Fangriemen, Tiefschneebänder, ???

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Gast

Beitrag von Gast » 09.01.2006 19:06

ok na dann ;)
ich werd mich mal umschauen wo ich sie seh :wink:
aber kosten sicher nicht viel mehr...
lg Matt

Math
Beiträge: 149
Registriert: 01.01.2006 14:40
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Beitrag von Math » 09.01.2006 19:13

hmm... kann man das irgendwie einstellen das man automatisch eingeloggt wird find ich recht nervig :wink:
bin schon fündig rote bei intersport 7,49
lg

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 09.01.2006 19:24

Beim Einloggen ist unten so ein Kästchen, da kannst Du ein Häkchen reinmachen, dann bist Du immer gleich eingeloggt. :D
Gruß Reiner

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 09.01.2006 19:27

oenologe78 hat geschrieben:Im Internet in der Regel für 6,95€+Versand,
Da war ich ja billiger (z.B. bei Globetrotter), aber dass sind auch mehr als 3-5€ und vor allem kommt noch Versand dazu.
Gruß Reiner

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 09.01.2006 19:52

Benna hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, warum sich hier so gegen diese Bänder gesträubt wird. Etwa weil es für den coolen Freerider von heute peinlich ist, wenn unten aus der Hose ein pinkes oder neongelbes Band rausschaut? Weil man damit zugibt, dass man damit rechnet sich aufs Maul zu packen, was einem Superskifahrer natürlich nie passiert...?
Ne, das würde mich nicht stören. Ehrlich gesagt wusste ich nicht mal, dass es so was gibt bis meinem Mann kürzlich beim aufräumen mal ein Paar in die Hände gefallen ist - seit den 80er Jahren unbenutzt.
Ich kenne schlicht und ergreifend gar niemanden, der solche Bänder besitzt und auch braucht.
Nun mal ehrlich: mich wundert total, dass hier so viele schreiben, dass sie die Bänder kennen und brauchen.
Werden die überhaupt noch hergestellt und irgendwo verkauft?

Ist es in eurem Umfeld wirklich so, dass die Bänder verbreitet sind?
Und helfen die auch wirklich? Die wenigen Male, wo ich meine Ski verloren habe, wäre das Band wohl auch unter dem Schnee gewesen (es waren so Fälle wo der Ski im leichten tiefen Neuschnee trotz Stopper einfach weitergesaust ist - da hätte ein Band auch nichts geholfen). Und ich fahre wirklich viel abseits der Pisten!

Math
Beiträge: 149
Registriert: 01.01.2006 14:40
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Beitrag von Math » 09.01.2006 19:59

du hast recht sind bei 7€ beim Preis früher warns glaub ich billiger :roll:
hab sehr viele von der marke happy skiing und eines mit stoff von McKinley
hoff das Hilft dir bei der Suche
Hab jetzt ein Video von meinem Vater das war ein Schneeloch und lustig wars :D :D :D :D http://www.home.pages.at/jungschar-ottakring/schi.mpg
von mir gibts auch solche aber die rück ich nicht raus :wink:
Matt

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 09.01.2006 20:06

Martina hat geschrieben: Nun mal ehrlich: mich wundert total, dass hier so viele schreiben, dass sie die Bänder kennen und brauchen.
Werden die überhaupt noch hergestellt und irgendwo verkauft?
Anscheinend ja. War heute Mittag beim Skimax im tiefsten Flachland, dei ersten 3 Verkäufer wußten auch nicht was das ist, der Vierte hat sie dann aus einer Ecke rausgekramt, und da hingen schon einige Packungen.
Wenn man googelt bekommt man schon einige Treffer zu dem Thema
Martina hat geschrieben:Ist es in eurem Umfeld wirklich so, dass die Bänder verbreitet sind?
Bisher kenn ich nur eine Person, die welche hat, das ist meine Schwester. Sie hat sie bisher nur einmal gebraucht, das Problem war, dass sie zu dem Zeitpunkt noch gar keine hatte :(
Martina hat geschrieben:Und helfen die auch wirklich? Die wenigen Male, wo ich meine Ski verloren habe, wäre das Band wohl auch unter dem Schnee gewesen (es waren so Fälle wo der Ski im leichten tiefen Neuschnee trotz Stopper einfach weitergesaust ist - da hätte ein Band auch nichts geholfen). Und ich fahre wirklich viel abseits der Pisten!
Ob die wirklich helfen kann ich Dir noch nicht sagen, deshalb hab ich ja diesen Thread hier eröffnet, aber ich werde mir jetzt mal ein Paar zulegen und die ganze Sache mal ausprobieren.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 09.01.2006 21:26

Also bei meinem letzten Tag auf der Rax. Etwa 10 Boarder und 6 Skifahrer die ich entfernt kenn, sowie ich glaub 4 Skifahrer die ich nicht kannte waren da.

Unter den boardern waren drei mit Intec-System und Hose um im Falle einer Lawine das Board loszuwerden. (ich leider nicht).

Unter den Skifahrern. 3 mit direktem Fangriemen der aber angeblich so bei 80kg Zug aus der Befestigung rausfliegt. (Zumindest erklärte mir einer das dies bei ihm so ist - er hatte zusätzlich noch Bänder dran - dier er in einer praktischen Tasche unten an der Hose verstaute).
3 fuhren nur mit Band
4 ohne alles (von den 4 kenne ich niemang persönlich) (dise 4 waren alle über 40 Jahre alt - während die anderen 6 Skifahrer) eher im Bereich um 15-30 Jahre alt waren

Ich möchte nicht sagen, dass es "altmodisch" ist ohne etwas zu fahren, vielleicht haben die Jungen einfach nicht genug Geld, sind draufgängerischer oder was weiß ich.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 09.01.2006 21:33

uups sollt dazusagen dass das Gelände auf der Rax extrem steil ist. Im flachen (unter 30°) sehe ich sowas nie. Aber halt im steilen.

Das mit den 80 kg ist die Spezifikation, nach der die Plastikschnalle aufreißt. Dies wird aber natürlich nicht stimmen, da Temperaturabhängig. Das die Dinger bei Extrembelastung aufgehen weiß ich selber von der Wasserschanzen - Daher geht der Andi immer mal wieder Tauchen um die Ski hochzuholen.

P.S. wir benutzen die Ski noch weiter, selbst wenn sie 1 Monat unter Wasser waren - da kommt es mir komisch vor wenn ein Ski nach ein paar Tagen im Schnee hin ist. Aber kann schon sein, dass die Ski von der Wasserschanzen im Schnee eine schlechte Figur machen würden nachdem sie mal "unten" waren.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten