Fangriemen, Tiefschneebänder, ???

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Math
Beiträge: 149
Registriert: 01.01.2006 14:40
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Beitrag von Math » 07.01.2006 11:03

Hallo!!!
Ich benütze Tiefschneebänder kann man auch noch immer überall kaufen finds gar nicht unpraktisch auch wenn ich in sportgastein nur mit der gondel fahre in der früh bringt mans an der bindung an (wenn mans schließt ensteht ein loch und da wirds durchgefädelt) unten beim abschnallen steckt man die ski ineinander und wickelt die bänder 4mal rund um die bindung oben nimmt mans kneudelt sie einzeln und steckts zwischen hose und schuh dauert vielleicht 30sekunden und wenn ich mir dadurch ne stunde schi suchen spare... wenn jemand viel tiefschnee fährt dann passiert das mal das irgend ein hügel oder ein loch oder ne latsche unterm schnee ist und dann kannst lang suchen...
lg Matt :wink:

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 08.01.2006 18:35

Bei einem richtigen Powdertag (wie dieser 1. Januar in Val Thorens :D ) verbringe ich lieber insgesamt 5-10 Minuten über den ganzen Tag verteilt, um die Tiefschneebänder an meiner Hose zu befestigen, als 2 Stunden mit Ski suchen.

Ein Mädel aus der Reisegruppe hat ihren Leihski trotz langer Suche (an 2 Tagen) nicht mehr wieder gefunden.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 09.01.2006 10:08

Also funktionieren die Tiefschneebänder?! :-?
Gruß Reiner

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 09.01.2006 10:54

Ja, sie funktionieren sehr gut.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 09.01.2006 11:05

Dann werd ich mich mal nach so Teilen umschauen, denn es wäre nichts schlimmer, als wenn die neueren Ski weg wären. :( :D
Danke an alle für die vielen Tipps und Ratschläge.
Gruß Reiner

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 09.01.2006 11:34

ich find sie net sonderlich nützlich. aber wenn ejamdn damit fahren will, bitte.
würde dann emfpehlen einfaches geschenkband (das für dei schleifchen) zu benutzen. kostet viel weniger und hat den gleichen effekt.

alternativ geht auch so gut fahren dass man nicht stürtzt bzw keinen ski verliert :P

zu fangriemen: sind weniger zu empfehlen. es haut dir die ski um die ohren oder sie ziehen dich bei einem lawinenabgang nach unten...
also dann lieber suchen :wink:

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 09.01.2006 12:34

Skiameise hat geschrieben: - Kleine Sender die man mit dem LVS suchen kann wären natürlich super ... allerdings müssen die auch eingeschaltet sein, brauchbare Batterien haben, etc.
..Na, zwar ein verlockender Gedanke. Aber im Lawinen-Ernstfall finden die Retter Ski Nr. 1 nach zehn Minuten, Ski Nr. 2 nach zwanzig und Dich nach dreißig...!?

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 09.01.2006 17:09

@freeriderin
Sehr richtig

@Marius

Auch der beste Fahrer kann im Tiefschnee einen Ski verlieren. *Pock* gegen einen Stein und weg ist das Ding, das hat mit Können nun gar nix zu tun (war aber wohl von dir auch nicht so ernst gemeint).

Diese doofen Bänder kosten ca. 5€, sind dann simpel in der Handhabung. Dafür fang ich doch nicht das basteln mit Geschenkband an.

Ich weiß gar nicht, warum sich hier so gegen diese Bänder gesträubt wird. Etwa weil es für den coolen Freerider von heute peinlich ist, wenn unten aus der Hose ein pinkes oder neongelbes Band rausschaut? Weil man damit zugibt, dass man damit rechnet sich aufs Maul zu packen, was einem Superskifahrer natürlich nie passiert...? Na ja, mir egal, geht halt schaufeln.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Math
Beiträge: 149
Registriert: 01.01.2006 14:40
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Beitrag von Math » 09.01.2006 18:27

alternativ geht auch so gut fahren dass man nicht stürtzt bzw keinen ski verliert
da fährt wohl einer nicht so viel tiefschnee :roll: wenn du mal bei schlechter bodensicht es flach wirst und du nicht wie ein trottel immer hinten sitzt wirst schon sehen wies dich vorne reinsteckt außerdem gibt es auch Löcher Latschen Wechten und glaub mir es steckt auch die tiefschneeweltmeisterin mal rein wenn man neutral übern ski steht passiert das :wink: (hoff das war von dir nicht ernst gemeint)
Und ich werd kaum die 3-5€ sparen um herumzuspielen und beim skilift fazierte bunte Geschenksbänder auspacken :D :D :roll: die tiefschneebänder haben ein Material so ähnlich wie ein Windsurfsegel es passiert nichts wenns nass ist und so ne schlaufe mit festzurrverschluss :wink: da spar ich mir das basteln :roll:
ich finds super und helf nur gestürtzen im tiefschnee wenn ich den ski gleich seh wie komm ich dazu nen perfekten tag zu versauen um nen ski zu suchen :roll: und jeder der im tiefschnee fährt sollte sich auskennen also kann ich nur sagen pech
Matt

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 09.01.2006 19:02

@Math: ich habe Marius zwar noch nie persöhnlich fahren gesehen, aber anhand seiner bisherigen Posts glaube ich nicht, dass er schlecht draufsteht, er hat es also nicht ernst gemeint. Oder sehe ich das falsch, Marius? :D

Wo bekommt Ihr die Bänder eigentlich für 3-5€? Im Internet in der Regel für 6,95€+Versand, beim Skimax wollen sie sogar sage und schreibe 19,95€! :o
Gruß Reiner

Antworten