Safeman vs. 8gent

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
dk

Beitrag von dk » 13.11.2006 09:04

@helge: das Schloss des Safeman ist trivialst zu öffnen, überhaupt kein Problem mit nem Pickset, ich denke auch mit einfacheren Tools nicht.

helge*
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2006 18:42

Beitrag von helge* » 13.11.2006 12:44

das so ein Schloss kein Hochsicherheitschloss ist sollte wohl klar sein! Dennoch ist es definitiv nicht "so" einfach zu öffen à la "büroklammer reingesteckt" oder "schraubendreher" oder "schlüssel nicht ganz drinnen".

Nicht das ich auf das Öffnen der Schlösser ohne passenden Schlüssel aus bin aber ich glaube dennoch nicht das es so einfach ist. Zumal ich das grade mit etlichen Sachen ausprobiert habe. Vorallem passt schon mal nicht sehr viel in das Schloss hinen. Da ihr ja aber wisst - so nehme ich das nach euren posts einfach mal an - dass es so einfach aufgeht, habt ihr ja sicherlich schon ausprobiert wie es "trivialst" aufgeht und vorallem wie das Schloss von innnen aussieht damit man es aufbekommt... und könntet nochmal etwas konkreteres schreiben :roll:

dk

Beitrag von dk » 13.11.2006 12:53

Man muss nicht wissen wie ein Schloss genau von innen aussieht um es zu öffnen. Man kann das ganz gut erfühlen.
Mag sein, dass es sicherer als kein Schloss ist, aber das ist Verbuddeln auch :D

Und konkreter: http://ssdev.org/lockpicking/MIT_D/mit-guid.php

alexx

helge*
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2006 18:42

Beitrag von helge* » 13.11.2006 13:24

Ich bin kein Schlossöffner, der damit sein Geld verdient oder Spaß dran hat...

und das von "innen aussieht" war eher auf das Safemanschloss bezogen: Oben drauf ist ein Plättchen, welches zur Seite geschoben werden muss um den Schlüssel einführen zu können. Darunter "verstecken" sich zwei Metallteile, die es unmöglich machen einen flachen Schraubenzieher einzuführen bzw. eine Büroklammer ....

aber trotzdem verstehe ich unter Schlösser "trivialst" öffnen z.B. 'nen flachen Schraubendreher ins Schloss zu stecken und einmal rumdrehen oder wie beschrieben, mit einer Büroklammer eben rein und rumdrehen alles andere vorallem, wenn ich extra Material anfertigen muss ist (für mich) nicht mehr trivial - schon garnicht "trivialst".

Und ich bleibe dabei, dass das bei dem Safeman nicht möglich ist (Schraubendreher/normale Büroklammer/Schlüssel steckt nur 3mm drinnen)!

dk

Beitrag von dk » 13.11.2006 14:41

Hi Helge,

no offense, aber:
Ehrlich gesagt würde ich da lieber Geld in ein vernünftiges Vorhängeschloss+Kabel investieren. Kostet etwas mehr, ist aber sicher um Faktor 3-10 sicherer, je nach Typ des Schlosses. Der Safeman ist ein schlechter Witz :D

Anyway, ich bin mir sicher, dass es auf Pisten und Hütten zum Glück noch nicht so weit ist, dass dort ähnlich versierte Leute rumlaufen wie unter Raddieben. Insofern mag die vorgegaukelte Sicherheit eines solchen Schlosses schon eine gewisse Wirkung haben. So, jetzt bin ich schön wieder still :)

alex

Padda
Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2006 15:59
Wohnort: München

Beitrag von Padda » 13.11.2006 16:56

Also ich habe auch einen Originalen Safeman. Und ich bin wahrhaft kein "Panzerknacker" :)

Aber bei mir geht das wirklich so einfach auf, wie beschrieben....

Da kann ich leider auch nichts machen. Überlege mir jetzt schon ob ich mir nicht von Abus diesen Sporty kaufen soll....

Glaubt ihr ich kann ohne Verpackung oder Rechnung (da ja geschenk) den Safeman zurückgeben, wenn ich den Leuten im Geschäft das enmal vorführe?

LG Padda
Movement Thunder
187cm

Naxo NX21

helge*
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2006 18:42

Beitrag von helge* » 13.11.2006 19:11

ich weiß ja nicht was du hast *g* aber entweder ist deiner kaputt oder es ist kein safeman ;)

Gerhard0906
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2006 15:14
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Gerhard0906 » 21.11.2006 15:23

Hallo

Ich bin neu hier und habe schon ein paar Beiträge gelesen. Super Forum :-D

Ich habe mir für diesn Winter neue Ski gekauft (Vökl P60 RS). Dazu habe ich mir bei Louis auch ein Kabelschloß für 6,95 gekauft.

http://www.louis.de/_102ed7bb7829be38cd ... &anzeige=0

Ich habe das Schloß mal getestet und es ist sehr stabil. Man kann damit 2 Paar Ski ohne Mühe abschließen. Mal sehn wieß dann bei Minusgraden funktioniert.

Gruss an alle

Gerhard

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 21.11.2006 15:29

Willkommen!

Hey, das sieht vom Aufbau so aus wie das Abus.

Benutzeravatar
Andvari
Beiträge: 98
Registriert: 24.03.2006 16:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Andvari » 22.11.2006 16:21

Mann, Mann, ich kann mich immer noch nicht entscheiden obs jetzt ein Agent oder ein safeman wird. :cry:

Antworten