Ski-Belt und Stöcke

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Benutzeravatar
Robbson
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2007 16:01
Vorname: Robin
Ski: Elan Speedwave 10, 176cm
Ski-Level: 54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ski-Belt und Stöcke

Beitrag von Robbson » 25.01.2010 23:07

Hallo,

kann man vor dem Anbringen des Ski-Belt auch noch die Stöcke an den Skiern befestigen, oder ist die Schlaufe anschließend zu eng bzw. greift nicht mehr richtig für guten Halt? Und wie ist das mit scharfen Skikanten, scheuern die nicht beim Gehen an der Hose?

Ich versuche mir gerade zu überlegen, welches der zig verfügbaren Tragesysteme das richtige für mich ist (aktuell sind mir 3 brauchbare Schlaufen- und 2 Rollvarianten bekannt). Leider gibt es nirgendswo einen Vergleichstest.

Für den Ski-Belt spricht u.a. das carving-ski.de Forum, durch das mein Interesse am Skifahren überhaupt erst zustandekam. :wink:

Ach ja: Wie sieht es denn mit einer Geld-Zurückgarantie aus? :D

Grüße,
Robbson

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ski-Belt und Stöcke

Beitrag von Uwe » 26.01.2010 00:08

Hallo Robin,

die Skistöcke würde ich nicht mit rein machen ... es spricht aber auch nichts dagegen. Einfach die Skistöcke mit deren Schlaufen oben um den Ski machen, und den Ski-Belt im Bindungsbereich um alles rum.

"Geld zurück" gibt es natürlich bei ungebrauchten oder defekten Modellen ... aber nicht, weil die Farbe nicht zur Skijacke passt :D
Uwe

Antworten