Allmountain Ski

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Benutzeravatar
Jani
Beiträge: 41
Registriert: 14.06.2006 14:20
Wohnort: Essen

Allmountain Ski

Beitrag von Jani » 26.07.2006 13:04

Hallo,

bin auf der suche nach nem passenden Allmountain Ski für die nächste Saison.
Möchte gerne einen haben, mit dem ich gut im Tiefschnee und Sulz fahren kann und halbwegs auf der Piste.

Was würdet ihr mir da so empfehlen?

Ach, würde mich übrigens als sehr gute Skifahrerin bezeichnen. Fahr zwischendurch Rennen und bin gerade dabei meine Skilehrerausbildung zu machen. So... und jetzt soll mal nen Ski für den schönen Tiefschnee her.

Ach noch ne Frage: In welcher Länge würdet ihr mir den Ski empfehlen bei einer Größe von 172cm? Man sagt doch +/- 5 cm oder?

Gruß Jani

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Allmountain Ski

Beitrag von nicola » 26.07.2006 13:22

Jani hat geschrieben:Ach noch ne Frage: In welcher Länge würdet ihr mir den Ski empfehlen bei einer Größe von 172cm? Man sagt doch +/- 5 cm oder?
da würde ich mir vorab mehr gedanken zu anderen parametern wie breite, radius und flex etc. machen ... http://www.kunstpiste.com/archive.php?report=140
siehe rechte spalte ganz oben - skibauparameter
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 26.07.2006 17:57

EDELWISER...

Mehr, braucht kein MENSCH!!!!

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Beitrag von Suldenfan1 » 26.07.2006 19:25

Guido hat geschrieben:EDELWISER...

Mehr, braucht kein MENSCH!!!!
:zs:

marius

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Allmountain Ski