruck.


Spyder habe ich auch mal probiert. Die Hose hat sich nach 1 Saison in wohlgefallen aufgeloest. Die Kulanz von Spyder war gleich null.

Der Traum

die Klamotten von Klättermusen aus Schweden. Hose Freke, Jacke BiFrost. Hammer Teile aber soooooooooooooo unanstaendig teuer.

Gruesse aus dem Kuehlschrank

Markus
Drinnen machts auch Spass

www.kuehlschrankfahrer.de

Was kann einen Skifahrer, der einen Skipass fuer ein ganzes Skigebiet hat, dazu bewegen immer den selben Lift zu nutzen?
BUCKEL BUCKEL BUCKEL

Antworten