Endlich mal ne tolle "Erfindung", oder was meint Ihr?
http://www.symbian-freak.com/news/008/0 ... eeware.htm
Wenn man ein Handy mit GPS-Funktion hat, kann sich dank dieser Software den Pistenplan aufs Handy laden und sieht dann sofort wo man gerade ist ... Super Sache! Gefällt mir... Hoffe mal das es diesen Servcie auch bald in anderen Gebieten geben wird, nicht nur für Verbier.
Navigation auf Pisten per Handy (m. GPS)
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Navigation auf Pisten per Handy (m. GPS)
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Re: Navigation auf Pisten per Handy (m. GPS)
Scheint mir eine etwas teure Lösung.(Handy kosten)
Für meinen Garmin Quest, habe ich mir die Schweizerkarten 1:25ooo/1:50ooo gekauft, auf diesen sieht man auch im Winter immer genau wo man ist. Ob es so etwas auch für Östereich gibt, weiss ich nicht. Die Schweizer Karten sind nun einmal die genausten der Welt.
Gruss Herbert
Für meinen Garmin Quest, habe ich mir die Schweizerkarten 1:25ooo/1:50ooo gekauft, auf diesen sieht man auch im Winter immer genau wo man ist. Ob es so etwas auch für Östereich gibt, weiss ich nicht. Die Schweizer Karten sind nun einmal die genausten der Welt.
Gruss Herbert
Herbert
aha. wieder 20sek meines lebens verschenkt.
dinge auf de die welt gewartet hat...
dinge auf de die welt gewartet hat...

- SkiGirlForLife
- Vorname: Antje
- Ski: Edelwiser Swing
oh gott, ich bin mir sicher du wirst vorzeitig an nicht ausreichender lebenszeit sterben

Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu*
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu*

Eine GPS-Funktion im Handy reicht hier meist nicht. Zumindest bei den Nokia Handys ist es nämlich nicht möglich die Handy interne GPS-Antenne mit externer Software zu nutzen.PK hat geschrieben:Endlich mal ne tolle "Erfindung", oder was meint Ihr?
http://www.symbian-freak.com/news/008/0 ... eeware.htm
Wenn man ein Handy mit GPS-Funktion hat, kann sich dank dieser Software den Pistenplan aufs Handy laden und sieht dann sofort wo man gerade ist ... Super Sache! Gefällt mir... Hoffe mal das es diesen Servcie auch bald in anderen Gebieten geben wird, nicht nur für Verbier.
- Hendrik
- Vorname: Hendrik
- Ski: heißt Uwe
- Ski-Level: 3
Das ist so nicht richtig, mit S60 2nd FP2 und 3rd gibt es eine API dazu und ich denke mal das die neueren nicht Symbiangeräte es auch in J2ME unterstützen werden. Zumindest ist im N71 JSR179 für externe BT Empfänger implementiert. Spätestens seit dem neuen IPhone und der Android Ankündigung steht Nokia in dem Bereich stark unter Druck.Chris89 hat geschrieben: Eine GPS-Funktion im Handy reicht hier meist nicht. Zumindest bei den Nokia Handys ist es nämlich nicht möglich die Handy interne GPS-Antenne mit externer Software zu nutzen.
Allerdings will es noch nicht so ganz in meinem Kopf wer ein Pistenplannavi braucht. Nix gegen location based services und ich mag das Pathaway auf meinem Handy auch sehr in der Kombination mit Topokarten. Aber wer bitte verläuft sich in einem Skigebiet auf der markierten und nummerierten Piste und hat dann mit einem roten Punkt auf dem Handydisplay mehr Durchblick als mit einem DIN A3 Pistenplan.
Skifahren statt surfen!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5773 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
14.02.2024 09:06