Head C120 Sohlenlänge des Ski Verändern

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
wiski
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2006 10:40

Head C120 Sohlenlänge des Ski Verändern

Beitrag von wiski » 15.02.2006 22:03

Hallo Skifreunde..

so heute sind meine Skischuhe gekommen(4 versiedene Größen)..und die 28,5er passen wie angegossen.Wirklich sitzen super(dicke socken eingerechnet)...

Jetz ist nur mein ski auf 27cm eingestellt...Ich würde gern die sohlenlänge schon richtig einstellen oder auch wissen wie es geht...Ich sehe das ich hinten an der Bindung auf so ner Schine die grösse verändern kann.Nur wie geht das das ich die Schiene auch beweglich machen kann bzw. verstellbar wird......

Könnt ihr mir das Geheimniss verraten?Bevor ich sie nutze werd ich den z-wert nochmal kontrolieren lassen aber ich würde die skischuhe gerne mal in die ski klicken.Wenn ich die sohlenlänge der ski korigiert habe kann es ja auch so stehenbleiben,dann brauch der fachhandel nur noch den z-wert zu kontrolieren...

gruss tom

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Head C120 Sohlenlänge des Ski Verändern

Beitrag von Uwe » 15.02.2006 22:18

Hallo Tom,
wiski hat geschrieben:.Wirklich sitzen super(dicke socken eingerechnet)...
Vorsicht: Mit DÜNNEN Socken probieren, denn der Innenschuh wird noch etwas nachgeben!
Siehe Tipps zum Schuhkauf z.B. unter https://www.carving-ski.de/equipment/ski ... tting.html

Um den Hinterbacken zu verschieben gibt es entweder hinten eine Kreuzschlitzschraube oder hinten an dem Raster den "oberen Nippel" mit Schraubenzieher anheben ... je nach Bindungsmodell. Aber nicht mit Gewalt drangehen, bevor was abbricht! Wenn du eh den Z-Wert einstellen/prüfen lässt, lass dies auch dort machen; dieser kurze Handgriff dauert 5 Sekunden ... das wird den Preis kaum erhöhen.
Uwe

wiski
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2006 10:40

Beitrag von wiski » 15.02.2006 22:36

vielen dank..

kannst du mir sagen welche variante ich für meinen ski nutzen muss/kann..

Ich habe eine schraube(schwarzes Plastik,mit loch drinne) und habe so eine metallkleme welche ich denke das sie die richtige ist zum verstellen...ich muss nur 1cm grösser machen...

Das ist mein ski:
http://www.sportscheck.com/is-bin/INTER ... ubcat=head


Was würde ich bloss ohne euch machen....:-)

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 15.02.2006 23:47

wiski hat geschrieben: kannst du mir sagen welche variante ich für meinen ski nutzen muss/kann..
raster.
aufpassen, dass es wieder gut zuklappt
wie gesagt, machen lassen beim einstellen wegen dem richtigen anpressdruck

wiski
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2006 10:40

Beitrag von wiski » 15.02.2006 23:50

also entweder bin ich zu blöd dafür oder ich trau mich net richtig

Ich hebe das metallplättchen mit nem schlitzschraubenzieher an doch es bewegt sich nix...will natürlich nix zu feste machen da der ski ja auch geld kostet....

ich glaube ich lass das wirklich komplett im fachhandel machen....oder muss ich was beachten was ich nicht sehe(ausser vorsicht natürlich)

gruss

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 16.02.2006 00:09

normalerweise wenns oben ist, gleitet der fersenautomat ganz leicht
er könnte evtl. ganz vorn bzw. hinten stecken und deshalb in nur einer richtung beweglich sein. oder irgendwie klemmen?
ist ja egal. wenn du sowieso zum fachmann wegen der einstellung gehst, überlass die bindung seiner hand.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag