Gibts hier auch Tourengeher?

Alles rund ums Tourengehen, Freeriden und Sicherheit abseits der Pisten. Siehe auch Bericht Freeriding - Sicherheit abseits der Pisten
Ausrüstungsfragen siehe z.B. Forum SICHERHEITS-Ausrüstung
Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 31.10.2006 13:41

Nein, dazu sind wir konditionell zu schwach!

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gibts hier auch Tourengeher?

Beitrag von rolf » 31.10.2006 14:01

schneefan hat geschrieben:...Du hast ja ne super ausgangslage vom Berner Oberland! Sehr schön bei Euch, bin oft in Lauterbrunnen.
Freut mich, dass es Dir bei uns gefällt! :)
lg rolf

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 02.11.2006 09:55

Ich bin früher sehr viele Touren, auch recht anspruchsvolle Skihochtouren wie Piz Palu, Piz Kesch, Clariden etc. gefahren auch habe ich in SAC- JO- Lagern die entsprechende Touren- Ausbildungen gemacht. Da meine Familie aber mit Laufen auf Skiern gar nichts am Hut hat, wurden die Touren immer weniger, bis es sich nicht mehr lohnte eine eigene teure Tourenausrüstung zu unterhalten. Heute bin ich mir aber wirklich am überlegen, ob ich in bescheidenem Rahmen nochmals mit Tourenfahren beginnen soll. Natürlich müsste auch die entsprechende Kondition wieder aufgebaut und einige überschüssige Kilos am Bauch wieder abgebaut werden auch muss ich jetzt zuerst schauen, wie sich mein gebrochener Oberschenkel und mein lädiertes Knie auf der Piste verhalten.
Ich kann aber sagen Skitouren sind bei guter Planung meist ein wunderbares Erlebnis und fördern auch das persönliche Fahrkönnen auf der Piste.

Gruss Herbert

Antworten