magnetische Skiträgersystem fürs Auto

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Morpheus

magnetische Skiträgersystem fürs Auto

Beitrag von Morpheus » 19.11.2005 17:16

Servus!

Kann mir jemand nen Rat geben welche magnetische Skihaltesysteme am Besten sind und wie die so preislich liegen???

Gruß Morpheus

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 19.11.2005 19:09

Hallo Morpheus,
ich würde einfach behaupten je größer die Fläche, desto besser der Halt.
Für mein Halter habe ich 80 EUR gezahlt, 3 mal bei schönem Wetter verwendet, ich würde es Dir auch für 40 EUR verkaufen wenn Du Interesse hast (persönlich mit Ski bis 180 km/h getestet).
ciao, tom

Ski: 2
Bindung: ja
Jetzt auch mit Hoteliersfunktion: www.bb-valborlezza.it

Benutzeravatar
Skiameise
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2004 10:54
Wohnort: D-NW

Beitrag von Skiameise » 21.11.2005 14:16

Hi,

ich kann Dir nicht wirklich ein System empfehlen, hier nur zwei Hinweise:

1. Mit meinem System hat man auf einem dunklen Auto nach dem Gebrauch einen kleinen Kratzer in Form eines Rings hauptsächlich am vorderen Rand des Magnetträgers gesehen, könnte auch damit zusammenhängen, daß sich da ziemlich viel Dreck und Salz gesammelt hatte, auf einem silbernen Dach war nichts zu sehen, Keine Ahnung ob das von System zu System unterschiedlich problematisch ist.

2. Bei meinem System war ein Träger für zwei Paar Ski gedacht, allerdings war das mit den Bindungsplatten ein ganz schönes Gefummel, bis beide Skier drin warn und das Ding dann auch noch ordnungsgemäß verschlossen war (auch das fummlige schloß hat da nicht unbedingt geholfen).

Zwei Dinge, die dazu geführt haben, daß wir die Magnetträger nur noch als teure Wandhalterung im Skikeller benutzen.

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 22.11.2005 15:31

@tomtom

Vielen Dank für dein Angebot, hab mir jetzt die Lidl Skiträger zugelegt, hatten auch laut nach Stiftung Warentest super abgeschnitten und waren unschlagbar im Preis Leistungsverhältnis.

@Skiameise

Mit den Rändern muss ich dann sehen, obwohl das bei meinem Auto nu praktisch Egal ist ;) So alt wie der ist und welche Kratzer und Beulen er hat da kommts auf eine mehr auch nich mehr drauf an *gg*

Benutzeravatar
Skiameise
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2004 10:54
Wohnort: D-NW

Beitrag von Skiameise » 22.11.2005 17:51

Morpheus hat geschrieben: @Skiameise

Mit den Rändern muss ich dann sehen, obwohl das bei meinem Auto nu praktisch Egal ist ;) So alt wie der ist und welche Kratzer und Beulen er hat da kommts auf eine mehr auch nich mehr drauf an *gg*
Dann viel Spaß mit den Skiträgern. Bei mir war es ein ziemlich neues Auto, Lack dunkelblau und hochglänzend ... und leider war es auch net meins. Hatte nach den Erfahrungen mit meinem silbernen Freunde davon überzeugt, daß das ja gar kein Problem ist :oops: war dann ein bißerl peinlich ...

Antworten