ski-belt ...

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 07.11.2005 14:57

Hi Fred,
ich kann deine Befürchtungen auch nicht bestätigen.
Die Ski hängen wirklich sehr stabil seitlich an der Hüfte und bewegen sich kaum; vor allem auch deshalb nicht, weil der Arm ja auch daneben "runterhängt" und alles nochmal "stabilisiert".
Wenn eine Bewegung erkennbar ist, dann eher ein "wippen" der Skispitzen, wie auf der Animation erkennbar. Der Drehpunkt seitlich der Hüfte ist aber sehr bewegungsarm.

Und da der SKI-BELT die Ski ja auch zusammen hält, liegen die Kanten nicht frei, sondern fest aufeinander!

Ich sehe da also wirklich keine "Gefahr" ;-)... und wer wirklich sicher gehen will - sein es wegen Kratzen oder dass der Schnee der Ski nicht die Jacke befeuchten soll - hält einfach die Hand(-schuhe) dazwischen :D
Zuletzt geändert von Uwe am 31.01.2006 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: ski-belt ...

Beitrag von Uwe » 07.11.2005 15:06

Silver Roller hat geschrieben:... rate mal was der liebe Nicolaus für jeden Campteilnehmer am 6. auf den Frühstücksteller legen wird :o :D :D
Da muss ich euch leider enttäuschen; mein bisheriger finanzieller Aufwand erlaubt es mir leider nicht, groß was zu verschenken :-?
Vielleicht im nächsten Jahr, wenn die Kosten gedeckt und ein Gewinn entstanden ist, und durch eine größere Nachproduktion die Entstehungskosten geringer sind ... Sonderanfertigungen in Kleinauflagen und dann noch made in Germany, sind leider nicht so billig, wie 300.000 Stück made in China :cry:

Aber im CAMP gibt es einen Sonderpreis von 10 Euro (=- 25%) und die Versandkosten hat man auch noch gespart ... das macht dann zusammen rund 40% unter Bestellpreis.
Uwe

boro
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2006 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von boro » 11.01.2006 16:31

Hi!

Der Ski-Belt ist ja ganz nett, nur leider fällt einem irgendwann die Schulter ab UND die Klamotten leidern recht heftig beim Laufen.

Ich habe mir deshalb was ganz neues einfallen lassen. Das "EAZY Goin", eine kleine Tasche die am Skistiefel befestigt wird. Damit ist das sonst so lästige Skier tragen reinste Entspannung. Keine beschädigten Skianzüge mehr, keine Verletzungen mehr durch umherschwankende Skier.

Ich habe das diesen Ski-Urlaub intensiv getestet und finde es megagenial.

cu

Boro

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 11.01.2006 17:14

Hallo Boro,

1. bitte nicht den gleichen Beitrag mehrmals hier in verschiedenen Unterforen posten! Ich denke einmal hier im passenden Thema reicht :-?
boro hat geschrieben: Der Ski-Belt ist ja ganz nett, nur leider fällt einem irgendwann die Schulter ab UND die Klamotten leidern recht heftig beim Laufen.
2. Woher weißt du das? Du hast doch noch gar keinen gekauft ;-)
Bei mir "leidern" keine Klamotten, und ich habe 6,7,8 kg Ski lieber auf der Schulter, als wie einen "Klotz am Bein" :D
Zuletzt geändert von Uwe am 31.01.2006 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe

PeLu
Beiträge: 100
Registriert: 11.04.2005 11:58
Wohnort: Linz, OÖ

Beitrag von PeLu » 11.01.2006 18:27

Ich weiß nur aus ähnlichen Versuchen daß jede Gewichtserhöhung des Schuhwerks sich doppelt bemerkbar macht.
D.h. Schi an den Schuh ist m.E. nicht der richtige Weg.

Auf die Schulter ist wesentlich besser, auf beide Schultern wäre fast ideal.

Gast

Beitrag von Gast » 11.01.2006 18:31

Ich brauch beides nicht, hab zwei gesunde Hände :D

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 11.01.2006 19:01

Ich glaube, dass das System im stehen recht gut funktioniert, dann kann ich den Ski aber auch auf den Boden stellen :D !
Beim Laufen wird das Gewicht am Schuh ganz schön ziehen, außerdem wird die Bewegungsfreiheit des Beins wohl ganz schön eingeengt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das Teil beim Fahren nicht ausklappt--> flattert und ist ständig voll mit Schnee.
Ich würde ehr die Schultervariante oder den Skibelt bevorzugen.
Das die Schulter abfällt kann ich nicht nachvollziehen, ich trage fast alles auf der Schulter, z.B. auch meinen Rucksack über Stunden beim Radfahren und da ist die Schulter wesentlich weniger gepolstert.
Gruß Reiner

PeLu
Beiträge: 100
Registriert: 11.04.2005 11:58
Wohnort: Linz, OÖ

Beitrag von PeLu » 12.01.2006 11:29

oenologe78 hat geschrieben:Beim Laufen wird das Gewicht am Schuh ganz schön ziehen, außerdem wird die Bewegungsfreiheit des Beins wohl ganz schön eingeengt.
Ahhh, Laufen mit Schi und Schischuhen? Also das kann ich höchstens ein paar Meter. Mir reicht das Gehen schon. Und ich geh doch ab und zu was mit den Schiern, da ich lieber geh als Autofahr .-) (d.h. ich such mir ned immer den allernächsten Parkplatz, da ich auch ein lausiger Einparker bin).
Aber es ist ja so, daß man normalerweise die Muskeln, die den Fuß heben nicht recht trainiert hat. Das Ganze erscheint mir also kontraproduktiv. Deswegen wirklt sich ja schweres Schuhwerk so negativ aus. Wenn wir früher wandern waren, hatte ich oft ganz dünne Chromlederpatscherln mit, da hab ich dann die Schuhe ausgezogen und in den Rucksack getan wenn es länger auf einer Straße dahinging (heutzutage geht man nimmer freiwillig auf Straßen). Es war deutlich wie ich im Verhältnis schneller wurde .-).

Aber Schluß jetzt, ich schweif zuweit ab. Tatsache ist, daß der Tragegurt die sicherlich beste Idee ist.

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 12.01.2006 14:31

interessante diskussion.
Zuletzt geändert von Marius am 22.01.2006 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spyder
Beiträge: 245
Registriert: 28.04.2003 18:12
Vorname: Peter
Wohnort: Radeberg

Beitrag von Spyder » 12.01.2006 15:22

Manchmal lässt sich das Ski tragen aber nicht vermeiden.
Hier kommen wieder 'mal die Blades vorteilhaft zur Geltung.
- sie sind kurz und leicht und
- haben eine Art Ski-Belt von Hause aus:
Einfach die Fangbänder zusammenklipsen und schon kann man sie bequen über die Schulter hängen. :lol:
Gruß
Peter

www.Radeberg.de

Antworten