Magnetskihalter - taugen die?

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
1997

Beitrag von 1997 » 21.02.2005 10:41

Ein wichtiges Argument dagegen: kein Diebstahlschutz! Also mit den Dingern auf dem Dach, noch mal einen Einkehrschwung machen, würde ich mir überlegen. :(

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 21.02.2005 12:12

Die Dinger sind genauso abschließbar wie normale Dachträger auch. Man kann sie nur in geöffneten Zustand vom Dach nehmen.
Mit sehr viel Gewalt bringt mann sie warscheinlich auch anders vom Dach, aber wenn man sehr viel Gewalt anwendet, bekommt mann jeden Dachträger runter.

Jörg
Beiträge: 81
Registriert: 28.11.2001 01:00
Vorname: Jörg
Ski: Nordica Fire Arrow 80 Pro
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Jörg » 21.02.2005 14:46

Ich habe mal einen Test von verschiedenen Skihalterungen im Fernsehen gesehen, und da haben die Magnethalter bei sehr starken Bremsungen und beim Crashtest schlecht abgeschnitten.
Da der Lack auf die Dauer auch leiden dürfte, würde ich herkömmliche Träger bevorzugen.
Gruß
Jörg

______________________
Fischer RC4 WC SL 165cm :-)

Gast

Beitrag von Gast » 21.02.2005 16:53

zu bevorzugen sind natürlich Autos mit SKISACK 8)

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 22.02.2005 17:50

Servus zusammen

Ich habe solche Dinger drauf, wenn im Kombi kein Platz mehr ist (soll vorkommen...).
bisher keine Probleme, auch nicht auf meinem DUNKEL grünen Auto. Aber vorher halt gut saubermachen.
Das mit starken Bremsungen kann ich nicht bestätigen, das Verhalten beim Crash habe ich (Gott sei Dank) noch nicht ausprobiert. Aber wenns so scheppert, wird ein Skiträger nbicht das ausschlaggebende Element sein. Dann ist eh VIEl mehr kaputt...
Lackschäden...kein ich eigentlich nur von den alten Trägersystemen, die mit einer Art Zange an einer Regenrinne oder an einem Holm befestigt waren. Mein Magnetträger verursacht keine. Zumindest bis jetzt bei mir. Ich fahre damit aber auch wirklich NICHT 180.....

Liebe Grüße

Tom

Fraenky

Ich habe sie.......

Beitrag von Fraenky » 05.03.2005 19:13

Hallo,
also ich habe die Magnethalter heute bekommen. Befestigung kein Problem, aber mit zwei Paar Carving Skier funktioniert das Ganze nicht. Die Bindungsteile sind sich im Weg, also der Abstand der Aussparungen zu eng. Das Schloss ist auch so eine hakelige Sache - eines konnte ich schon ohne Schlüssel öffnen.
Fazit: Fürs zweite Auto wird ein konventioneller Träger besorgt, der MAgnethalter belibt aufm Golf, falls meine Frau mal zuhause bleibt, aber das Gelbe vom Ei ist es wirklich nicht. Vielleicht ginge es bei zwei Paar Langlaufskier, oder alten Alpinskiern......
Ciao
Fränky

Antworten