Ski-Liegestuhl !?!

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Ski-Liegestuhl !?!

Beitrag von PK » 15.12.2009 11:01

Gleichmal Sorry für den Shop-Link... :oops:

Mehr zur Gaudi möchte ich meinem Freund zum Geburtstag diesen "Ski-Liegestuhl" schenken:
http://www.ski-liegestuhl.de/

Hat das Teil schon jemand von Euch ausprobiert und taugt das überhaupt was?
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Ski-Liegestuhl !?!

Beitrag von ulli1 » 15.12.2009 12:09

Haben uns das Teil mal vor Jahren in Südtirol gekauft, 1-2 x benutzt - ein richtiger Liegestuhl ist bequemer - und dann ist es irgendwann in Vergessenheit geraten :D

.....weiß auch nicht ob es für gute Skier angebracht ist, sie erst 30-40cm in den Schnee zu rammen, ab der Bindung lastet ja auch immer Gewicht auf dem Skier - bei mir gut 100 Kilo :D

...aber als Joke für zwischendurch nicht schlecht :lol:
Ulli

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Ski-Liegestuhl !?!

Beitrag von PK » 15.12.2009 12:29

ulli1 hat geschrieben: ...aber als Joke für zwischendurch nicht schlecht :lol:
Hi Ulli, danke für die Infos!

Es soll ja nicht mehr als ein Gag sein, aber dennoch "brauchbar"... und da stellte sich eben mir die Frage ob es die 15 Euro überhaupt wert ist. Und wenns denn wirklich einigermaßen was taugt, wird das eh seine Frau konfiszieren ... jede Wette! :lol:

Gut, die Ski so weit in den Schnee zu rammen damit die das Gewicht halten und die nötige Hebelwirkung, trotz seines Fliegengewichts von 73kg, aufbringen... Das wird sicher nur abseits der Pisten möglich sein. Und ausserdem sinds nicht meine Ski :P :roll:

Das Laden ist ja in München, allerdings am ganz anderen Ende von mir aus gesehen. So wie ich nun sehe, lohnt es sich aber doch dort morgen mal hinzufahren. Dann schau mer uns das mal genauer an... :wink:
Servus aus Bayern!
Peter.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Ski-Liegestuhl !?!

Beitrag von PK » 17.12.2009 08:54

Kurze Info am Rande:
Von so einem 15-Euro Gimmik kann man ja sowieso nicht viel erwarten, eh klar. Und schon das Produktfoto lässt ahnen, dass das Teil vor X-Jahren entworfen wurde. Was ja normal kein Problem sein sollte, oder doch? Und was für ein Problem das ist!! Wie uns der erste "Test" zeigt...

Für den oberen Skistock wird über die Skispitzen eine "Haube" mit angenähten Halteriemen gestülpt. Nur hat man da mit heutigen Carving-Skiern und ihren breiten Schaufeln kaum eine Chance. Mein SL hat eine Schaufel mit ca. 12cm Breite, und die "Haube" lässt sich nur noch mit roher Gewalt (fast wörtlich zu nehmen) überstülpen. Das dies einerseits mehr als unpraktisch ist, und andererseits nicht lange hält (die scharfen Skikanten zerschneiden irgendwann die Nähte und Stoff) liegt auf der Hand. Gekauft hab ichs trotzdem denn die Ski meines Freundes sind an der Schaufel um einiges schmaler. Somit geht das Gimmik grad noch so als "kleiner Gag am Rande" durch...

Wer aber ernsthaft überlegt, sich diesen "Ski-Liegestuhl" zuzulegen... die 14,90 (evtl. + zwei Euro Versand), sind woanders sicher besser angelegt.
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten