Skischuh Tasche wärmend

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
zdriver
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2015 16:46
Vorname: Dani

Skischuh Tasche wärmend

Beitrag von zdriver » 03.02.2020 10:09

Wer von Euch benutzt eine wärmende Skischuh Tasche, und kann mir das was empfehlen?

Habe die Skischuhe TECNICA MACH 1 130 MV habe sie bei einem Bootfiter anpassen lassen, mit geschäumter Innenschale etc.

Nun ist es so, dass der Skischuh bei ihm vorgeheizt wurde und somit perfekt passte, bei mir passt er dann wenn er kalt ist nicht zu 100%. Sobald ich den Schuh aber vorwärme vor dem Einsteigen passt dieser den ganzen Tag wie angegossen.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: Skischuh Tasche wärmend

Beitrag von elypsis » 03.02.2020 11:20

Eine 130er Schale ist schon sehr sperrig, wenn sie beim Einsteigen kalt ist. Nur weder Schale noch Innenschuh verlieren dadurch ihre Passform. Könnte es sein, dass dir beim Anziehen einfach deine Socken etwas verrutschen und so das Gefühl entsteht, der Schuh passt nicht mehr perfekt?
My EGO.
My way.

zdriver
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2015 16:46
Vorname: Dani

Re: Skischuh Tasche wärmend

Beitrag von zdriver » 03.02.2020 11:24

Du könntest recht haben mit dem verrutschen der Socken.
Solange der Schuh kalt ist, komme ich schwerer rein, erwärme ich den Schuh, kann ich leichter reinschlüpfen.

Somit könnte es gut sein dass der Socken dann, durch den leichteren Einstieg nicht verrutscht...

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: Skischuh Tasche wärmend

Beitrag von elypsis » 03.02.2020 11:28

Welche Socken hast du? Mit dünnen Kompressionsstümpfen (CEP Race) habe ich sehr gute Erfahrungen auch diesbezüglich gemacht!
My EGO.
My way.

zdriver
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2015 16:46
Vorname: Dani

Re: Skischuh Tasche wärmend

Beitrag von zdriver » 03.02.2020 11:38

Aktuell den Falken SK5, ist relativ dünn.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1614
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Blizzard Rustler 11 Blizzard Bonafide Line Sakana

Re: Skischuh Tasche wärmend

Beitrag von gebi1 » 05.02.2020 22:52

https://www.berg-freunde.ch/rossignol-h ... gREALw_wcB

Ich verwende die. Funktioniert bestens. Zudem bietet sie Stauraum für Brillen, Handschuhe, Jacke, Helm usw.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag