Khumbu: Skirucksack für die komplette Ausrüstung

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Khumbu: Skirucksack für die komplette Ausrüstung

Beitrag von NeusserGletscher » 20.05.2010 16:37

http://www.camma.ch/2009/07/30/khumbu-d ... skifahren/
Für seine Diplomarbeit hat David Bucheli einen Rucksack entwickelt, der ideal zum Skifahren und vorallem für den Transport der Ski uns Skischuhe in Skigebiet praktisch ist.

Seine Entwicklung wurde für den James Dyson Award Finale nominiert.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wGcimrQS ... r_embedded[/youtube]

Leider habe ich noch keinen Link gefunden, wo man diesen Allzweckrucksack kaufen kann.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Khumbu: Skirucksack für die komplette Ausrüstung

Beitrag von pitagoras » 21.05.2010 10:53

Irgendwie n Interessanter Ansatz. Leider war nicht ersichtlich wie viel Packvolumen bei "Vollbestückung" noch vorhanden ist. Auch das mit den Rollen funktioniert wohl nur bei beräumten Wegen.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag