Keine Fischer Skistöcke mehr lieferbar?

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Gast

Keine Fischer Skistöcke mehr lieferbar?

Beitrag von Gast » 14.01.2006 15:16

Ich versuche seit Weihnachten die passenden Stöcke für die Fischer RC4 Worldcup SC zu kaufen. Alle Sportgeschäfte hier in der Umgebung konnten die nicht Bestellen. Einer hat ähnliche bekommen aber die haben mir gar nicht gefallen.
Im Internet (Ebay und verschiedene Versender) gibts auch nicht meine Länge (135cm).

Hat jemand ne Auswahl an Fischer Stöcken in nem Fachgeschäft oder im Internet gesehen wo ich noch welche bekommen könnte?

Dr.no

Re: Keine Fischer Skistöcke mehr lieferbar?

Beitrag von Dr.no » 14.01.2006 21:51

Gast hat geschrieben:Ich versuche seit Weihnachten die passenden Stöcke für die Fischer RC4 Worldcup SC zu kaufen.
mal eine Frage - wozu braucht man "passende" Stöcke zu einem bestimmten Ski?

damit man beim dekorativen rumstehen auf oder an den Skipiste einen guten Eindruck hinterlässt? in Verbindung mit den teuersten Ski und den teuersten Klamotten ist das für gewisse Schicki-Micki Skifahrer sicher unabdingbar - aber zum (guten) Skifahren braucht man sowas doch sicher nicht, da tut es jeder Skistock in der richtigen Länge :roll:

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Keine Fischer Skistöcke mehr lieferbar?

Beitrag von PK » 14.01.2006 22:02

Dr.no hat geschrieben:....damit man beim dekorativen rumstehen auf oder an den Skipiste einen guten Eindruck hinterlässt?
Genau! richtig erkannt... der Kanditat erhält 100 Punkte.

An den Fragesteller:
Versuchs mal direkt bei Fischer obs für den Ski überhaupt Stöcke gibt. Zumindest bei meiner "Marke ist das nicht bei allen Modellen der Fall.

Achja, Dr.No... ich hab auch "passende" Stöcke zu einen Ski.
Bin ich nun ein schlechter oder guter Skifahrer?
Servus aus Bayern!
Peter.

Gast

Re: Keine Fischer Skistöcke mehr lieferbar?

Beitrag von Gast » 14.01.2006 22:12

PK hat geschrieben:
Dr.no hat geschrieben: Achja, Dr.No... ich hab auch "passende" Stöcke zu einen Ski.
Bin ich nun ein schlechter oder guter Skifahrer?
nun, der Umkehrschluss ist ja nicht immer gültig :wink:

ich find es nur immer wieder lustig wenn die Leuts mit dem teuersten Material und darauf farblich und designtechnsich perfekt abgestimmten Klamotten demonstrieren das sie damit absolut nichts anfangen können :D

wenn ich zu 'nem Ski beim Kauf die entsprechenden Stöcke günstig dazubekomme - da sag ich auch nicht nein
aber wenn ich mir später paar Stöcke kaufe dann isses mir Wurscht was da drauf steht

ich bin nämlich zum Skifahren auf der Skipiste und zu nix anderem

basti313
Beiträge: 139
Registriert: 12.01.2006 15:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von basti313 » 15.01.2006 21:33

Der Thread stammt von mir. Ich hatte vergessen mich einzuloggen.
mal eine Frage - wozu braucht man "passende" Stöcke zu einem bestimmten Ski?
Brauchen...naja...auf meinem Auto fahre ich auch BMW Felgen. Auf anderen Felgen würde es genauso fahren...
Meine momentanen Leki sind schon recht unansehnlich geworden. Da ich nun neue Stöcke brauche will ich auf jeden Fall die passenden Stöcke. Sonst würde ich die Leki einfach grün lackieren :wink:
Rumstehen tue ich selten. Sind also nicht nur zum herzeigen.
Versuchs mal direkt bei Fischer obs für den Ski überhaupt Stöcke gibt. Zumindest bei meiner "Marke ist das nicht bei allen Modellen der Fall.
Laut der Homepage von Fischer gibt es die passenden Stöcke.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 16.01.2006 09:10

Hi Gast, alias Dr.No,

siehste und ich finds auch immer wieder "lustig" wenn sich Leute daran stören, wenn jemand aufs Aussehen bzw. "Mode" schaut. Und da von Dir auch gleich der "Bezug" zum Fahrkönnen gekommen ist, hats mir eben etwas "aufgestoßen"... Nix für ungut, aber solche Vergleiche mag ich nicht besonders.

Ich selbst zähle mich auch dazu, meine "Farben" sind orange/grau...
Aktuelles Beispiel: hab mir vor 2 Wochen neue Skischuhe gekauft, rate mal in welchen Farben? Genau, den Tecnica Vento in grau/orange... hätte auch Superangebot für einen Top-Salomon gehabt, aber den gabs eben nur in blau/rot...

Basti,
dann solltest Du dich notfalls mal bei anderen Händlern umsehen, wenn "dein" Händler den anscheinend nicht besorgen kann. Was mich allerdings wundert...
Servus aus Bayern!
Peter.

Math
Beiträge: 149
Registriert: 01.01.2006 14:40
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Beitrag von Math » 16.01.2006 12:42

Hey bei mir wars andersrum ich hab mir di ski zu den stöcken gekauft :D :o
war aber nur zufall da ich die stöcke recht billig bekommen hab...
Das sind eben die Fischerskistöcke kann dir aber sagen kauf dir lieber Leki oder Komperdell glaub fischer hat ihre slalomstöcke bei Leki in einem grau gekauft un oben dann ihr farbschema und fischer draufgetan was ist passiert die graue schicht von Leki hält bombenfest nur die farbe von Fischer geht ziemlich ab (auch bei normalen gebrauch beim slalom recht schnell :x ) aber mir ist es eh wurscht aber wenn du jetzt umbedingt optisch gut drauf sein willst sag ich dir nur das es bald weg ist :roll:
lg Matt

Dr.no

Beitrag von Dr.no » 30.01.2006 10:16

nun muss ich mich zu dem Thema nochmal äussern - ging leider nicht eher da ich mir erlaubt habe einfach mal 14 Tage zum Skifahren zu verschwinden statt hier solche extrem wichtigen Themen wie das der passenden Stöcke zu diskutieren :-D
basti313 hat geschrieben: Brauchen...naja...auf meinem Auto fahre ich auch BMW Felgen. Auf anderen Felgen würde es genauso fahren...
womit du sagen willst das du damit irgendetwas darstellen willst ... oder etwas kompensieren...

ich fahre auf meinem Auto keine BMW-Felgen - u.a. weil BMW die Felgen sowieso nicht selbst herstellt sondern bei Fremdherstellern giessen lässt
basti313 hat geschrieben:Meine momentanen Leki sind schon recht unansehnlich geworden. Da ich nun neue Stöcke brauche will ich auf jeden Fall die passenden Stöcke. Sonst würde ich die Leki einfach grün lackieren :wink:
dann lackier die Stöcke wenn es nur ums Aussehen geht - halten tut die Farbe genauso wie bei neuen, lackierten Stöcken sowieso nicht lange
basti313 hat geschrieben:Rumstehen tue ich selten. Sind also nicht nur zum herzeigen.
das kann ich nicht beurteilen, habe aber gerade erst viele der o.g. Spezies bewundern dürfen - teuerste Klamotten und Skiausrüstung, aber auf der Piste meist nur am rumstehen, am besten noch an unübersichtlichen Stellen oder an schmalen Durchfahrten :roll:

aber weil du schon auf BMW anspielst - da fällt mir auf das du ja der absolute Ski-Crack aus dem BMW-Forum bist, Sätze wie "Der P60 war ein guter Ski für Männer über 50 die was zu kompensieren haben..."
zeugen ja von einer grenzenlosen Erfahrung und enormen Gefühl für die letzten Feinheiten des Equipements - da kann ich als nur noch Hobbyskifahrer natürlich nicht mitreden :o

P.S. ich habe paar ganz billige Stöcke von Komperdell, damit kommt man prima alle Pisten runter und der Aufwand zum Kauf der Stöcke war minimal, dafür kann ich mich wichtigeren Dingen widmen :-D

basti313
Beiträge: 139
Registriert: 12.01.2006 15:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von basti313 » 30.01.2006 16:23

womit du sagen willst das du damit irgendetwas darstellen willst ... oder etwas kompensieren...
Darum gehts doch gar nicht. Ich frage mich echt was sowas mit kompensieren zu tun haben soll. Hast du es schon mal erlebt, dass jemand sagt "uiii toll, der hat die passenden Stöcke zu seinen Ski" oder " uiii der fährt auf seinem 11 Jahre alten Auto die passenden Felgen"... :roll:
Ich hasse es einfach wenn etwas nicht zusammen passt.
ich fahre auf meinem Auto keine BMW-Felgen - u.a. weil BMW die Felgen sowieso nicht selbst herstellt sondern bei Fremdherstellern giessen lässt
Weist du was BMW selber herstellt? Fast nichts...
Allerdings stammt das Design von BMW. Und dieses gefällt mir. Genauso wie mir das Design der Fischer Stöcke gefällt.
das kann ich nicht beurteilen, habe aber gerade erst viele der o.g. Spezies bewundern dürfen - teuerste Klamotten und Skiausrüstung, aber auf der Piste meist nur am rumstehen, am besten noch an unübersichtlichen Stellen oder an schmalen Durchfahrten
Du vergisst die, die noch meinen um 16.15Uhr die schwarze Talabfahrt quer runterrutschen zu müssen...
Wobei ich meine, dass diese Spezies immer mehr in den übelsten Klamotten runter kommt. Wer teures Zeug kauft und keinen Fetzen fahren kann fängt doch heute gleich mit dem Snowboarden an, oder? :wink:
aber weil du schon auf BMW anspielst - da fällt mir auf das du ja der absolute Ski-Crack aus dem BMW-Forum bist, Sätze wie "Der P60 war ein guter Ski für Männer über 50 die was zu kompensieren haben..."
zeugen ja von einer grenzenlosen Erfahrung und enormen Gefühl für die letzten Feinheiten des Equipements - da kann ich als nur noch Hobbyskifahrer natürlich nicht mitreden
1. Wenn du was zitierst, dann zitier richtig. Wenn du einfach nen Fetzen rausreist ohne die dabeistehenden Smilies und den Text darunter mitzunehmen ist das nicht sehr nett. Im Text habe ich geschrieben das dies nicht ernst gemeint war.
2. Habe ich dort meine Erfahrungen mit den verschiedenen Ski dargestellt. Wenn du andere hast oder meinst davon hat was nicht gestimmt hättest du ja in dem Thread auch posten können.
3. Was sollen die Anfeindungen? Deine losen Sprüche mit kompensieren und den Leuten, die teure Sachen zum Skifahren kaufen kannst du auch in andere Threads schreiben, in denen es um modernes Skizubehör geht.[/code]
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag