ski-belt ...

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
boro
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2006 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von boro » 12.01.2006 16:15

Hi,

allen Unkrufen zum trotz solltet Ihr das Eazy-Goin erst mal ausprobieren. Der Effekt ist in der Tat verblüffend. Den Ski am Stiefel mit dem Eazy-Goin merkt man beim Laufen überhaupt nicht. Weder auf der Treppe zur Gondel, noch auf der Straße dorthin, noch auf den Weg in den Ski-Keller.
Das liegt wohl daran, daß die Muskeln an den Beinen um einiges kräftiger und strapazierfähiger wie die Beugemuskeln an den Armen sind.

Vergleicht mal: Wenn Ihr 70kg auf die Waage bringt die Eure Beine bewegen müssen, dann fallen 3-4kg für die Skier extra einfach nicht auf. Noch dazu sind durch das Teil die Skier ganz natürlich in den Bewegungsablauf eingefügt.

Die Ski-Kilos merkt man doch erst dann wenn man diese noch irgendwie zusätzlich halten, hängen oder stützen muß. Auf der Schulter tragen ist wirbelsäulentechnisch mit Schieflage ziemlich übel.

cu

Boro

Jürgen_

Beitrag von Jürgen_ » 12.01.2006 16:31

Verstehst Du nicht, was oben geschrieben worde?

Es ist richtig, dass die Beine sehr stark sind, weil sie uns tragen und sogar beim Treppensteigen hoch wuchten. Das betrifft aber NUR die Streckbewegung, also den vorderen Oberschenkelmuskel.

Bei der Beugebewegung (hinterer Oberschenkelmuskel) sind die Beine sehr schwach, weil sie nur sich selbst + Schuhe anheben müssen.

Was wiegt ein Bein? 10 - 15 kg? Und wenn dann noch Ski dazu kommen (richtige Ski sind doppelt so schwer, wie von Dir behauptet), dann müssen die Muskeln mehr als 50% MEHR anheben, als sie gewohnt sind.

Der Muskelkater freut sich schon ;-)

Neenee, es hat schon seinen Grund, warum wir Taschen und Rucksäcke auf der Schulter tragen ... Uwe´s Skibelt ist genau der richtige Weg! Deshalb habe ich ihn auch bestellt und werde berichten, wenn ich ihn getestet habe!

Gruß
J_

Rudolf
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2002 19:34
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Rudolf » 12.01.2006 19:38

Da meine neuen Skier deutlich leichter als die alten sind, kann ich zur Zeit auf beides verzichten.

Der Ski-Belt ist sicher interessant vom Auto zur Gondel. Aber auf den paar Metern von der Gondel zur Piste und umgekehrt ist es sicher umständlich jedesmal das Ding aus der Tasche zu fieseln.

Fahre sowieso am liebsten Sessellift. Frische Luft, kein Knoblauchgestank und keine Alcofahnen. :D :D :D :D

boro
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2006 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von boro » 12.01.2006 19:40

Hi Jürgen,

klar verstehe ich was oben geschrieben wird :-) Ich kann halt hier aus eigener Erfahrung sprechen und das Eazy-Goin ist eine echte Erleichterung und die Skier sind in der Tat nicht zu spüren.
Als untrainierter Schreibtischtäter war ich auch skeptisch ob es denn wirklich so toll funktioniert. Ich hatte ehrlich gesagt auch einen Muskelkater, oder zumindest irgendwelche Trageprobleme erwartet. War aber nix :P Weder Muskelkater noch irgendwelche Trageirritationen. Das geht echt locker.

cu

Boro

PeLu
Beiträge: 100
Registriert: 11.04.2005 11:58
Wohnort: Linz, OÖ

Beitrag von PeLu » 12.01.2006 19:52

Jürgen_ hat geschrieben:Was wiegt ein Bein? 10 - 15 kg?
Eher weniger. Aber ich weiß wenn mir untertage einmal die Gummistiefel vollrinnen, daß ich sie sobald als möglich ausleere, auch wenn das mit anderem ungemach verbunden ist. Und da hab' ich pro Stiefel vielleicht 2-3kg Wasser drin, falls überhaupt. Bin also sozusagen ein 'zusätzliches Gewicht am Fuß' Fachmann .-)
boro hat geschrieben:Den Ski am Stiefel mit dem Eazy-Goin merkt man beim Laufen überhaupt nicht.
Schon wieder einer der mit den Schiern laufen muß. Wann muß man denn das schon? Und ich glaub es Dir auch nicht daß es überhaupt geht. Da ist gehen schon anstrengend genug.

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 24.01.2006 09:01

Nun wieder einmal Theorie von mir.
Also wenn ich ins Krafttraining gehe, hebe ich bei fast allen Übungen Gewichte in die Höhe, senke sie wieder und hebe sie erneut. Genau dies mache ich auch mit dem Ski am Fuss, Da meine Schulter beim Gehen einigermassen horizontal bleibt, entfällt diese Kraftübung beim Tragen auf der Schulter, mit oder ohne Belt und somit ist diese Tragweise eindeutig ökologischer.

Gruss Herbert

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 24.01.2006 15:45

Herbert Züst hat geschrieben: somit ist diese Tragweise eindeutig ökologischer.

Gruss Herbert
Das sehe ich auch so, ich finde das aber nicht ökologisch sondern ökonomisch :D
Gruß Reiner

Gast

Beitrag von Gast » 24.01.2006 15:47

ist doch auch ökologisch: ökonomisch = weniger Energie = weniger CO2 = ökologisch :D

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 24.01.2006 15:51

:oops:

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Skiameise
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2004 10:54
Wohnort: D-NW

Beitrag von Skiameise » 24.01.2006 22:09

Gast hat geschrieben:ist doch auch ökologisch: ökonomisch = weniger Energie = weniger CO2 = ökologisch :D
ab sofort lehne ich jegliche unnötige körperliche Anstrengung aus umweltschutzgründen ab !!!!!!!!!!! :wink: :-D :-D

Antworten