SnowWorld Landgraaf eröffnet die fünfte Skipiste

Neue Beiträge kann nur ICH starten, Antworten können alle!
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

SnowWorld Landgraaf eröffnet die fünfte Skipiste

Beitrag von Uwe » 11.12.2007 16:22

Pressemeldung der Snowworld Landgraaf
www.snowworld.com


SnowWorld Landgraaf eröffnet die fünfte Skipiste

Während der Bau des Sporthotels mit riesigen Schritten voran geht und die ersten Buchungen für die Eröffnung im März schon entgegen genommen werden, ist der Bau der fünften Piste fast unbemerkt über die Bühne gegangen. Direkt neben der schon bestehenden Anfängerpiste ist ein zweiter, etwas steilerer Übungshang mit weiteren Liften entstanden, auf dem ab kommenden Freitag, 14.12.2007 der offizielle Skibetrieb aufgenommen wird. Somit stehen den Wintersportlern im Indoor-Skigebiet Landgraaf fünf Pisten mit insgesamt acht Liften zur Verfügung.


Neue Restaurants mit Blick auf die Piste

Neben der fünften Piste und zwei neuen Liften stehen an diesem Freitag weitere Neueröffnungen auf dem Programm. So wird das gastronomische Angebot der SnowWorld um etliche weitere Restaurants in unmittelbarer Nähe zum Schnee erweitert. Sowohl vom Namen als auch von der Innenarchitektur ist ein urgemütliches Wintersportambiente durchgehend erkennbar. Die neuen à la Carte- und Selbstbedienungsrestaurants erhalten so klangvolle Namen wie "Edelweißhütte", "Weiße Liebe" oder "Bergsicht". "Denn wir wollen nicht nur, dass sich unsere Gäste in der SnowWorld gut auf den Winterurlaub vorbereiten können, sie sollen sich hier auch so fühlen", so Direktor Koos Hendriks.


Verbesserte Übungsmöglichkeiten für Anfänger

Besonderes Augenmerk wird in der SnowWorld auf die Wintersportbedürfnisse von Anfängern und Kindern gelegt. Und gerade für Neueinsteiger in den Wintersport ist es wichtig, dass genügend Platz zum Üben vorhanden ist. "Mit der neuen Piste können wir nun jedem Kursteilnehmer perfekte Ausbildungs- und Trainingsbedingungen anbieten" freut sich Skischulleiter Robert Blanchaer, der als ehemaliger Olympiateilnehmer weiß, worauf es beim Skifahren ankommt.

Link: www.snowworld.com

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 11.12.2007 21:59

ist der Bau der fünften Piste fast unbemerkt über die Bühne gegangen
Interessante Info ...
Das hört sich ja phantastisch an - Skihalle mit fünf Pisten. Leider ist es so, dass ich momentan nur zwei Pisten nutze, welche zudem noch nahezu identisch sind (direkt nebeneinander) ...
Direkt neben der schon bestehenden Anfängerpiste ist ein zweiter, etwas steilerer Übungshang mit weiteren Liften entstanden
Wird also für mich auch eher uninteressant sein ...
ab kommenden Freitag, 14.12.2007 der offizielle Skibetrieb aufgenommen wird
Hatte ohnehin vor, diesen Monat nochmal nach Landgraaf zu fahren ... Dann schau ich mir die Sache mal an ...

Update: War gestern Abend in der Skihalle und wollte das 15-Euro-Angebot nutzen - leider war ich nicht wirklich alleine. Da man sich vor der Skihalle anstellen musste und auch schon der Parkplatz so voll war, dass man unten am Kreisverkehr parken musste, hab ich mich schnell entschlossen, kein Ticket zu kaufen und die Heimreise anzutreten. Ich wäre vermutlich gegen 19:40 Uhr an die Kasse gekommen ... das Schlangestehen an den Liften ... muss nicht sein !!!

Werde es aber erneut versuchen :) ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 01.01.2008 17:56

ist ein zweiter, etwas steilerer Übungshang mit weiteren Liften entstanden
War heute in der Skihalle und habe mir die Sache mal angesehen - also der neue Übungshang ist - von unten gesehen - in der Tat ganz rechts neben dem bisher bestehenden Übungshang.Der Hang ist etwas steiler als der bisherie Übungshang. Auch hier erreicht man "den Gipfel" mittels Förderband. Die Piste ist ähnlich lang, man kommt halt was höher raus.
Für absolute Anfänger, die gerade den bisherigen Anfängerhügel bewältigt haben, eine neue Schwierigkeitsstufe, für Fortgeschrittene uninteressant.

Find es dennoch etwas vermessen, nun von 5 Pisten zu sprechen ... in "richtigen" Skigebieten würde die gesamte Halle mitunter als eine Piste mit Funpark laufen ...

Dennoch war der Tag heute sehr positiv - leere Piste, keine Wartezeiten, perfekte Schneebedingunen und der "alte" Buckelpistenstreifen - so mag ich die Halle.

Update (15.02.2008) - Hier könnt ihr Fotos zur Skihalle Landgraaf sehen:
http://oecher-carver.magix.net
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 22.02.2008 15:50

Ich lese gerade in den "Wirtschaftlichen Nachrichten", dass SnowWorld eine sechste Piste eröffnen will:
In Planung ist in diesem Jahr eine sechste Skipiste, die mit einer über 500 Meter langen steilen Wettkampfpiste vor allem Trainingsgruppen und Rennmannschaften optimale Ski- und Snowboardbingungen bieten soll.
Frag mich zwar wo noch Platz ist - aber sehr interessant !

Antworten