ich bräuchte mal eure hilfe....

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
madHunter
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2006 16:27
Wohnort: singsen bei paderborn

ich bräuchte mal eure hilfe....

Beitrag von madHunter » 12.03.2006 16:40

Also...wie es schon im titel steht brauche ich einen rat von euch.

Ich fahre jetz seit zwei Jahren Ski und habe bis jetz mir immer nur Skisets geliehen. Da ich aber jetzt immer öfter Ski fahren gehe wollte ich mir ein komplettes set kaufen.

Ich habe mich auch schon einmal im Internet umgeguckt und zur Zeit tendiere ich zu einem Cross carver. Jetzt weiß ich aber nicht ob es Sinn machen würde mir einen Cross-Carver zu kaufen denn das Carven beherrsche ich noch nicht richtig - ich drifte noch zu sehr.
Da es aber so ein vielfältiges Angebot an Skiern im Net gibt würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar modelle nennen könntet die zu mir passen könnten.
wie gesagt, ich bin ein fortgeschrittener Anfänger und 1,92 :lol: groß. Was für eine skilänge -jetzt besonders bei cross-carvern- kauft man da?

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 12.03.2006 17:00

:gdh: viewtopic.php?t=1658

Wenn du dann weißt, was du in Zukunft vorhast, kannst du ja nochmal genauer fragen.
Gruß Reiner

madHunter
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2006 16:27
Wohnort: singsen bei paderborn

Beitrag von madHunter » 23.03.2006 19:40

und was für einen ski könntet ihr mir konkret vorschlagen?

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 23.03.2006 22:41

wenige begriffe sind derart diffus und von missverständnissen geprägt wie "cross-carver".

definiere doch am besten zuerst mal selber für uns hier, was DU darunter verstehst bzw. dir vorstellst. dann sehnwer weiter.