Kombination Ski& Schuhe richtig für totalen noob

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
zogga

Kombination Ski& Schuhe richtig für totalen noob

Beitrag von zogga » 09.02.2006 14:00

hallo,ich muss euch nochmal nerven..

Also ich hab mir ja ein paar Skier gekauft und jetz auch die passenden Schuhe bestellt.Ich bin erst einmal auf einer 800Meter piste gefahren und war sofort begeistert.

Jetz kaufe ich mir sozusagen meine Ausrüstung in Stücken zusammen.Da ich nicht viel geld habe muss ich stark auf den Preis achten.Hinzu kommt das ich keine erfahrung habe mit richtigen Pisten.Ich will dann wenn auch nicht mehr diesen winter gerüstet sein.Nächstes jahr will ich dann das fahren richtig lernen(Alpenurlaub)..

So die ski(170cm) hab ich mir geholt:

http://www.sportscheck.com/is-bin/INTER ... ubcat=head

Und diese Schuhe:
http://www.sportscheck.com/is-bin/INTER ... ndlePage=5

So mein Problem ist jetz das ich nicht weiss wie man einen Z Punkt einstellt.An der sohlenlänge habe ich auch nix verstellt das die schuhe erst noch geliefert werden müssen.

Findet ihr die Kombanitaion gut,ausreichend oder so für Totale Anfänger?Und habt ihr ein paar Tipps für mich was einstellungen angeht?

mfg und lieben gruss aus der Hocheifel....

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 09.02.2006 14:14

Die Kombination ist egal, dass wichtigste ist, dass die Schuhe passen, und das weißt du ja anscheinend bis jetzt noch nicht :o . Wenn Du keine Ahnunh von der Materie hast lass die Finger von der Bindungseinstellung. Geh in ein Fachgeschäft und lass sie einstellen. Wenn Dein Schuh nicht passt, probierst Du am Besten dort auch gleich noch Schuhe.
Gruß Reiner

Gast

Beitrag von Gast » 09.02.2006 14:36

ja das würde ich gern aber hier bei uns ein skifachgeschäft zu finden sind wie 6richtige im Lotto.Wir haben hier eine kleine Piste (hohe acht) sogar mit lift und ich würde gerne wenn die schuhe kommen mal antesten.nur hoffe ich das mir die schuhe nicht aus der bindung springen ....
gruss

Boris
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2005 08:57
Vorname: Boris
Ski: i.sl, supershape magnum
Wohnort: Desloch/Rheinland-Pfalz

Beitrag von Boris » 09.02.2006 14:49

Hallo,

muß auch sagen, daß es ziemlich gewagt ist, Schuhe im Internet zu bestellen; gerade wenn man "keine Ahnung" hat. Hoffe daß die Schuhe passen. Laß Dir die Bindung auf jeden Fall im Fachgeschäft einstellen. Rumprobieren kann ziemlich schmerzhaft sein... :cry:

Viel Spaß beim Lernen.

Gast

Beitrag von Gast » 09.02.2006 14:54

hey boris,sehe gerade du kommst aus RLP....dein wohnort sagt mir leider nix aber ich komme aus Adenau/nürburgring. Kannst du mir sagen wo es hier in der Nähe eine Skifachgeschäft gibt welches mir die Bindung einstellt?...


PS:hoffe auch das die schuhe passen aber egal ich hab ja rückgaberecht.....

gruss

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 09.02.2006 15:31

Ich denk Uwe (Admin) müsste sich in der Gegend vielleicht auskennen, der kann Dir vielleicht was empfehlen.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 09.02.2006 16:07

Spätestens im Industriegebiet Neuwied - Koblenz findet du Intersport Krumholz.
Uwe

zogga

Beitrag von zogga » 09.02.2006 17:31

Ok danke,bis neuwied is ja nicht weit..

aber falls mir die schuhe passen sollten von sportcheck und ich die behalten werde ist es mir zu blöd damit in ein "externes Geschäft" zu fahren.Die sollen länge meiner skier wurde auf 28 voreingestellt.Das wird nicht reichen da meine füsse schon 28cm haben.Die z-Stärke(wie auch immer das heist) steht auf knapp4(3-10 möglich)....

Eigentlich sind es meiner meinung nach für die sohlenlänge zu verstellen nur 4 schrauben und Z-Stärke dürfte vorne der 1dicke Schlitzkopf sein?Nun wiege ich knapp 902kg und denke für mein körpergewicht muss ich Z-Stärke auf 7-8stellen,oda seh ich das falsch,,,

Ich will nix dran stellen aber falls die schuhe passen werde ich es selber versuchen.Ein wenig hab ich mich erkundigt aber das reicht nicht aus.Könnt ihr mir damit was helfen(ich mach auch nix unüberlegtes)

gruss

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 09.02.2006 18:24

Aber denk dran es sind deine Bänder und Knochen!

:gdh:Z-Wert-Kalkulator
Gruß Reiner

zogga

Beitrag von zogga » 09.02.2006 18:37

ach da lag ich ja mit 7 richtig...


vielen vielen dank für den link....jetz muss ich nur noch fahren lernen.....

gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag