KNEISSL präsentiert weltersten Kristall-Ski

Neue Beiträge kann nur ICH starten, Antworten können alle!
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

KNEISSL präsentiert weltersten Kristall-Ski

Beitrag von Uwe » 22.11.2004 09:57

Pressemitteilung:

Presseinformation:
Freizeit, Tourismus, Wirtschaft
21.11.2004 | KNEISSL Tirol, Kufstein

[ externes Bild ]

KNEISSL Tirol präsentiert in Obergurgl weltersten Kristall-Ski

In der traumhaften Winterkulisse der Tiroler Skihochburg Obergurgl/Hochgurgl wurde am gestrigen Samstag der mit Spannung erwartete „KNEISSL Crystal“ präsentiert. KNEISSL-Gesellschaftervertreter Fritz Unterberger, GF Mag. Klaus Brandstätter und Brandmanager Marko Fedrizzi zeichneten den mit Swarovski-Schmucksteinen veredelten Ski als das aufsehenerregende Zugpferd der „KNEISSL exklusive edition“. Brandstätter: „Wir wollten einen sehr exklusiven Ski entwickeln, der nicht nur höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird, sondern auch die edelsten Materialien in sich trägt, die derzeit am Markt erhältlich sind!“

Den Vorstoß in die Oberliga der internationalen Skimanufakturen symbolisiert der in monatelanger Zusammenarbeit mit Swarovski designte „KNEISSL crystal“ mit seiner edlen Kristalllackierung. 77 wertvolle in Silber gefasste Steine stilisieren den KNEISSL-Stern. Weil der überwiegend handgefertigte „KNEISSL crystal“ aber nicht nur nobel aussieht, sondern sich aufgrund der hochwertigen Technologie auch außergewöhnlich gut fährt, steht dieses Modell zugleich für die hohe technologische Kompetenz von KNEISSL Tirol im Skibau.
Der „KNEISSL crystal“ wird in der aktuellen Markteinführung in einer streng limitierten Stückzahl produziert und zeitgerecht zum Weihnachtsgeschäft 2004 bei ausgewählten Fachhändlern angeboten. Der Preis für den „KNEISSL crystal“ ist mit 1.800 € naturgemäß ebenso stolz wie sein zukünftiger Besitzer; laut KNEISSL-Tirol-Brandmanager Marko Fedrizzi wird das Paar im Handel samt Bindung, Bag und Stöcken nicht unter 2.000 € erhältlich sein.
Als prominente Botschafter des „KNEISSL crystal“ konnten die Panflötistin Daniela De Santos sowie Ex-Skirennläufer und Entertainer Hans Hinterseer gewonnen werden.

Originaltext:
http://www.pressezone.at/presse/2004-11 ... skitag.php
Uwe

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: KNEISSL präsentiert weltersten Kristall-Ski

Beitrag von urs » 22.11.2004 10:39

hallo uwe

kneissl ist sich für nichts mehr zu schade. dass sie hansi hinterseer für die promotion ihres skies einsetzen ist schon hammerhart :D.

auf ihrer webseite kündigen sie zudem eine revolutionäre entwicklung unter dem namen PowerGlide 1632 an. man höre und staune, was den ingenieuren bei kneissl gelungen ist (oton kneissl):

"PowerGlide 16 32
... je nach Aufkantwinkel bietet dieser Ski eine Radienwahl zwischen 32 und 16 m.
[...]
ein kontinuierlicher Radienübergang von 32 auf rassige 16 m durch das "Matrix Modul"."

ach kosti, hätten wir diese entdeckung nur schon früher zum patent angemeldet, dann wären wir jetzt reiche leut :(.

gruss urs

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 22.11.2004 12:49

urs,
falsche hoffnungen!
angesichts der kneissl-bilanz der letzten jahre mit fast-übernahme durch den tschechischen hersteller Sporten mitte 2003 (s auch unter bambusski) würde ich an deiner stelle keine grossen illusionen hegen :D

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 22.11.2004 13:00

ivan hat geschrieben:falsche hoffnungen!
hallo ivan

ich mach mir keine hoffnungen auf kneissl. bei diesem marketing gebe ich denen nicht mehr lange. ich glaub nicht, dass sie sich im luxus-segment positionieren können. da hat bogner die bessere ausgangssituation.

ich meinte auch nur, dass wir uns die revolutionäre entdeckung des verkleinerten radius bei grösserem aufkantwinkel hätten patentieren lassen sollen. dann könnten wir jetzt von atomic, rossignol uam. gebühren kassieren, und ich müsste jetzt nicht am compi sondern an einer cüpli-eisbar sitzen :D :wink:.

gruss urs

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 22.11.2004 13:48

urs,
klar, ich weiss, wie es gemeint war.
ich würde dir auch tahiti wünschen. :D

(bestimmt nicht nur) wir sind uns einig, dass ein Kneissl mit solchem programm (auch ohne?) keine grossen überlebenschancen hat.
die fehler von gestern sind nicht durch swarowski-kristalle und Matrix Module zu beseitigen

BTW, ich habe es so verstanden, dass der ski zuerst die erste "stufe" mit dem grösseren radius hat (wenig aufgekanntet = grösserer radius) und dann bei grösserem aufkanntwinkel greift die "zweite" kante mit kleinerem radius.
wenn ich das richtig verstanden hab, was passiert in der phase zwischen beiden kanten? wie kann der übergang "kontinuierlich" sein?

der ski war zwar schon am Kneissl ISPO-stand, aber nur in der vitrine

pizzol
Beiträge: 55
Registriert: 26.10.2006 21:25
Wohnort: in der Vorderpfalz

Beitrag von pizzol » 27.12.2006 18:17

Und jetzt bei Ebay.

Als verspätestes Weihnachtsgeschenk für die Liebste.

Startpreis 1200€ , Sofortkauf 1800€.

http://cgi.ebay.de/Kneissl-White-Crysta ... dZViewItem
Gruss WaLteR

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 28.12.2006 08:44

Ach was waren das für Zeiten: Kneissl White Star Professional!

Der Ski mit den Steinen drauf, zum Lachen!

Antworten