Skihelme - Shops in NRW

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Benutzeravatar
Winterfreak
Beiträge: 123
Registriert: 22.01.2008 19:43
Vorname: Marvin
Ski: Atomic Race D2 SL (160cm) 2011/12
Skitage pro Saison: 21
Wohnort: Dortmund

Skihelme - Shops in NRW

Beitrag von Winterfreak » 09.01.2019 12:49

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Skihelm und in Österreich vor Ort nicht fündig geworden, da einfach
kein Helm passen wollte :( Momentan trage ich einen Giro G9, der etliche Jahre alt ist.
Habe das Problem, dass die meisten anderen Marken seitlich zu weit sind und/oder vorne an der Stirn drücken.
Ausprobiert habe ich bisher POC (viel zu rund), Atomic, Salomon, Smith, Black Crevice und eventuell noch weitere Marken,
die ich jetzt evtl. vergessen habe.
Das sinnvollste wäre eigentlich wieder bei Giro zu bleiben, da die Helme immer noch am besten passen.
Ich hätte gerne einen Hartschalen-Helm und nicht unbedingt einen In-Mold Helm, habe aber echt keine Ahnung
welche Helme ich da noch ausprobieren soll, da auch die aktuellen Giro Modell nicht 100prozentig passen.
Ich warte lieber mit dem Helmkauf, bevor ich etwas kaufe was nicht 1a auf meinen anscheinend unförmigen Schädel passt :lol:
Problem ist nur das mein jetziger Helm wirklich schon fast 10 Jahre alt ist und wirklich mal ausgetauscht werden sollte :oops:
Meine Fragen an euch:
Habt ihr eine Idee nach welcher Marke ich neben Giro eventuell noch Ausschau halten sollte? Zweite Frage:
Kennt ihr Läden in NRW, am besten irgendwo in der Nähe von Dortmund, in denen es eine gute Auswahl an
Helmen gibt?

Viele Grüße und danke im Voraus für eure Hilfe!
Atomic Race D2 SL (160cm) 2011/12
Head Worldcup Rebels i.Speed (180cm) 2014/15
Head Worldcup Rebels i.SL RD (165cm) 2018/19

latemar
Beiträge: 2836
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Rossignol Hero Elite plus/Black Thunder
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Skihelme - Shops in NRW

Beitrag von latemar » 09.01.2019 12:57

Meine Frau kann da auch ein Lied davon singen.
Wir haben auch letztes Jahr ihren alten Giro ausgetauscht. Giro hatte früher eine sehr spezielle Passform. War damls der einzige Helm, der gut passte.
Sie hat auch ewig gesucht.
Marke ist "Smith", sicher nicht übertragbar, aber vielleicht ein Fingerzeig.
Seltsamerweise habe ich jetzt auch Smith, die scheinen gute Passformen zu machen.
Helme haben eine Lüftung und eine sehr gute Verstellmöglichkeit.

Gruß!
der Joe
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/4T Carezza/3T Latemar/1T Cermis/1T Catinaccio/1T San M./1T P-Rolle/1T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta

Laengling69
Beiträge: 276
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Head SS Magnum 170 cm
Ski-Level: 55
Wohnort: Greifswald

Re: Skihelme - Shops in NRW

Beitrag von Laengling69 » 09.01.2019 14:40

Hallo Marvin,

Hast Du auch einen UVEX mit octo+ -Technologie probiert? Saß bei mir (schmaler Kopf) perfekt. Konnte ihn nur nicht kaufen, da Abstand zwischen Helmrand und Nase für normale Skibrillen zu gering war. DAS ist aber sicher nicht zu verallgemeinern und hat mehr mit meiner speziellen Kopf-Anatomie zu tun...

Gruß, Dietrich

Benutzeravatar
Winterfreak
Beiträge: 123
Registriert: 22.01.2008 19:43
Vorname: Marvin
Ski: Atomic Race D2 SL (160cm) 2011/12
Skitage pro Saison: 21
Wohnort: Dortmund

Re: Skihelme - Shops in NRW

Beitrag von Winterfreak » 09.01.2019 15:15

Das gleiche Problem hatte ich mit den UVEX Helmen auch :-?
Atomic Race D2 SL (160cm) 2011/12
Head Worldcup Rebels i.Speed (180cm) 2014/15
Head Worldcup Rebels i.SL RD (165cm) 2018/19

Schneepflug
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2019 16:20

Re: Skihelme - Shops in NRW

Beitrag von Schneepflug » 11.01.2019 19:14

Ich kann dir spontan einmal SkiBo in Bochum sowie Sport Kröhn in Sprockhövel empfehlen. Beides 1A Shops in NRW.

dean
Beiträge: 94
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Lusti PTC, Elan Amphibio 16Ti, Blizzard Bonafide
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: Skihelme - Shops in NRW

Beitrag von dean » 18.01.2019 07:45

Guten Morgen, keine Ahnung ob du schon eine Helm gefunden hast, falls nicht geh zu den Jungs und Mädles von SkiBo wie empfohlen. Die kennen sich mit der Materie aus und sind sau nett!

Grüsse
Martin

PS: wenn du da vorbei gehst und mit Torsten zu tun hast, lass ihn Grüssen vom Schweizer vom Skitest. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag