Verkaufe neue Komperdell Protection Vest für Kinder

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Verkaufe neue Komperdell Protection Vest für Kinder

Beitrag von moni.ski » 26.01.2016 10:21

Wie der Titel schon sagt. Ist neu. Protektorlänge 47 cm. Größe laut Komperdell M.
Bilder gerne per Mail. Bei Interesse PN.

http://sportgigant.at/protektoren/12462 ... unior.html

Dürfte in etwa die sein. Wie gesagt Größe M. Also für ca. 10 Jahre. Preis 40 Euro

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4637
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL Racing 165cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Verkaufe neue Komperdell Protection Vest für Kinder

Beitrag von TOM_NRW » 26.01.2016 12:22

Hallo Moni,

leider noch viel zu gross. Habe gleiches Modell in anderer Farbe in Grösse 116 bestellt.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe neue Komperdell Protection Vest für Kinder

Beitrag von moni.ski » 26.01.2016 14:06

ja der Protektor ist extrem hochwertig! Genau das gleiche Material wie mein Fis Protektor. Der trägt sich sehr gut! Paßts sich hervorragend an. Nicht die billigen starren Plastikteile...

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4637
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL Racing 165cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Verkaufe neue Komperdell Protection Vest für Kinder

Beitrag von TOM_NRW » 26.01.2016 14:43

Wenn wir gute Erfahrungen machen und der Protektor noch verfügbar ist, kaufe ich Dir den gerne ab und lege ihn in die Ecke bis er passt. Wenn jemand schneller ist habe ich Pech gehabt.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe neue Komperdell Protection Vest für Kinder

Beitrag von moni.ski » 26.01.2016 14:45

ahso ihr habt ihn noch gar nicht getestet?

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4637
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL Racing 165cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Verkaufe neue Komperdell Protection Vest für Kinder

Beitrag von TOM_NRW » 26.01.2016 14:52

Haben bei uns keinen Store gefunden, der die kleinste Grösse vorrätig hatte. Somit "blind" bestellt. Ist aber auf dem Postweg zu uns und soll übernächstes Wochenende erstmalig zum Einsatz kommen.

Sind für 3 Tage in Radstadt im Stieglerhof und werden dann nach Lust und Laune unterschiedliche Gebiete ansteuern.

LG Thomas

Benutzeravatar
joli
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2014 20:53
Vorname: Jolanda
Ski: Stöckli Laser SC
Wohnort: Flaach

Re: Verkaufe neue Komperdell Protection Vest für Kinder

Beitrag von joli » 29.01.2016 11:43

Für uns (bzw. Tochter) wäre er auch noch viel zu grosse.
Aber ich würd gern kurz mal nachfragen, ab wann ihr einen Protektor empfehlt? Grundsätzlich? Oder wenn sie gewisse Geschwindigkeiten fahren?
Danke :)

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4637
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL Racing 165cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Verkaufe neue Komperdell Protection Vest für Kinder

Beitrag von TOM_NRW » 29.01.2016 11:55

Dazu habe ich leider auch keine Empfehlungen gefunden.

Unser Sohn ist seit dieser Saison eindeutig dem Kinderland/Anfängerhang entflohen. Obwohl es in der Woche vor Weihnachten sehr leer war, wurde er in Lech von einem Erwachsenen angefahren (er stand neben uns kurz vor der Einfahrt in einen neuen Hang). Dies war für uns die Initialzündung ihn mit Protektor auszurüsten. Uns geht es nicht um seine Stürze (noch fährt er nicht so schnell und auch nicht aktiv über Schanzen) sondern eher um die Sicherheit gegen Skikanten anderer Leute. Aus diesem Grund wollen wir auch diese 360-Grad-Weste ausprobieren.

Ich werde gerne berichten, wie er mit der Weste klargekommen ist.

Gruß Thomas

latemar
Beiträge: 2586
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Black Thunder Sport/Salom. End. 800
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Verkaufe neue Komperdell Protection Vest für Kinder

Beitrag von latemar » 29.01.2016 12:00

Grundsätzlich.
Je jünger die Kinder, dest empfindlicher die Wirbelsäule.
Unser Sohn wurde mit 5 Jahren auf einer schmalen Piste von einem Italiener "mitgenommen". Ist nicht passiert. Erst daheim entdeckten wir, dass der Protector regelrecht angschnitten war. Muss wohl die Kante des ski gewesen sein. Ohne Protector evtl. eine empfindliche Verletzung.
Er trägt seit er drei ist Protector.

Gruß!
der Joe

PS: Thomas!
16/17 47 T. Dolomiti Superski
17/18 2 T. Kronplatz,15 Sella,13 Latemar,11 Carezza,3 Alpe Lusia,2 Passo Pell.,1 Catinaccio,1 Cermis

Benutzeravatar
joli
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2014 20:53
Vorname: Jolanda
Ski: Stöckli Laser SC
Wohnort: Flaach

Re: Verkaufe neue Komperdell Protection Vest für Kinder

Beitrag von joli » 29.01.2016 12:05

Hm gute Gründe, stimmt schon! Ich fahr mit ihr eigentlich auch so ziemlich alles und sie wurde am 30. Dezember am Hochjoch von einer Frau erwischt... obwohl sie schön am Rand stand.
Dann werde ich mich wohl mal umschauen.
Lg
Joli

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag